EU Heimtierpass
-
-
Hallo,
mir fällt da gerade noch etwas ein. Wir kehren Ende Juli nach aus China Deutschland zurück und unsere Hunde haben keinen EU Pass. Brauchen sie den überhaupt für die Einreise nach Deutschland oder reichen die amtlichen Papiere aus China?
Dann haben wir gleich für Ende August einen Urlaub in Dänemark (natürlich mit Hunden) gebucht.
Für die Einreise brauchen wir ja den EU Pass, wie lange dauert es von der Beantragung bis zur Ausstellung? Kann ich bei meiner Tierärztin in Deutschland diesen EU Heimtierpass beantragen oder sind dafür nur ganz bestimmte Stellen zugelassen?So, Fragenflut fürs erste mal wieder beendet.
LG aus China
von Anne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Die EU-Pässe werden nur in EU-Ländern ausgestellt und benötigen in diesen keinen Antrag. Die hat eigentlich jeder Tierarzt hier zur Hand.
LG
-
Letztens gab es schon einmal eine Frage zur Einfuhr aus Indien, da hat jemand diesen Link gepostet:
http://www.lra-ffb.de/pdf/faltblatt/faltblvet2.pdf
Vielleicht hilft das ja weiter....
Gruss
Gudrun -
Du solltest in deinem ersten Threat weiterschreiben, sonst wird das ziemlich unübersichtlich
Hier ist es so, dass der Hund den Ausweiß gleich beim Chippen mitbekommt. Das müsste bei jedem TA gehen.
Wenn die Hunde in China schon gechippt werden wird es reichen, wenn ihr in D zum TA geht, der den Chip liest und euch sofort einen Ausweiß ausstellt.Es wird für euch ja kaum möglich sein, solch einen Ausweiß schon in China zu bekommen oder? Vielleicht reichen die chinesischen Papiere dann zumindest für die Einreise. Für den Urlaub brauchen die beiden ganz normal den Ausweiß
-
Bloß keinen deutschen EU-Pass nach China schicken lassen!!!! Das gibt 'n riesen Problem am Zoll in D! So lächerlich es auch klingt, aber es sieht dann nach Betrug für die Behörden aus und Ihr habt 'n Drama am Flughafen.
Lass das Ding in D beim TA ausstellen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!