alter-ego braucht auch Hilfe zu Thema richtige Ernährung
-
-
Hallo Angelika, Kleine86, Phönix und alle anderen!!!
also ich kann euch nur nochmal für eure Antworten sowie Tipps Herzlich Danken. Ich hoffe das Ihr mir nun auch wieder etwas beantworten könnt.
Das mit den Gejammer und Gejaule meiner Hündin hat sich etwas eingedämt zwar muss ich hier noch mehr daran Arbeiten aber erste Erfolge sind bereits jetzt schon zu sehen.
Meine neue Frage ginge nun in die Richtung Ernährung. Ich habe euch ja bereits im Vorfeld Geschrieben das Sie etwas Hungriger als all die anderen ist. Antworten gabs auch hier schon, z.B. Hochwertigeres Futter. Welches könntet Ihr mir den Empfehlen? Auch wüsste ich gern wie den eine Diät bei Hunden Funktioniert und auf was ich hier zu achten habe? Welches Futter? Gemüse? Dauer? Also es ist wirklich dringend das Sie abnimmt da ich die Befürchtung habe das Sie es bald mit den Gelenken sowie der Hüfte bekommt. Soll ich Mahlzeiten in der Woche ausfallen lassen? Gibt es bestimmtes Diätfutter für Hunde? Ich möchte ja nicht nur das Sie abnimmt sondern auch zeitgleich eine für Hunde Gesunde Ernährung bei Ihr einführen, da ich denke das egal welches Futter aus der Dose nicht das Optimalste ist. Auch möchte ich etwas gegen den dauernden Hunger tun. Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch allen Frohe Ostern.Liebe Grüße
a-e
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: alter-ego braucht auch Hilfe zu Thema richtige Ernährung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo -hast du schon mal über roh füttern nachgedacht?
Ich kann es nur
empfehlen
Wenn du dazu Tips brauchst frag ruhig wir haben ein paar Leute hier die sich damit klasse auskennen.
LG Beate -
Hallo!
Dosenfutter muß nicht unbedingt minderwertig sein,es kommt nur darauf an,welches man füttert.Ich finde z.b. das von Rinti und Vet-Concept recht gut.
Für eine Diät würde ich dir aber Trockenfutter empfehlen.Es vermittelt dem Hund ein längeres Sättigungsgefühl,auch wenn`s im Napf nach ziemlich wenig aussieht.
Es gibt von einigen Futtermittelherstellern "Light"-Futter,wobei ich finde,daß das von Vet-concept von der Zusammensetzung her ganz gut aussieht.Natürlich mußt du die Menge für das Soll-Gewicht deines Hundes füttern und nicht die für sein momentanes Gewicht(ist dir aber wahrscheinlich sowieso klar).
Man kann natürlich auch ganz normales Futter nehmen und dann entsprechend wenig füttern.Da muß man wahrscheinlich erst mal rumexperimentieren bis man die richtige Menge gefunden hat.
Wie lange es dauert,bis dein Hund Normalgewicht hat,kann man schlecht sagen.Das hängt davon ab,wieviel dein Hund an Übergewicht hat,wieviel Bewegung,wie konsequent der Besitzer ist etc.Abnehmen ist aber generell bei Hunden eine recht langwierige Angelegenheit.
Viel Erfolg und liebe Grüße,Christiane
-
Hi,
bis hierhin kann ich mich schon mal Herzlichst bei euch bedanken. Die Ratschläge bis jetzt, kann ich gut gebrauchen. Doch muss ich wie gesagt nochmals zu meiner Schuld zugeben das dass mit der Zeit immer so ein Ding bei mir ist. Doch habe ich auch hier schon deutlich mehr Zeit in den letzten und auch für die nächsten Tage geplant. Meine Dicke ist es mir einfach nur wert. Zurück zum Thema, Abnehmen wäre wirklich dringend da Sie mittlerweile ein Übergewicht von mindestens 15 kg hat. Ja und da ist auch das Problem, Sie hat diesen ständigen Hunger. Auch schnappt und beißt Sie schon etwas doller zu als beim Spielen wenn Sie merkt das ich eventuell etwas zu Fressen in der Hand halte. Peinlich ist es mir auch wenns nicht sein sollte, das ich auch schon oftmals gesehen habe das wenn Sie nach dem eigentlichen Fressen, noch Ihre Exkremente ist. Aber so ist das mit allem, Sie hat auch schon schlechte Zähne weil Sie auf allen Rum kaut und an knabbert oder Frisst was Sie findet. Für die nächsten Antworten Danke ich euch wieder im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
a-e
-
Hallo,
wieviel Bewegung hat denn dein Hund? Übergewicht kommt nicht nur vom Futter, sondern auch von zu wenig Bewegung. Außerdem können auch Krankheiten eine Rolle spielen. Warst du mal beim TA und hast den Hund durchchecken lassen? Nicht, dass dein Hund was mit der Schilddrüse hat! Auf jeden Fall ist viel Bewegung wichtig. Der Hund sollte dabei traben! Und dann einfach weniger Futter. Laß dich von deinem Hund nicht erpressen. Und wenn er noch so guckt, wie wenn er 6 Wochen nichts gefressen hätte! Nicht weich werden. Und das Leckerchen vorsichtig nehmen, kann ein hund lernen. Ich zieh dann immer die Hand weg und geb ihr es erst, wenn sie ganz vorsichtig ist. Und wenn du spielst, dann tu halt das Leckerchen weg.
LG Kindhund
-
-
Bei meiner Kleinen lag es mal eine Zeitlang daran das ihr Futter zu viele Proteine hatte, hatte eine super Hundefutterverkäuferin die mich ganz toll beraten hat, habe jetzt Trockenfutter von Happy Dog und Bont.
Leider haben die Hundefutterverkäufer sich in den Ruhestand verdrückt.
Habe jetzt eine neue Stelle aufgetan die das Futter selbstherstellen und recht individuell für den Hund. Kostet dem entsprechende mehr. Werde in den nächsten Wochen (da das Bont-Paket noch fast voll ist) die erste Ladung selbstzusammengestelltest Futter bekommen.
Falls du an der Adress interessiert bist kann ich sie ja morgen posten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!