• ich lese HIER in einem Forum von dieser Art "Popcorn" als sozusagen Füllstoff (für dicke Hunde), doch in keinem Laden kennt jemand das Zeug.

Weiss denn keiner wie es definitiv heisst?

Danke schonmal im voraus für irgendwelche Infos

;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dicker Hund* Dort wird jeder fündig!

• Darf ich mal fragen, wieviel dein Hund abnehmen muss und um welche Hunderasse es sich handelt. :???:

Was fütterst du denn sonst noch so. :???:
      Vielleicht kann man ja da auch was ändern.

• Das könnte Puffreis sein!

Aber ich denke auch, das man da evtl was an der Ernährung drehen kann, gibt doch mal noch mehr Details bekannt!

Was für einen Hund hast du, wie alt, wieviel wiegt er und wieviel sollen runter?
      Und was fütterst du im Moment, einschließlich Leckerlies?
      Wie viel Bewegung bekommt der Hund?
      Gibt es Allergien?

• Also mein Hund geht von Reis als Zugabe tierisch auf - sie ist erst dicklich geworden, seit ich Köbers mit so viel Reis gefüttert habe.. ich würde das jedenfalls nicht zum Abnehmen versuchen. :)

Was kalorienarm ist, ist Lunge - bei Barf kann man Lunge als Sattmacher dazugeben, aber ich weiß ja nicht, wie der Hund sonst gefüttert wird.

Bei Dosenfraß kann man bedenkenlos einfach noch püriertes Gemüse dazutun, das hat wenig Brennwert, bei Barf halt Lunge.

Bei Trockenfutter - hm.. eventuell vorher einweichen, damit es vorher schon größer ist und nicht erst im Magen..

Und wenn ein Hund "ewig hungrig" ist, dann tuts auch ein schönes Kauleckerli - gut, kommt auf den Hund drauf an - unsere kaut an einem Ochsenziemer viele Tage bis Wochen, je nach Länge (wir kaufen schon nur noch die halben Meter :) ), aber größere Hunde verspeisen Ziemer ja wie Lollis.. :)

Ansonsten - was für Futter gibts denn?
      Qualitativ hochwertiges Futter sättigt meistens viel besser bei kleinerer Menge, als minderwertiges Futter, das in der Menge dann halt nur zusätzlcihe Kalorien bietet, aber nicht die Nährstoffe und den Hund unter Umständen hungriger machen kann, als er sonst wäre.

LG,

Monica

• ......oder einfach lupovet speck weg füttern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!