Ayu zieht auch mit!
-
-
Sodala... da wir ja nun Marinas Roller ausleihen durften (Daaaanke ) und es endlich nicht mehr glatt war, sind Ayu und ich heut morgen los.
Ich dick verpackt mit zwei Jacken, Rucksack mit Zug-Utensilien, Käsestückchen und Ayus normalem Geschirr und Leine. Roller geschnappt, Ayu ihre Geschäfte erledigen lassen, Geschirr gewechselt , mich fertig gemacht, auf den Roller gestellt und ab ging's. Das "Go" kannte sie noch nicht wirklich, aber mein Hund ist ja fest der Überzeugung, man dürfe nicht hinter mir laufen, also hab ich geschummelt und hab versucht sie zu überholen. Das ganze dann solange, bis sie richtig Tempo drauf hatte und ich mich ziehen lassen konnte.
Nach etwa 400m gab's die erste Pause und wieder einen Geschirr-Wechsel. Ayu durfte schnuppern, pinkeln, rennen wie sie wollte etc etc.
Anschließend gab es nochmal einen Geschirr-Wechsel und es ging wieder an's Ziehen. Nach wieder etwa 400m nochmal eine Pause. Bei den beiden malen musste ich wirklich öfters mittreten, aber es ging.
Dann kam der Endspurt. Zuggschirr wieder an, Roller startklar gemacht und für knapp 1km hat Ayu gezogen wie ein Weltmeister.
Mittlerweile hat sie das "Go" glaube ich auch verstanden.
Kraft- und Ausdauertechnisch hätte Ayu noch gut 5km so weitermachen können (sie hat ja sooo eine schöne Muskulatur :liebhab: ), aber ich hab lieber aufgehört. Die Pausen haben wir auch nur gemacht, weil Ayu so eine kleine Schnüfflerin ist. Das kriegen wir aber auch noch hin.Alles in Allem habe ich einen Hund, der nach dem Training noch mal im 100m Radius um mich herum gerannt ist und nun den Schlaf der Gerechten schläft und ein Frauchen, was morgen bestimmt ordentlichen Muskelkater hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das hört sich doch schon richtig gut an.. ihr schafft das schon
Hast du jetzt auch schon ein im Gesicht??OT hast du Kontakt zu Marina? Ist alles ok bei ihr, sie war so lang schon nicht mehr online...
-
Zitat
Na das hört sich doch schon richtig gut an.. ihr schafft das schon
Hast du jetzt auch schon ein im Gesicht??OT hast du Kontakt zu Marina? Ist alles ok bei ihr, sie war so lang schon nicht mehr online...
Joa es geht.
Ich war Montag bei Marina. Es ging ihr soweit ganz gut. Sie muss halt ihr Bein ganz hochlagern und sitzt deswegen nicht am PC. Diese Woche hat auch ihre Krankengymnastik angefangen.
-
puuhh..na dann ist ja gut..ich dachte schon es wär was passiert..ich hab ihr nämlich auch ne email geschickt und hab selbst darauf keine antwort bekommen..
-
Kleine Frage an alle, die das hier lesen (will nicht extra deswegen einen Thread eröffnen):
Meint ihr, ein Windhundhalsband stört während dem Zugtraining?
Bisher hab ich Ayu immer im Camiro gehabt und zum ZHS immer das Geschirr gewechselt und bei den Pausen wieder auf's Camiro gewechselt etc etc...Ayu ist allerdings kein Fan von dünnen Halsbändern und ist richtig angespannt, wenn dort Zug drauf ist. Sie kann sich auch aus Zugstop-Halsbändern rauswinden, nun wollte ich ihr eventuell ein Windhundhalsband kaufen, denn die sind ja breiter und sollen angenehmer sein. Aber stört sowas nicht irgendwie?
-
-
Ich würde sagen, dass du das ausprobieren muss. Meine zB würde ein breites Halsband eher stören als ein dünnes, aber wenn deine das dünne stört...
Ich würde es einfach ausprobieren, und wenn es nicht klappt, dann hast du ein hübsches Gassigeh-Halsband
-
Du musst nur darauf achten, dass das breite Halsband nicht unter den Halsausschnitt des Zuggeschirrs gerät, sontst drückt das. Die Windhundhalsbänder sind so viel ich weiss meistens aus Leder und daher rel. "hart" oder eher steif. Es darf einfach nicht stören. Wie Leela sagt, probierst aus
-
So hier mal eben ein total verpixeltes und leider queres Video von grade eben.
Bitte den Ton ausmachen!Ich schreib nachher mal mehr, hab grad nicht viel Zeit und editier das nachher.
Wenn es schneller wurd hab ich mich echt nicht getraut zu filmen, dafür ist mir mein Handy zu schade und irgendwie häng ich an meinem Leben :reib:
Also gibts nur ein langsames Video, aber ihr seht wenigstens mal, wie es bei uns so läuft -
GEIL!! Na, hab ich's nich gesacht, dass AYu, der ideale Zughund ist? :2thumbs:
-
Na das sieht doch schon richtig toll aus und dafür das es mit dem Handy gefilmt wurde,gehts doch.. ich hab auch nie geflimt wenn Finja schnell gelaufen ist..da hatte ich auch zu viel Angst... aber jetzt hab ich ja meine Helmkamera dann geht das
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!