Urintest Streifen
-
-
Hallo,
hat jemand von Euch solche Urintest-Streifen für die Hunde?Wollt mir in Apotheke welche besorgen um Kennys Urin eine zeitlang zu kontrollieren.
Gib es doch bestimmt einige Sorten
Kennt jemand gute Urintest-Streifen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was willst du denn kontrollieren damit ?
-
Also für den menschn heißen die Combur 9-Test, haben wir bei uns in der Praxis.Dort kannst Du die wichtigsten Sachen mit untersuchen, eben auf Blut, Glucose, ph-Wert ect.Ich denke da gibts keine großen Unterschiede von Mensch auf Tier
-
-
Zitat
Also für den menschn heißen die Combur 9-Test, haben wir bei uns in der Praxis.Dort kannst Du die wichtigsten Sachen mit untersuchen, eben auf Blut, Glucose, ph-Wert ect.Ich denke da gibts keine großen Unterschiede von Mensch auf Tier
Die hab ich für Emma auch immer zu Hause.
Kommt halt auch darauf an was du damit Testen willst. -
-
theoretisch kann man da doch auch schon schauen ob sich eine leichte Blaseninfektion anbahnt, oder?
(bisher noch nicht ausprobiert beim Hund, aber Artikel hier klingt interessant)Combur 9 haben wir auch da
-
Vielen Dank für Eure Antworten
Habe mir vorhin welche in Apotheke besorgt.
Kenny hat zur Zeit eine schlimme Blasenentzündung und ich möchte da ab und zu mal nachschauen,ob wieder Blut im Urin ist. -
nur als info...bei hunden kann man die leukos nicht über den teststreifen ablesen, blut (erys) ja...die teststreifen sind für die humanmed. gemacht...der rest ist kein problem
-
Wenn übrigens Nitrit positiv ist dann ist es auch ein Harnwegsinfekt. Nitrit sind nämlich Bakterien, also nicht nur auf die Erys schauen
LG Tanja mit Luna
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!