Suchen Schutzhund trainer o. Vereine. Wuppertal und Umgebung

• 1. Ich meine Vegas
    2. Habe ein Privat SH Trainer aus Hagen kennengelernt
    3. Bedanke ich mich bei den anderen die Helfen wollten und nicht
    irgendwelche sprüche loswerden wollten.

• Mastiff

was soll ich sagen ???

mein tip an dich: vorher nachdenken dann fragen ...

wenn du weißt warum dein hund so ängstlich ist würde ich doch nicht mehr fragen, oder warst du dir unsicher ???

naja dann viel erfolg für deine umerziehung zum schutzhund ...
    wenn der hund dann keine angst mehr hat ...

werde zu diesem thema nicht mehr antworten wird mir zu albern ...

gruß
    michael & vegas

• Zitat

naja dann viel erfolg für deine umerziehung zum schutzhund ...
    wenn der hund dann keine angst mehr hat ...

.....und auf wiedersehen, irgendwann irgendwo in einem Tierheim als nicht vermittelbarer Hund.

Dazu fällt mir nix ein. Dieser Hund wird sicher irgendwann mal unberechenbar.

Ich laß mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht macht dieser "Trainer" doch noch einen Rückzieher.

:help:

Kann nur den Kopf schütteln.

• Hallo

Ich findes es ganz schlimm was so ab und zu hier läuft.
    Meistens halte ich mich ja zurück, doch gerade heute kann ich es nicht.
    Hier wimmelt es nur von Oberschlauen Hundebesitzern, arogante Schnösel und Alles Besserwisser.
    Die meisten hier haben doch dem Mastiff das Wort im Mund umgedreht.
    Er hat von Anfang an nur gefragt ob Jemand einen Trainer oder Verein kennt zum Schutzhundeausbilden.
    Er hat weder Eure Meinungen wissen wollen noch sich von Euch sagen lassen was er denn am Besten zu machen hat mit seinem Hund.
    Die Schutzhundeausbildung ist eine Sportart mit dem Hund die genau so SPass machen kann dem Hund sogut wie dem Besitzer als alle anderen Sportarten mit dem Hund.
    Natürlich gibt es schwarze Schaffe, doch die Meisten machen es schlimmer als es ist. Meistens von Leuten die eh keine Ahnung haben.
    Kein Hund wird dort Agressiv gemacht oder zum Beisser erzogen.
    Es wird nur durch SPielen der natürliche Schutzinstinkt des Hundes motiviert. Natürlich eigenen sich nicht alle Hunderassen dafür. Richtig.
    Doch beim seriösen Trainer wird eh sofort abgebrochen wenn der sieht dass der Hund zu sehr agressiv wird oder ängstlich ist.
    Wobei ich auch Mastiff sagen muss, wenn dein Hund so früh von der Mutter wegkamm und dadurch sehr viel an Erziehung von der MUtter nicht bekamm, dann kann es gut sein dass er nicht das herz hat für einen Schutzhund.
    Ein Schutzhund darf nicht ängstlich sein und auch nicht agressiv. Er muss hautpsächlich ein sehr gesundes Selbstbewusstsein haben und natürlich die Grundausbildung muss gefestigt sein.

Was mich ein wenig ärgert ist dass wenn Jemand mal hier eine Frage stellt die nicht zu den beliebtesten Themen, SPiele, Hundesprotarten, Huderassen etc gehört dann wird sofort hier umerzogen. Oder man versucht es jedenfals.
    Geht mich zwar eigentlich nichts an, aber ich finde das muss mal gesagt sein.
    Ich finde eh dass es hier zu sehr von " SUPERHUNDEFUERER" wimmelt, die perfekten die jeden Tag Stunden für ihre Hunde da sind und alles richtig machen.
    Mir ist das ein wenig zuviel des Guten, wäre es wirklich so würde es doch nicht so ein Hundelend geben.
    Kann auch sein dass die Alle nicht arbeiten müssen?

Leeloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!