"Einsinken" normal?
-
-
Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe, bzw. eure Erfahrung.
Wir fragen uns, ob das so normal ist wie unser kleiner durch die Welt tappst. Es kommt uns so vor, als ob er ein wenig einsinkt wenn er auf der rechten Vorderpfote abrollt.
Schmerzen hat er anscheinend keine. Rennt munter umher und nimmt auch keine Schonhaltung ein. Dieser "Effekt" ist uns nur beim normalen Gehen aufgefallen. Wenn langsam geht oder rennt können wir das nicht sehen.
Da sich das immer doof beschreiben lässt, habe ich heute beim Gassi gehen mal ein kleines Video davon gemacht. Verzeiht mir das es ein wenig wackelig ist. :schiefguck:
Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben kann, ob das so ganz normal ist oder ob wir das doch lieber bei einem Tierarzt untersuchen lassen sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
das Video "wackelt" unheimlich, so daß es sehr schwer ist sich auf Einzelheiten zu konzentrieren.
Aus meiner Sicht schont er das Schultergelenk! Kann sein, daß er sich beim Spielen "versprungen" und bald wieder alles in Ordnung ist.
Es kann aber auch sein, daß es mit der Zeit schwerwiegender wird.
Geh zum TA, lass es kurz anschauen. Ein erfahrener TA wird nach kurzen Untersuchung wissen, ob was "dran" ist und eine Behandlung notwendig ist.
LG, Josephine
-
Ich würde auch zum TA und das abklären lassen. Entweder ist es die Schulter, vielleicht hat er auch ein Wachsstumsproblem in einem Ellenbogen, gibt es ja manchmal, daß der eine Knochen schneller wächst, wie der Andere, hab ich mal bei "Menschen, Tiere und Doktoren" gesehen.
Eine Röntgenaufnahme bringt auf jeden Fall Aufschluss.
-
Mist, ich mach mir jetzt echt Sorgen um unseren kleinen.
Wir fahren heute gleich zum Tierarzt.
-
Das ist eindeutig Humpeln. TA halte ich auch für eine gute Idee
-
-
Hi,
ich würd auch vorsichtshalber zum TA,mein hund hat auch eine Ellenbogenabsplitterung gehabt und wurde operiert!Wenn er wirklich was hätte ist es am betsen wenn man es schnelltst möglich richten lässt!
Aber dein kliener hat bestimmt nur etwas kleines! !!Grüßle michi
-
Hallo,
was hat der Doc gesagt??
-
Der Tierarzt meint, es ist alles in Ordnung. Alle Gelenke wurden untersucht, Ellenbogen, Schultern. Nichts zu finden.
-
Wie hat er das untersucht, das er sich da so sicher ist.
-
Zitat
Wie hat er das untersucht, das er sich da so sicher ist.
Das frage ich mich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!