Tod an der Leine
- Trillian
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn jemand Todesangst hat, radelt er sicher nicht mit einem total erschöpften Hund durch die Gegend, sondern schreit um Hilfe.Viele sind so starr vor Schock das sie keinen Ton heraus bringen... sie rennen nur noch... oder in diesem Fall "radeln"...
Man weiß es alles nicht oder? Also lassen wir die freie Interpretation und stützen uns nur auf das was Fakt ist: Der Hund ist Tot und das ist tragisch.
Genauso tragisch wie eine blutüberströmte Leiche mitten in Hamburg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Furchtbar wie manche Menschen so drauf sind! Der arme Hund ... wir werden heute gleich eine Kerze anzünden!
Hoffentl. wird die Frau gefunden u. zur Rechenschaft gezogen - solche Leute müsste man :zensur: !!!!
-
Es ist merkwürdig, aber im ersten Moment musste ich denken, dass da jemand evtl. unbewußt seinem Hund zuviel zugemutet hat. Es geht nämlich ruckzuck, dass ein Hund überfordert wird, ohne dass man es merkt. Der Hund läuft und läuft und läuft, nur um es recht zu machen.
Und einen Herzfehler oder Hirnschlag kann man nie ausschließen. Plötzlicher Herzstillstand. Alles auch bei uns Menschen möglich, auch ohne Überforderung.
Über die Ernährung des Hundes will ich mich nicht äußern, mir wurde auch schon vorgeworfen mein Hund sei unterernährt, aber ein allergischer Hund kann Futter nur sehr schlecht verwerten.
Das einzigste, was ich wirklich irre finde ist, dass die Frau abgehauen ist. Ob das Panik, Flucht oder sonstwas war, mag ich nicht beurteilen, ich wäre nicht abgehauen und genau das macht die Sache ja so tragisch. Wer weiß, was die Frau wirklich tun wollte.
Ich hab grad einen nicht sehr fitten Hund und gestern stand ich auf dem Feld und überlegte, wenn jetzt was passiert, was tust du? Kein Handy dabei. Bleibt man beim HUnd , bis jemand vorbei kommt? Da Hund 35 kg schwer ist tragen unmöglich, also lass ich ihn liegen und hole das Auto? Und wenn dann jemand meinen Hund findet, bin ich dann ein Unmensch, der seinen Hund im Stich gelassen hat?
Nun, hier war es in der Stadt, aber urteilen will ich hier über niemanden, solange nicht mehr bekannt ist. Denn die Frau könnte auch unter Schock gestanden haben, vielleicht hat sie schon vorher was Schreckliches erlebt haben, sie kann selber krank oder verwirrt sein......
Nein, ich mag hier nicht über die Frau richten!
-
Ich fass es nicht, dass diese Frau den Hund einfach liegen ließ.
Für mich ist das unentschuldbar, egal was vorher vorgefallen ist.Arme Fellnase. Jetzt gehts dir besser
-
@ Schopenhauer:
Ich kann Deinen Beitrag schon nachvollziehen. Und ich finde im Prinzip auch gut, solche Geschichten mit ein wenig Rationalität anzugehen. Mir gelingt das nicht immer...
Das sie ihrem Hund vielleicht versehentlich zuviel zugemutet hat, kann ich mir auch vorstellen. Aber dann Abhauen....
Zu dem Argument, sie könne nicht gewußt haben, wie sie Hilfe holen soll: Der Passantin ist es ja auch gelungen, den Ta zu rufen. Auch wenn der tragischer Weise nicht rechtzeitig ankam. Die Stadt ist voller Menschen. Da kann mir niemand sagen, dass er keine Hilfe bekommen konnte, wenn er welche wollte...
-
-
Zitat
Zu dem Argument, sie könne nicht gewußt haben, wie sie Hilfe holen soll: Der Passantin ist es ja auch gelungen, den Ta zu rufen. Auch wenn der tragischer Weise nicht rechtzeitig ankam. Die Stadt ist voller Menschen. Da kann mir niemand sagen, dass er keine Hilfe bekommen konnte, wenn er welche wollte...Kein Thema, das ist ja das, was mich auch so irritiert, aber wer weiß, ob sie aus normalen Verhältnissen stammt und lieber mit den Behörden nichts zu tun haben wollte.
Ich will die Frau jetzt nicht gut sprechen, aber ich würde gerne lieber vorher wissen, warum sie das gemacht hat, bevor ich hier urteilen möchte.
-
Furchtbare Sache. Ich finde jedoch auch, dass in der Geschichte nicht so alles zusammenpasst, was die Zeitung schreibt. Daher Urteile ich jetzt auch nicht über die Frau.
Mir tut nur so schrecklich der Hund leid. Armes Kerlchen, ich wünsche ihm eine schöne Zeit hinter der Regenbogenbrücke!!!!!
Und bin gespannt, was die Polizei herausfindet!!! -
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es was neues gibt.
-
Da fehlen einem die Worte...
-
Was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte...
Der arme Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!