Bisswunde suchen dringend Rat!!!
-
-
Erstmal danke für eure Antworten,
die Hunde waren unterschiedlich groß, der kleinere von beiden hatte ihn hinten gebissen. es war nicht wirklich um eine Ecke -wir leuchten abends auch extra immer mit der Taschenlampe vorraus.Wenn ich sofort gesehen hätte das mein Amadeus verletzt war ich wäre denk ich sofort die Halter angegangen- vielleicht nicht gerade gut. Aber es sind dinge die nicht passieren müssen. Die Halter haben ihre Hunde nie an der Leine sie haben nicht einmal eine dabei.
Soweit ich weiß müssen ab 01.04.06 alle Hunde versichert sein habe ich jedenfalls gelesen. Ich lasse meinen hund auch ohne leine ab und an laufen aber nur wo ich es einblicken kann ob was kommt Hund ,Radfahrer und so weiter.
Amadeus hat sich ja auch nicht weiter gewehrt, er ist zurück aber 2 hunde auf einen waren eben zu viel.
Amadeus ist ein lieber Hund- er versteht sich auch mit anderen Rüden- aber das wird wohl erstmal vorbei sein.
man merkt auch das es ihm weh tut aber er kommt zum Glück nicht hin bekommt ja auch medikamente.
Jetzt waren wir bei einem anderen Tierarzt müssen dafür über 20 km hin und dann auch wieder 20 zurück fahren auch für die Nachbehandlung und am Ende hätte es nicht sein müssen- wenn denen ihre Hunde angeleint gewesen wären.Ich habe dadurch die rennerei und einen Verletzten Hund. Gut man macht ja am ende alles für die Vierbeiner hauptsache es geht ihnen gut.
Wir wollen uns auch nur absichern, denn wenn mein Hund einen angeht dann müssen wir es schließlich auch bezahlen. Auf die frage ob ich sie Anzeigen würde wenn sie sich entschuldigen- kommt drauf an wie und ob sie Ihre hunde das nächste mal angeleint haben oder nicht, wenn ich sie sehe.Die hundehalter von den beiden Hunden, ein Ausdruck- es kann ja nicht so schlimm sein-da könnt ich schon. So auf die Art wir wollen nur spekulieren und Geld haben. So etwas haben sie am Telefon auch schon gesagt.
Wenn mein >Hund je einen Angreifen sollte würde ich mich als erstes Entschuldigen - wenn was ist die Kosten übernehmen und den Hund einen riesen Knochen vorbei bringen.Denn wir können auch nur ahnen welche Schmerzen die Hunde dabei ertragen müssen-Die ganzen Hunde denen wir bis jetzt begegnet sind haben wenigstens erst geschnüffelt aber die sind gleich auf ihn drauf und es ging auch alles so schnell das man nicht eingreifen konnte.
Hatten schonmal den fall unser Rüde und ein Labrador Mischling ,der andere knurrt unseren an -beide angeleint- unserer macht nichts ,er knurrt ja nicht mal groß oder provoziert den Anderen. Der Andere Hund reißt sich mit leine los und auf unseren drauf. Ich bin dazwischen weil ich unseren Hund ableinen wollte im nachhinein ein bisschen leichtsinnig bei 2 großen Hunden. Aber wenn wir unseren Hund Rufen hört er sofort auf und schaut erstmal und läßt ab. So ist bis jetzt noch nichts weiter passiert zum Glück- aber es waren bis jetzt auch noch keine 2 Hunde.MfG Peg83
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du gesehen hast,daß der kleinere der beiden Hunde gebissen hat,dann dürfte ja auch die Frage der Kostenübernahme geklärt sein.
Schließlich kann man auch im Dunkeln erkennen,welcher Hund kleiner ist und deinen Freund als Zeugen hast du ja auch noch!
Problematisch wär`s wahrscheinlich nur gewesen,wenn die beiden Hunde ungefähr gleich groß gewesen wären.Dann hätte sich die Versicherung oder auch der Hundehalter damit rausreden können,daß man ja gar nicht richtig sehen konnte,welcher der beiden Hunde nun gebissen hat,weil es war ja dunkel usw.
Ist das mit der vorgeschrieben Tierhalter-Haftpflichtversicherung nicht nur in Hamburg so?Habe mir grade die Hunde-Verordung von Hannover angeschaut und da stand davon nichts drin...
auf jeden Fall gute Besserung an euren Hund!
Liebe Grüße,Christiane
-
HI!
Jo, des mit dem Schnüffeln hab ich vergessen...des hat meiner au gemacht bei dem Golden, ist aber dann leider trotzdem auf ihn los...allerdings wirklich nicht fest...
Sleipnir:
Natürlich weiß ich wie blöd so ein Vorfall ist...muß sagen das ich dachte, das mein Hund den Vorfall mit den 2 Golden als Junghund (wurde kräftigst gebissen, war also auch so ein "Vorfall"!!!) vergessen hatte und ich mich deswegen erstmal entschuldigt habe als mein Hund zu dem Golden hin ist...es gab ja auch erst ne schnüffelei...allerdings sind es 2 Rüden und da passte ihm halt was net...ich will hier nichts entschuldigen!!!peg83:
Mach da kurzen Prozess...wer fehler nicht einsieht soll zahlen!!!Meiner wurde vor kurzem von 2 Rottweilern angegriffen (war neblig) meiner war an der Leine und diese habe ich ihm dann "hingeschmiessen" das er sich wenigstens etwas wehren kann...es passierte glücklicherweise nichts, da die Besitzerin beherzt ihren Rüden beiseite zog!!!
