Lieblingsspielzeug Flummi

• Was ist das Lieblingsspielzeug eurer Katzen, spielen sie überhaupt?
    Meine zwei sind total unterschiedlich, wir haben einen Kater, der ein wenig schief läuft, dem es leicht schwindlig wird, wenn man ihn auf dem Drehstuhl dreht und der Höhenangst hat, immer schön unten bleibt. Er spielt auch nicht, er versteckt dafür alles, was nicht niet und nagelfest ist.
    unser anderer Kater spielt für sein Leben gerne, er kann stundenlang irgendwelche Gegenstände anbringen, wegwerfen und er bringt sie wieder, am liebsten irgendwelche Schnipsel, die fliegen nicht so weit:-( Damit beschäftig er uns öfters.
    Jedoch sein absoluter Hit Flummi, der wird getragen, vom Kratzbaum fallen lassen. Hinlegen und Flummi anstubsen, Flummi bringen. Mal zum Bruder rollen lassen und zugucken, wenn der schielend Flummi anguckt und ihm eine draufhauen, wenn er auch mal spielen will.
    Wenn die Menschen Flummi richtig auftatzen lassen, dann knallt Flummi von der Decke zum Boden ein paar Mal, dass macht Spass, dann kann man ihn schön fangen. Über zwei Stunden, fast jeden Abend, wenn spannende Krimizeit ist, brint Odin Flummi an.

Tine

• ich hab auch zwei katzen. die eine hat, als sie jünger war auch apportiert. (lustigerweise hat sie auch geräusche wie ein hund gemacht, ist ohne mutter großgeworden und richtiges miauen hat sie dann erst von meiner anderen katze gelernt :D )

bei uns ist es mit dem spielen so: was die eine liebt holt die andere nicht hinterm baum vor und umgekehrt. ich kann also nie mit beiden zusammen spielen.
    die eine liebt alles was raschelt, wenn ich schokolade esse sitzt die schon daneben weil sie weiß, dass es gleich ne raschelkugel aus dem papier gibt. damit beschäftigt die sich dann auch lange. genauso mit dem laserpointer (sie und mein hund rammeln dann zusammen dem licht hinterher).
    die andere miez guckt da nur dümmlich zu. sie liebt fäden und stricke, katzenangel, snackball und leckerlies jagen und suchen.

ist schon seltsam wie verschieden die sind. meine zwei werden dieses jahr sechs, und ihr spieltrieb hat im vergleich zu früher doch schon sehr nachgelassen. schade!!! meiner nicht! ;)

• Hey...

also unsere haben ein paar Spielzeuge die sie ganz toll finden...
    Zum einen ist das so eine Angel mit Federn und Lederbändchen, ein kleiner Katzenball der aussieht wie ein Basketball, eine Aufziehmaus und Kisten mit Papier :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!