Projekt: Rechte für Strassentiere

• Es stimmt nicht, daß wir uns nur an der Kastration "aufhängen".

Muß ich Dich nochmals an den Thread erinnern:

https://www.dogforum.de/ftopic70959.html

Dort wurde doch auch das geschrieben, was diese Initiative sagt: "Einzelne Hunde nach Deutschland zu schaffen bringt gar nichts! Und, daß sich einige Orga´s damit eine goldene Nase verdienen".

Nicht wenige haben geschrieben, es müsse vor Ort geholfen werden, die Einstellung zum Tier - nicht nur zum Hund - muß sich ändern, wenn es nicht anders geht, per Gesetz. Aber da muß Brüssel - die EU bzw. das EU-Parlament tätig werden.

Was sollen wir jetzt hierzu schreiben?

Ich schreibe also, ich finde es im Prinzip gut, aber mir gefällt die Pauschalierung - alle Staaten - nicht. Ich hätte das Thema gern deferenzierter behandelt. Alle europäischen Staaten über einen Kamm scheren, das geht nicht in meinen Augen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Genau DARUM geht es doch!!!!! Es geht um POLITISCHE Lösungen!!!! Hat hier keiner die Mail gelesen?????

Und trotzdem finde ich (und das ist meine ganz persönliche Meinung!), daß wir bis zum Jüngsten Gericht, die Tiere dort nicht einfach verrecken lassen dürfen!

Meine jetzige Pflegehündin, Schäferhund-Mix (bissel klein), 1 1/2 Jahre alt, absolut unkompliziert und ein echter Anfängerhund, wäre nach euren Tierschutzkriterien schon vergast! So von wegen ... im eigenen Land agieren, und wieso alle nach Deutschland holen ...!
    Jedes Tier hat ein von Geburt an eigentlich verankertes Recht auf Leben! Ich persönlich mache dabei an unseren Grenzen nicht Halt! Und wenn das im Heimatland nicht möglich ist ....!
    Ich hätte auch gerne einen "Suppenhund" aus China, den würde ich mit Freuden bei mir aufnehmen!

JEDES Leben ist gleich viel wert!!!!

• Zitat

JEDES Leben ist gleich viel wert!!!!

Und genau aus diesem Grund wird dereinst Idefix Nachfolger, ein Hund aus einem Tierheim in Deutschland sein.

Denn "das Hemd ist mir näher als der Rock", sprich das Leid in unseren TH ist mir näher und allgegenwärtig. Das in Südeuropa nicht.

Das ist meine ureigenste, persönliche Meinung.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mir erscheint es, als sehen manche Menschen in D nicht mehr, das es noch zu viel Leid vor unserer eigenen Haustüre gibt, sei es Hunde oder Kinder, Obdachlose und Behinderte. Warum müssen wir, solange es dieses Leid hier noch gibt, immer mit großen Aktionen dem Ausland unsere Hilfe aufdrängen und mit dem Finger auf die üblen Süd- und Osteuropäer zeigen, wo sind wir denn Besser? Sicher hat der Haushund bei uns einen hohen Stellenwert, aber diejenigen Hunde die vor sich hinsichen, die sieht man nicht, oder man will es nicht sehen.

Ich stimme hier Gaby voll und Ganz zu. Ich selbst habe lange Zeit im TS gearbeitet und viel Leid gesehen... da brauch ich nicht nach sonstwo hinfahren.

• Ich war auch schon für deutsche Hunde Pflegestelle, und bin auch hier jederzeit bereit, Hunden in Not zu helfen!

NUR, deutsche Tierheime sind meist sehr gut! Die in meiner Ecke haben sogar schon Tierschutzpreise gewonnen. Ich kenne sie, die sind wirklich vorbildlich, und da wird so einiges auf die Beine gestellt! Bei einem der beiden bin ich Mitglied, und mein Mitgliedsbeitrag ist eine feste Größe in ihrer Kalkulation. Es ist also NICHT so, daß mir deutsche Hunde wurscht sind!

ABER ich kenne die Zustände im Ausland und weiß, daß es unsere Tierheimhunde immer noch 1000 mal besser haben als die Hunde dort auf der Straße oder in der Tötung. Da herrscht echte Not!!!
    Und mir ist jeder Hund (jedes Tier, ich kann aber leider nur Hunde aufnehmen) gleich viel wert!!!

Der Seestern

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte.
    Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen
    brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der
    Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige
    Seesterne, die von der Strömung an den
    Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm
    behutsam Seestern für Seestern in die Hand und
    warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und
    sagte: "Du dummer Junge! Was Du da machst ist
    vollkommen sinnlos. Siehst Du nicht, dass der
    ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst
    Du nie alle zurück ins Meer werfen! Was Du da
    tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an.
    Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn
    behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu
    dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas
    ändern!"

• Der Link ist irgendwie nicht ganz so brauchbar, klick mal drauf :)

Egal wer sich wo wie einsetzen mag - ist doch alles prima. Der eine findet's wichtiger vor der eigenen Tür zu kehren, der andere fühlt sich Strassentieren im Süden näher, der andere kümmert sich auch um die Kuh die er grad aus der Dose Futter rauspult.
    Viele Wege führen nach Rom und ich finde jede noch so kleine Hilfe und jede Initiative - egal wie klein - einfach toll.

Wer's nicht gut findet und es besser machen möge - nur zu. Gibt ja kein Verbot die Hände aus den Hosentaschen zu ziehen und etwas anzupacken ;)

• Zitat

Der Link ist irgendwie nicht ganz so brauchbar, klick mal drauf :)

Egal wer sich wo wie einsetzen mag - ist doch alles prima. Der eine findet's wichtiger vor der eigenen Tür zu kehren, der andere fühlt sich Strassentieren im Süden näher, der andere kümmert sich auch um die Kuh die er grad aus der Dose Futter rauspult.
    Viele Wege führen nach Rom und ich finde jede noch so kleine Hilfe und jede Initiative - egal wie klein - einfach toll.

Wer's nicht gut findet und es besser machen möge - nur zu. Gibt ja kein Verbot die Hände aus den Hosentaschen zu ziehen und etwas anzupacken ;)

Ich finde keinen link .... :o(
    Und von wegen Kuh aus der Dose ... ich bin seit Jahren Vegetarier, eben WEIL mir Tiere am Herzen liegen!

Und alles andere sehe ich so wie Du! Danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!