Mein Hund war klar Tagelang etwas anhänglich/versört, hat es aber sonst gut überstanden!
Aber klar, hat die Frau mich gefragt ob was sei und gemeint ich soll mich melden, falls noch was ist!!! Sowas gehört sich einfach!Gruß
Kleine -
Hi,
ich hatte dieses Problem schon öfter und meistens war der andere Schuld!!
Also wenn dein Hund nicht angefangen hat muss der andere auch deine TAkosten zahlen!! Wenn dein Hund versichert ist zahlt deine Versicherung auch den Schaden an den anderen hunden!
Wenn es in einem Ort war müssen die 2 hunde eh angeleint sein!!
Also sind die halter noch mehr im nachteil!!lg
Lisa
P.S.: Rede doch einfach mal mit deinem TA der wird dir bestimmt auch helfen!!Gute besserung dem hundi!!
-
Der TA meint das wir erstmal die kosten/ Rechnung bekommen und sie dann an den Halter der anderen Hunde weitergeben sollen. Nur wie kann ich mich absichern- dann zahlen die doch nicht.
Wegen den schnüffeln-meinte das so, das man da wenigstens noch Zeit gehabt hätten dazwischen zu gehen- aber keine Chance, die sind gleich auf ihn drauf.
das sich unserer dann wehrt wenn er angegriffen wird ist ja wohl klar-er kann sich ja nicht zerbeißen lassen,
Es war in der Stadt, vielleicht 10 meter von einer Hauptstrasse entfernt-da würde ich meinen Hund nie laufen lassen.
MfG
-
-
Hi ich bins nochmal!
Geh doch einfach mal zu eurer gemeinde und frag wie das mit der leinenpflicht bei euch in der stadt ist!! Wenn du es noch nicht weißt!!Und dann frag so hinten rum wer haftet wenn mit unangeleinten hunden im ort dann was passiert! Musst ja nicht erwähnen das das bei dir der fall war!! -
tamora
wie kann man nur gleich Polizei einschalten raten! Wir haben alle Hunde und die sind keine Engel, im umgekehrten Fall, möchtest du auch nicht, dass alles gleich aktenkundig ist, gerade die Polizei macht gerne "kurzen Prozeß". Das weiß ich gut.
Auch wenn dein jetztiger Hund brav ist, du wirst sicher auch mal wieder einen anderen Hund haben und weißt auch nicht, wie er gleich reagiert.
Gruß Phönix -
Zitat
tamora
wie kann man nur gleich Polizei einschalten raten! Wir haben alle Hunde und die sind keine Engel, im umgekehrten Fall, möchtest du auch nicht, dass alles gleich aktenkundig ist, gerade die Polizei macht gerne "kurzen Prozeß". Das weiß ich gut.
Auch wenn dein jetztiger Hund brav ist, du wirst sicher auch mal wieder einen anderen Hund haben und weißt auch nicht, wie er gleich reagiert.
Gruß PhönixPhönix
was würdest du denn vorschlagen? Haken drunter machen, verantwortungslose Hundehalter schonen und in Kauf nehmen das noch andere Hunde angefallen werden?! Wie würdest du dich fühlen und in erster Linie dein Hund, wenn er angefallen und gebissen werden würde?! Alles ok, solang den armen anderen Hunden, die zugebissen haben, und deren Hundehalter nichts geschieht?
Wenn man weis das die eigenen Hunde nicht sehr verträglich sind mit anderen, dann gehören diese an die Leine. Und wenn man nicht weis wie verträglich sie sind, dann gehören sie auch an die Leine, ganz klar! Oder siehst du das irgendwie anders?LG
Sinia -
Sinia
Was machst du, wenn du einen Hund vom TH holst und den das erste Mal von der Leine läßt und da kommt ein Hund. Erst mal abwarten, was passiert, oder?.......Also kann es jedem passieren, dass ein Hund beißt. Ich hatte bei meinen vielen Hunden (auch TH) immer das Glück, dass sie friedlich waren, meine Hunde sind/waren keine Aggressoren!
Wenn du meinen Beitrag richtig interpretierst, dann wirst du lesen, dass ich nicht die Hunde und deren Besitzer schützen will, sondern ich bitte richtig zu lesen..........nicht gleich zur Polizei zu rennen.
Klar, muss was passieren, wenn ein Hund gebissen wird, so dass ein TA-Besuch notwenig ist und ich schrieb auch schon, in so einem Fall recherchiere ich mit Annonce und Belohnung und dann habe ich den Halter und kann das handeln. Ich meine nur, man soll, wenn es geht, die Polizei herauslassen, denn die wenigsten Beamten haben Veständnis für Hunde und deren Besitzer. Es ist einfach eine Sache der Fairness.
Gruß Phönix -
hi!
Also ich schließe mich Phönix völlig an!!! :wink:
Gruß
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!