Ayu zieht auch mit!

• Wie es sich angekündigt hatte, ist Ayu nun seit gestern in der Standhitze. Eigentlich etwas früh (sonst immer ab dem 11. Tag), aber was soll's. Mrs aufstehen?-nee! wird dadurch aber wenigstens wieder etwas munterer und zieht auch wieder an der normalen Leine (klar, riecht ja auch überall nach Rüden). Mal sehn, wann wir wieder üben können. Im Moment ist sie eh schon gestresst genug, da wart ich lieber ab. ;)

Am 31. hab ich bisher nix vor. Wenn, dann würde kurzfristig was dazwischen kommen, aber das denke ich nicht (außer wir ziehen an dem WE um, was unwahrscheinlich ist). Also sag ich mal zu. Fährst mit der Bahn oder mit dem Auto?

Mein Arzt sagte mir übrigens, dass ich laaaaangsam wieder meinen Rücken belasten darf. Ich hab ihn mal genau auf das Zugtraining mit Bauchgurt angesprochen und er meinte, wenn es nicht zulange ist oder zu ruckartig und es auf eine große Fläche verteilt wird, darf ich in etwa 1 Woche damit anfangen! :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Ayu zieht auch mit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kleines Update (seit wann kann man eigtl auf seine eigenen Beiträge antworten?) :

Beim CaniCross tun wir beide uns noch etwas schwer, aber es wird - wenn auch sehr langsam. Problem ist eben, dass ich nicht viel laufen kann, daher wäre es vorm Roller/Fahrrad besser.
      Nur einen Roller haben wir nicht (und momentan auch kein Geld dafür) und vorm Rad will Ayu irgendwie nicht laufen.

Vor Marinas Roller ging es ja damals super, aber das war auch etwas "neues" für Ayu. Beim Rad musste sie bisher immer neben mir laufen.

Sobald wir umgezogen sind und uns auch neue Fahrräder gekauft haben, werden wir mal sehen, ob Geld für nen Roller übrig ist *seufz*. Eigentlich brauch ich ja eher ne Nähmaschine...

P. S.: Wären Tutorial-Videos nicht mal ne klasse Idee? Also nicht bloß eine Anleitung, sondern ein kleines Video, wie man den Hunden etwas beibringt. Ist doch wesentlich anschaulicher und verständlicher, oder? (Ich tu mich da in manchen Dingen einfach schwer...)

• Hallo Romi,

ist doch ganz gut, dass du mit Ayu erstmal nur kurze Strecken machst und das Ziehen langsam per Canicross aufbaust.

Immer aufhören, wenn es am schönsten ist ;)

P.S. Klingel doch einfach mal die Tage durch, wenn du magst. Würde mich freuen.

• Nachdem ICH mich mal endlich wieder aufraffen konnte, haben wir heut morgen (in aller früh um 11 Uhr *gähn) zum Spaziergang unsere Zugsachen mitgenommen.

Als wir im Feld ankamen zog ich Ayu also ihr Zuggeschirr an, machte die Zugleine dran und zwängte mich in meinen Bauchgurt *puh*
      Anfangs lief es echt schleppend, zumal ich - und das sage ich nun ganz offen - panische Angst vor Glatteis habe. Sobald es irgendwo rutschig ist geht bei mir eigentlich gar nix mehr, dann auch noch einen wie blöde ziehenden Hund vor einem zu haben... für mich der blanke Horror!

Ayu wollte zuerst gar nicht laufen und blieb bei Zug sofort stehen. Nach etwa 200m hatte sie es aber annähernd verstanden und zog auch schonmal ordentlich. Nicht ganz so wie sie wollte, da ich als Last ja hinten dran hing und nicht so schnell laufen konnte/wollte.

Ayu im Geschirr bei einer kurzen Pause. Im Hintergrund unser Gassi-Gebiet :pferdehaufen:

Gezogen hat Ayu vielleicht 5Minuten, dann hab ich abgebrochen. Ayu war nicht einmal annähernd so fertig wie ich, denn als ich sie losgemacht habe und freigab rannte sie 10 Minuten wie ne bekloppte um mich herum :irre:

Videos hab ich auch gemacht, aber da ich das Handy in der Hand hielt ist alles...sehr wackelig. Da kann einem echt schlecht werden beim Anschauen :hust:

• Zitat

Setzt dich doch auf den Schlitten ;)

Hab ich nicht :/

Ich hoff ja immernoch auf besseres Wetter und das Geld mir ein Fahrrad zu kaufen. Bis dahin wird aber wohl wieder Sommer sein und somit zu warm :headbash:

• Gibst denn da auch günstige Fahrräder die ICH für günstig halte? :D

Leider sind die Versteigerungen immer Werktags und da komm ich vor 17 Uhr nicht aus dem Büro raus. Vielleicht ab Ende März (da hab ich ne Woche Urlaub und anschließend Berufsschule uuuuund meine Mietkaution ist bis dahin abbezahlt!), mal schaun.

Wenn's richtig warm ist, ist ja eh schluss mit Zugtraining, oder? Geht CaniCross da denn eigentlich, also so Spätabends?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!