Fenchelhonig
-
-
Moin moin,
ich lese hier immer oft den Tipp bei Husten oder Erkältung Fenchelhonig zu geben. Nur zur Dosierung und Verabreichung finde ich kein Wort *gg* Erstmal woher krieg ich überhaupt Fenchelhonig? Hab schon einige Center durch, die haben alles, Wildhonig, Bienenhonig, Blütenhonig, Akazienhonig, etc. aber Fenchelhonig hat keiner. Und wenn ich welchen finde wie krieg ich ihn in den Hund? Einfach Löffel eintunken und abschlabbern lassen? Unters Futter mischen? Bei drei Hunden das Wasser mit versüßen??? Also von den 3 Hunden ist nur einer krank, der "Junior". Er hustet jetzt einige Zeit rum, hat viel Homöopathie und ABs bekommen und hustet munter weiter. Mal mehr mal weniger. Also wie krieg ich den Honig am besten in den Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hol den im DM oder Schlecker. Wenn sie Husten hat und ihren Tee mit Honig bekommt, dann nehm ich einfach nen Teelöffel gestrichen voll pro Teetasse (also sie bekommt immer eine Tasse voll Tee mit einem TL Fenchelhonig).
-
Ich habe den Fenchelhonig aus dem L*dl.. die haben da doch immer so ne kleine Abteilung mit diversen Heilzeug...
Zur Dosierung: wir geben unserem weniger wie einen halben Teelöffel voll
(21 kg Hund). Und den leckt er dann ab.Aber ob das bei dir noch so hilft, weiß ich nicht. Empfehlen will ich Fenchelhonig auch nicht mehr, da jeder dort ne andere Meinung zu hat.
Aber was mich wundert das deiner nach der Gabe von ABs immer noch weiter hustet.
-
Fenchelhonig ist kein Brotbelag sondern Medizin. Gibts in der Apotheke, im Reformhaus und eben in soner Art Medikamentenabteilung im Supermarkt
-
also bei uns hat löffel abschlabbern lassen gut funktioniert
aber das mögen wohl nicht alle hunde. ich hab ansonsten auch täglich einen gestrichenen teelöffel unters futter gemischt.meine junghündin war auch 2 monate lang ständig erkältet. jetzt ist seit 4 wochen endlich alles wieder gut. der fenchelhonig allein hat das aber nicht getan. ich hab propolis, umckaloabo, vitamin c und sanofor zusätzlich gegeben.
-
-
Zitat
Fenchelhonig ist kein Brotbelag sondern Medizin. Gibts in der Apotheke, im Reformhaus und eben in soner Art Medikamentenabteilung im Supermarkt
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gg* Da hab ich natürlich auch geschaut, aber gewohnheitsmäßig und vermeintlich logisch denkend habe ich nach einem Glas Ausschau gehalten und nicht nach was Verpacktem. Hab ihn auf jeden Fall schonmal gefunden. Jetzt muss ich nur noch versuchen ihm dem Hund schmackhaft zu machen
Dank euch schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!