Leinenzwang-Berlin

• Hallo Chris! :stumm: Soory für die Diskusion,ich hallte mich da jetzt raus,es kann jeder glauben was er will.Es ist mal so und mal so in Berlin,es kommt auf die Ordnungshüter drauf an und ihre Laune. Gruß Babsi :flower:

• Neu

Hi

hast du hier Leinenzwang-Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Lieben
      also mit Leinenzwang hin oder her eine Diskussion gegen die Behörden zu führen ist ja schon schlimm genug, aber....
      wenn ich nu auch noch lese, das der Halter von einem "nur" BC (und damit einem von vorneherein harmlosen Hund) gegen die "Kampfhundebesitzer" schimpft!!! dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zitat

Hallo Anika ! Wegbeschreibung,sehr gerne :p das mit dem Leinenzwang ist wegen den Kampfhunden,es sollen viele sich nicht an den Leinenzwang und Maulkorb gehalten haben und so sind eben alle Hundebesitzer dran,leider. Jetzt sollen alle Hunde einen Chip bekommen und vieleicht auch einen Maulkorb,egal wie groß der Hund ist und welche Rasse(von Dackel-Kampfhund).Mein Freundin hat ein Dackelmischling,stell dir den mit Maulkorb vor.oder meinen Border :wink: das kann doch alles garnicht sein,oder! Die spinnen doch alle,vieleicht müßen wir als Mensch auch bald an die Leine und einen Maulkorb tragen,das wehre doch mal was. Gruß Babsi :runterdrueck:

Meine Cora ist eine halbe Rotti-Tante und die meisten Dackel dürften sich von ihrer Ruhe und Liebenswerten Art eine Scheibe abschneiden!!
      Das obige Zitat war nur eins von zweien (ich weiss nicht wie ich das zweite auch noch reinstellen kann).
      Sind wir nicht ALLE einfach nur Hundefreunde egal welche Rasse wir bevorzugen????
      Sollten wir nicht ALLE zusammenhalten????
      Und das mit dem Rücksicht nehmen, was der Thomas? da geschrieben hat, das stimmt hundertpro!!!!!!
      Nur Menschen die ausser sich und ihrem Hund nichts anderes sehen haben diese Gesetze zu verantworten!!
      Wenn es also hier die ÜBERORDNUNG "Kampfhunde" im Forum gibt, bin ich fehl am Platze.
      Hoffe wirklich das das nur ein Ausrutscher war :dagegen: :dagegen:

• Hallo Uli! Du muß mich falsch verstanden haben,Ich selber habe nix gegen Kampfhunde es ging um die allgemeinheit wegen Leinenzwang.Gruß Babsi für mich sind alle Hunde gleich ob Dackel oder Pitbull

• Hallo Uli! Es geht darum ,das sich gewisse Leute wo die Hunde eben einen Maulkorb tragen sollten ( sowie Leine)sich nicht daran gehalten haben und des wegen die Politiker den verscherften Leinenzwang durch gesetzt haben.Soory,ich mag Kampfhunde und habe nix gegen die Listenhunde meine Bekannte hat selber ein Rotti und Biti. Gruß Babsi nicht böse sein :flower:

• Hallo Babsi
      freut mich zu hören, das es ein Missverständnis war!!!!!
      Aber noch mal zu dem Leinenzwang.
      Also ich denke das die Politiker dazu gezwungen werden etwas zu tun und warum:
      Weil die Medien!!! (unsere freie Presse, die nur Sch... bringt :dagegen: ) die ganze Sache immer wieder hochpuscht!!
      Die ganze Hysterie entsteht doch nur weil so manch ein Schreiberling sein Frühjahr-Sommer oder Winterloch mit einer Horrorgeschichte füllen will.
      Ich kenne einen "sogenannten" Angriff mit einem AM. Staff aus der Berichterstattung und aus dem Umfeld des Hundes. Dieser Vorgang und das Geschreibsel in der Zeitung waren zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
      Wenn man da doch nur was dran ändern könnte :ka: .

• Hallo Uli!Ich bin ganz Deiner Meinung,nur was können wir kleinen Bürger da gegen tun :ka: Ich bin auch ratloss,einige Ordnungshüter sind ganz nett und sehen rüberweg ,wenn die Hunde auf der Wiese spielen und andere Zocken gleich wider Geld ab.Gruß Babsi :flower: und ich finde es schlimm was immer in den Zeitungen geschrieben wird,es stimmt nicht immer alles,sondern es wird immer schlimmer gemacht :flop:

• Zitat

Es geht darum ,das sich gewisse Leute wo die Hunde eben einen Maulkorb tragen sollten ( sowie Leine)sich nicht daran gehalten haben und des wegen die Politiker den verscherften Leinenzwang durch gesetzt haben.

Hallo babsiborder!
      Ich denke eher, dass das mit dem Leinenzwang verschärft wurde, weil es Vorkommnisse gab, wo Hundebesitzer ihre Hunde auf die Menschen gehetzt haben, wie bei dem kleinen Jungen, der totgebissen wurde. Selbst wenn es auch einer der Gründe war, dass sich damals die paar Halter von sog. "gefährlichen" Hunden nicht an den Leinenzwang gehalten haben, so ist es doppelt unsinnig, dieses Gesetz auszuweiten, denn man wird nie erreichen können und kontrollieren können, dass es immer und überall eingehalten wird. Gerade die "gefährlichen Hundehalter" lachen doch dadrüber! Ich finde da sollte an ganz anderer Stelle angesetzt werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls wollte ich nur kurz sagen, dass in Berlin nur in öffentlichen Verkehrsmitteln und geschützten Grünanlagen und öffentlichen Plätzen Leinenzwang herrscht. An "normalen" Straßen im Wohngebiet, also in 30ger Zonen usw. nicht!
      Gruß/Esmeralda

• Hallo,

soweit mir bekannt ist, war bisher Berlin eh das Paradies für Hunde. Da war ja alles erlaubt. Da ist es schon recht, dass im vereinten Deutschland überall Ordnung herrscht!!!! :) Also, bei uns in Baden-Württemberg ist in der Stadt Leinenpflicht und für Kampfhunde auch, können aber Leinenbefreiung bekommen. In Bayern allerdings muß es echt krass sein. Es ist von Bundesland zu Bundesland total verschieden, was ich unmöglich finde. Wie soll amn sich da noch zurecht finden. Dass in Berlin eine Änderung kommt, hab ich mir fast gedacht, schließlich ist Berlin ja unsere Hauptstadt und muß Vorbild sein. Tut mir für euch leid, aber ich kanns verstehen. Öffentliche Hundespielplätze sollten da aber dann mindestens angeboten werden!!!

• Zitat

schließlich ist Berlin ja unsere Hauptstadt und muß Vorbild sein. ich kanns verstehen.

Wieso?
      :?:

• Ja glaubst du, wenn es überall strenger gehandhabt wird als in Berlin, dass die Politiker das dann so lassen wollen? Da gibt es Druck von außen. Sonst wollen z.B. die Bayern es auch so locker und wie vereinbart sich das dann mit dem Recht auf Gleichheit? Also, nicht nachgeben, sondern strenger! Und da Berlin Hauptstadt ist, kann man sich Hundeanfälle einfach nicht leisten. Berlin muß Vorbild sein! Gleiches Recht für alle Hundebesitzer. Wieso kann Kampfhund (ich hab nix gegen Kampfhunde) mit Wesenstest in Berlin ohne Leine laufen und in Bayern gilt Maulkorbzwang und Kurzleine für den gleichen Hund? Soll mir mal einer verclickern, warum? Und bevor Bayern nachgibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!