Hütemöglichkeiten im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

• Hütemöglichkeiten im Raum Köln/Düsseldorf gesucht

Ich interessiere mich zurzeit sehr für das Thema hüten. Würde auch wenn gerne mit meinem Hund eine Ausbildung machen, jedoch nur unter der Voraussetzung dass es hier Hütemöglichkeiten gibt und ich öfter an Schafen trainieren kann.
    Vielleicht kennt ja von euch jemand eine Hütemöglichkeit im Raum Köln/Düsseldorf

Danke und Gruß Doro

• Hallo,

wir hätten die Möglichkeit im Raum Aachen (genauer gesagt in Eschweiler an der A4) ein Hütetraining anzubieten. Das wäre ca. 45 min. von Leverkusen entfernt.

Bei Interesse können Sie sich ja einmal melden.

MfG
    Stephan Lamm

• Danke erstmal für eure Antworten.
    @ border-fly
    Werde mich mal bei Volker Aust melden.

@ huetejill
    Würde mich über genauere Infos sehr freuen

Gruß und Dank Doro

• Schaust du auf die AG seite (Danke Kathrin)
    Nimmst du Volker aust, oder fragst bei Gisela Normann, oder wendest dich an Simone und Hans Boddenberg, die wohnen in Leichlingen bei Leverkusen.
    Näher kannste nix bekommen!
    Sieht einfach für dich aus!
    Alles wird gut, viel Erfolg, Kai

• Hallo Kai,
    Danke erstmal für die Info
    Also Leichlingen wäre optimal.
    Habe jetzt auf abcdev.de nachgeschaut und gesehen dass bei Hans und Simone Boddenberg das Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene statt gefunden hat (habe es leider zu spät gesehen). Jedoch habe ich nicht gesehen dass es da auch eine Hütemöglichkeit gibt. Weißt du den ob die ihre Schafe auch zu Übungszwecken anbieten?

Wie gesagt, ich betrete mit dem Thema Hüten Neuland

Gruß Doro

• Ich denke ein Anruf bei Hans und Simone könnte da hilfreich sein!
    Glaube kaum, das sie dir die Tür vor den kopf hauen!
    Grüß schön von mir und dann kannste ja weitersehen!
    Sie sind beide sehr nett und hilfsbereit!

Viel Erfolg, Kai

• Hallo Doro!

Bei uns kann man ggf. auch mal zum Üben kommen. Allerdinmgs vielleicht nicht als so ganz blutiger Anfänger (oder Kai?). Obwohl wir Bella ja jetzt auch angehen ... ach ja, da brauch ich auch noch mal ein paar Tips von kai und vielleicht von Heike. Aber ich schweife ab, melde mich später nochmal.

• Hallo Alexandra ,
    Falls es ggf. mal möglich währe würde ich einfach mal gerne bei euch vorbei kommen um mir das Ganze einfach mal anzuschauen.
    Da Duke erst 8 Monate alt ist, bin ich zur Zeit eh erst beim Infos sammeln und schauen wie das alles so abläuft und wo es Möglichkeiten gibt.
    Daher bin ich für jede Art von Infos sehr dankbar

Gruß Doro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!