Hilfe bei verschiedenen Themen benötigt
-
-
Beobachte Sie...
Wenn Du merkst "Oh oh jetzt kommt gleich was raus", oder aber auch, wenn Sie voll dabei ist,
dann schnapp Sie Dir, so schnell es geht ( Sie darf sich ruhig erschrecken ) und setz Sie auf Ihren Löseplatz draussen.
Nach dem pieseln belohnen und freuen.
Mit Lecker, machen wir jetzt noch...Wir sagen beim pieseln immer "Mach fein pipi...!!"
Geht mittlerweile schon fast auf Kommando...Zum an die Box gewöhnen gibt es hier genügend Threads, einfach die suche benutzen
Gruß
Markus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emmi hat sich heute ein paar Mal freiwillig in die Box zurückgezogen und dort ihre Kauknochen geknabbert. Kann ich sie dann heute Nacht drinne lassen?
Und wie unterscheidet man das Piensen weil sie eingesperrt ist vom Piensen weil sie muss?
-
Ich würde SIe in langsamen Abständen in der Box alleine lassen.
Geb Ihr nen Kauknochen oder Spielzeug, womit Sie sich gerne selbst beschäftigt.
Anfangs noch bei geöffneter Tür.In ein par Tagen schließ die Box und geh aus dem Raum.
Ganz wichtig: Vorher nochmal eben raus pipi machen !!
Dann weisst Du, daß Sie nicht junkt, weil Sie muss
Wenn Sie junkt, nicht drauf eingehen, auf gar keinen Fall.
Kann etwas dauern, bis Sie sich beruhigt.
Sobald Sie dann einige Zeit ruhig ist, kommentarlos die Box öffnen, keinen Aufriss machen wie freuen oder loben o.ä.
Direkt nach dem öffnen gehst Du wieder mit Ihr raus zum pipi machen.Sie hat immer auf Ihren Platz gemacht...
Hat Sie sich freiwillig dorthin gelegt oder sgast Du einfach
"Ich hab Dir ein Kissen, Decke oder so gekauft, das ist jetzt Dein Platz!"
In der Box sollte Sie gerne sein, es soll Ihr Rückzugsort werden.
Niemand sollte Sie darin stören. Keine Hand rein, keine Kinder oder Besuch reingrapschen lassen.
In einer ruhigen, zugfreien Ecke platzieren.
Wenn Sie die Box als eben diesen Ort angenommen hat, wird Sie wohl kaum Ihr eigenes Bett vollmachen...Macht Sie nach dem schlafen Stress, mach die Box auf und sofort mit Ihr raus...
Wenn Sie sich dann löst - loben loben loben...
Kannst dann ruhig voll den Hermann auf offener Straße machen,
ist doch egal, was Andere denken. -
Huhu!
Also das mit Box zu und auf und so weiter habe ich seitdem sie bei mir ist immer wieder probiert. Heute Nacht habe ich sie dann in zuener Box schlafen lassen. Sie hat 5 Stunden am Stück durchgehalten! Dann wurde sie wach, bin mit ihr raus, dann hat sie dauernd gepienst, wenn ich sie wieder in die Box getan habe (es war ja erst 4 Uhr!). War dann noch 2 mal mit ihr draußen aber sie musste nicht, also hab ich sie dann einfach piensen lassen. Nach 5 Minuten war Ruhe und wir haben bis 6 Uhr geschlafen
Die erste Nacht in der Box war also super
LG
-
Hoffentlich lesen das mal "Box-Gegner" hier...
btw: Ich geb Ihm das Kommando "Auf Dein Platz!!" und zeige in Seine Box.
Wenn er drin ist, Lecker geben, Türe zu, Ruhe.
Anfangs noch 5 Minuten junken, jetzt Ruheplatz
Wenn ich jetzt, mittlerweile schon aus Entfernung, "Auf Dein Platz" sage, springt er wie ein angefi***es Kaninchen in die Box.
Lecker gib - *freu* - Türe zu - schlafen. -
-
Ich war auch ein Box-Gegener
Aber ich kann sie doch tagsüber trotzdem in ihr Körbchen lassen oder? Und irgendwann wenn sie wirklich stubenrein ist doch auch nachts im Körbchen schlafen lassen?!
-
Die Umstellung sollte kein Problem darstellen, denke ich...
Unser ist ja auch nicht den ganzen Tag in der Box.
Nur der Hund sollte schon einen ruhigen Rückzugsort haben.
Das musst Du Ihm erstmal zeigen.Wenn stubenrein, warum nicht im Körbchen schlafen...?!
-
Huhu!
Nacht 2 war die reinste Katastrophe! Madame wollte nicht schlafen, sondern nur heulen! Schrecklich, echt. Zumal ich ja um 6 wieder aufstehen muss
Hoffe, das wird heute besser.
Hab aber mal noch ne Frage: Madame Emmi möchte ja nicht so gerne spazieren gehen. Wie kann ich ihr das denn schmackhafter machen? Es wird zwar schon besser aber von zu Hause weg mag sie gar nicht
Da muss ich dann echt ziehen!
LG
-
Geduld !!
Ehrlich, haben wir alle durch.
Das dauert.
Sie kennt jetzt Ihr zu Hause, da ist Sie sicher und will Sie bleiben.
Anfangs musst Du Dich mit ein par Metern zufrieden geben, ist kein Scherz.
Wir hatten das auch, mittlerweile will der gar nicht mehr rein
Fahr mit Ihr mal an einen Ort, den Sie nicht kennt !
Wald oder so... Wirst sehen, da läuft die mit Dir mit.
Bloß nie ziehen...
Dann schmeiß lieber die Leine auf den Boden und geh alleine weiter.
Sie wird hinterher kommen. ( OT nur nicht an ner Hauptstr. ) -
Gestern war ein guter Tag!
Emmi hat Nacht Nr. 3 in der Box wohl bisher am Besten überstanden. Kurz gepienst und dann war Ruhe
Mit dem Laufen hat es gestern auch super geklappt! Bin also mit gestern vollkommen zufrieden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!