Ayu zieht auch mit!
-
-
So, ein wenig spät, aber nun bekennen wir uns auch endlich
Am Sonntag waren Ayu und ich bei Bungee um uns einweisen zu lassen in die hohe Kunst des Zughundesports.Tja, was soll man sagen? Nach 20 oder 30 Minuten Trockenübungen und kurzen Strecken haben wir Ayu für etwa 500m vor den Roller gespannt. Ich mit dem Fahrrad voraus und Marina auf dem Roller hinterher. Es hat eigentlich super geklappt, so dass ich mich entschlossen habe Ayu diesen Spaß zu gönnen. Ihr scheint's zu gefallen und auch wenn ich noch ein wenig Angst habe (Ayu beschleunigt so schnell ) werden wir wohl bald regelmäßig trainieren.
Ayu im Geschir
Wir haben auch mal beide kurz gekoppelt, aber das war für Ayu noch ein wenig seltsam. Sie ist rumgesprungen wie ein wildes Pferd und es gab Leinensalat. Das wird aber auch noch - wir sind zuversichtlich!
Marina, die anderen Fotos und die Fotos während dem Fahren sind leider gar nichts geworden. Viel zu dunkel oder einfach total verwachelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mächt nix... trotzdem schöööön!
Kannste deinen Götterfreund nich irgendwie mal zum Kameramann ausbilden?Das war ein super netter Tag. Schreit förmlich nach Wiederholung
Hat das mit den Bahnverbindungen noch geklappt?
Wie war das denn so mit dem Schlafentzug? Haste in der Schule überhaupt noch was mitgekriegt? (Ich nehms Handy mit ins Krankenhaus, dann können wir telefonieren..)
Habe übrigens grade einen heißen Blauwerk Roller bei ebay ersteigert.
http://www.blauwerk.de/produkt/downhill.htm
. Der wurde zudem mit super guten Magura-Bremsen nachgerüstet. Damit halten wir dann auch BEIDE!Kannst dir gerne während meiner Rekonvaleszenz meinen kleinen Roller und meine Sachen ausleihen, dann könnt ihr schon mal üben...
P.S.
Morgen mittag muss ich in der Klinik sein, komme nachmittags unters Messer. Wenn ich bedenke, was ich alles gerne noch machen würde... ich glaub, ich spring noch kurz vorher vom OP-Tisch..
Die erste Nacht ohne Bungee -- komisches Gefühl. Aber ihr scheints gut zu gehen, hat da zwei Hundekumpels... -
OH cool, ich will auch mit
Das wär doch was, ein Dog-Forum-Gespann vor einem Quad, und dann ab die Post
-
Hat noch alles super geklappt, auch wenn wir ein bissl rennen mussten am HBF und mein Götterfreund extrem stinkig war, weil ich 4 Stunden später zu Hause war als abgemacht
Du, wenn ich Schule hätte wäre ich glücklich, aber ich muss arbeiten
Dein neuer Roller wird bald den ultimativen Test durchmachen, sobald ich ein paar Wochen mit Ayu trainiert habe und du wieder voll dabei bist !Du hast Bungee ja bald wieder, musst immer nur schön früh schlafen gehen dann geht das ganz schnell :reib:
Ich komm ja auch die Tage mal vorbei und bring lecker Kuchen mit. Woha wir hatten vorgestern Maulwurfskuchen - kennst du den? Mhhhh lecker!
Wielang bleibst du eigentlich im Krankenhaus? Muss ja wissen ab wann ich den Krankenbesuch antreten darf. Hier werden aufjeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt -
Zitat
OH cool, ich will auch mit
Das wär doch was, ein Dog-Forum-Gespann vor einem Quad, und dann ab die Post
wir arbeiten dran... es gibt da in Hamburg noch zwei Hundekandidaten, die ihr Interesse bekundet haben...;) Dann haben wir vier Hunde, also eine "Quadriga"
aber Quad (wenn du das vierrädrige Motorrad meinst) is zu teuer....
P.S.
Ich bin ja wirklich ernsthaft dafür, dass wir gemeinsam was mit Skijöring organisieren...
vielleicht so für Anfang nächsten Jahres... -
-
ich geh im märz skijören
-
Zitat
aber Quad (wenn du das vierrädrige Motorrad meinst) is zu teuer....
Alles eine Frage des Sponsorings
-
ok, Kathrin,
ein Wort von dir und die Mail mit meiner Kontonummer ist an dich unterwegs!!!aber hab tatsächlich in einem Huskyforum gelesen, dass es ein paar Leute gibt, die ihre einzelnen Hunde mit Kinderquads trainineren..
Das ist ja grade das, was ICH nicht will: ICH als armer EIN-HUNDE-BESSITZER will mich ja grad sportlich betätigen.
Wenn ich dann auf die 60 zugehe, denke ich wohl mal über derartige Hilfsmittel nach -
So, wir kommen gerade von unserem ersten Solotraining und das Ergebnis war... ernüchternd.
Sobald Zug auf der Leine war blieb sie stehen. Selbst mit dem Kommando was sie bereits kennt Lauf blieb sie stehen sobald Zug drauf war. Ich hab jeden noch so kleinen Zug bestätigt, aber irgendwie war heut der Wurm drin.
Mein Freund wird mir definitiv nicht beim Training helfen, also muss ich mal schauen, wie ich Ayu das Ziehen alleine schmackhaft mache (auf dem Fahrrad zieht sie mich ja probemlos, aber da ist wohl auch weniger Kraft nötig ).
Vielleicht Ayu an irgendwas rollendes anbinden und neben bzw vor ihr laufen?! Nur was könnt ich dafür nehmen? -
tja, und ich sach noch, gemeinsam gehts besser!
alleine ist immer am schwersten. Hab Geduld! Ihr kriegt das hin!Eine Möglichkeit ist, sowohl am Halsband als auch am Zuggeschirr eine Leine einzuklinken.
Die Leine, die du am Halsband enklinkst sollte so ca. 3 bis 5 m lang sein (also irgendeine Schleppleine). Fürs Zuggeschirr nimmste halt die Jöringleine.
Beide Leinen in der Hand.
Führst sie am Halsband, wenn sie am Halsband zieht, solange Leine geben, bis der Hund gut vorausläuft und auch (noch am Halsband ) zieht.Sobald sich die Jöringleine am Zuggeschirr spannt, immer weniger Zug aufs Halsband geben, den Zug auf der Halsbandleine immer weniger werden lassen, bis sie nur noch an der Jöringleine zieht.
P.S.
um sie ans Ziehen zu gewöhnen, besorg dir vom Schrott nen kleinen Autoreifen oder nen Reifen vom Motorrad. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!