durchfall am abend

• hallo alle,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

unser lailo ist jetzt 16 wochen alt.

seit ein paar tagen hat er abend immer durchfall. am morgen und mittag ist der kot ganz normal. aber sobald es abends wird geht es los. woher kann das kommen???

er bekommt schon naßfutter. trockenfutter bekommt er auch. kann es von futter kommen???

wer weiß rat???

danke schon mal im vorraus

lg ellen-ivonne

• Neu

Hi

hast du hier durchfall am abend* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ja, es kann vom Futter kommen. Es kann sein, dass dein Hund bei einem Futter was nicht verträgt oder allergisch ist. Ich würde es mal ausprobieren.

Füttere mal nur das Nassfutter und guck, was passiert. Dann fütterst du mal das TRockenfutter und guckst, was passiert.

Aber nie Nass- und Trockenfutter mischen, dass kann dann auch zu Durchfall führen.

Es kann aber auch ganz andere Ursachen haben.

• danke für die schnelle antwort.

das naß und trockenfutter mische ich nicht zusammen.

beim naßfutter handelt es sich um bio-naßfutter.

vom alter her kann ich ja schon naßfutter füttern oder?? oder ist es noch zu früh? für einen chihuahua?

• Hallo,

meiner hatte am Samstag und Sonntag auch ein paar mal Durchfall, dazwischen auch wieder normalen Kot. Ich hab schon gedacht, eine Krankheit oder Würmer, aber Sonntag abend ist ihm dann ein Milchzahn ausgefallen und da der Durchfall seit Montag weg ist, denke ich, dass es vom Zahnwechsel war. Wäre ja bei Deinem auch eine Möglichkeit. Aber wenn es länger anhält würde ich doch mal zum Tierarzt gehen.

Lg, pamirax

• Sicher kannst du deinem Hund Naßfutter geben.
      Um welches Bio-Naßfutter handelt es sich denn :???:
      Und was für ein Trockenfutter bekommt dein Hund. :???:

Sollte es nicht besser werden mit dem Durchfall, würde ich einen TA aufsuchen, es könnte ja auch von Parasiten verursacht werden.

• das naßfutter heißt: Real Nature
      und das trockenfutter: Royal Canin (chihuahua junior)

angefangen hat es vor 12 tage mit dem durchfall ber dazwischen war es dann paar tage wieder ok und dann hat es wider angefangen
      ???

grüßle

• Es könnten durchaus Parasiten dafür verantwortlich sein, würde das mal vom TA abklären lassen. z.B. Giardien.

Real Nature ist ein gutes Naßfutter, aber Bio, das wage ich zu bezweifeln.
      Royal Canin würde ich nicht füttern, da hast du weniger gute Qualität zu einem teuren Preis.

Ich würde dir Josera Kids oder Markus Mühle empfehlen, die sind billiger aber hochwertiger.

• Hallo,

geh zum TA und lass das abklären. Vor ein paar Monaten hatte Max auch abends Durchfall und tagsüber war alles gut. Das hab ich mir 3 Tage angeguckt und bin dann mit ner Kotprobe von morgens also fest zum TA. Ergebnis: Es wimmelte von Bakterien.

Auch bei einem Virus muß also nicht durchgehend der Kot weich sein.

Gute Besserung!!!

• Hallo,
      wenn das mit dem Durchfall weiter anhält, kannst du ihm in der Apotheke Arsenicum Album Globuli besorgen. Das hat uns schon oft geholfen. Wir geben die Globuli in der Potenz D6 und davon 2mal am Tag 5 Globuli.
      Gute Besserung für deinen Wuffel.
      Liebe Grüße
      Bitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!