TroFu Inhaltsliste-Zusammensetzung
-
-
Welches Konservierungsmittel verwendet JOSERA :question:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josera ist ohne Zusatz von Konservierungs- und künstlichen Farb-und Aromastoffen
-
Die Idee zu diesem Thread finde ich super - vor allem, dass sich hier jemand diese Arbeit macht!!!
Darf ich noch eine kleine Anregung geben?
Ich versuche wirklich, mich in das Thema reinzudenken, aber irgendwie sind diese Inhaltsangaben auf den Futterbeuteln für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Prinzipiell ist mir schon klar, worauf ich achten muss, aber im Vergleich mehrerer Futtersorten stehe ich dann wieder vor einer Wand...Könnte man also vielleicht bei der Auflistung der einzelnen Futtersorten noch eine kleine Bemerkung drunter machen à la "empfehlenswert" oder "lieber nicht". Wenn man z.B. bedenkliche Inhaltsstoffe rot oder fett markiert, wäre Deppen wie mir schon geholfen...
-
ich Depp wäre auch sehr dankbar für eine Kenntlichmachung
-
@ Marlis @ Frau Schmitt
Die bisher aufgelisteten Futtersorten, kann man meines Erachtens mit gutem Gewissen füttern.
Kieselgur E551 tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs und 6-Palmitoyl-L-Ascorbinsäure(Kieselgur entsteht aus abgestorbenen Kieselalgen, den Diatomeen. Kieselalgen sind Einzeller. Der Name Kieselalge kommt von ihrer Hülle aus Siliciumdioxid, fälschlich auch als "Kieselsäure" bezeichnet, die die Zelle umgibt.)
Das war auch meine Idee, das Futtersorten aufgenommen werden,
die keine E- Stoffe bzw. künstliche Aroma, Farbstoffe und hoffentlich auch keine negativen Nebenerzeugnisse enthalten.Ich persönlich bevorzuge Naturverliebt
-
-
RC enthält Konservierungsstoffe,BHA und Propylgallert....soweit ich weiß!
-
Zitat
Die bisher aufgelisteten Futtersorten, kann man meines Erachtens mit gutem Gewissen füttern.
Das sehe ich leider nicht so. :/
Mir kämen da bestimmte Futtersorten nicht in den Napf.
RC z.B . -
Vielleicht sollte immer eine TroFu-Sorte erst vorgestellt werden und im Forum "unter die Lupe" genommen werden und dann evt. in die Liste aufgenommen werden.Ich finde es von einem alleine sehr viel Arbeit die ganzen Zusammensetzungen und Zusatzstoffe auf den Originalpackungen anzusehen....Ich finde gut,dass sich Kathreinerle so viel Arbeit macht
-
Ich möchte ja euren Tatendrang nicht bremsen , aber so richtig verstehe ich den Sinn des Threads bis jetzt noch nicht.
Ausserdem wird er jetzt schon unübersichtlich, sodass er zum späteren Nachschlagen eher ungeeignet sein wird.Reicht euch denn die ausführliche Liste in der Knowledge-Base nicht aus?
Dort sind doch die ganzen empfehlenswerte Futtersorten schon aufgelistet, nachdem sie "unter die Lupe" genommen wurden.
Da kann man sich doch eines herausfischen, um sich selber näher mit den Inhaltsstoffen zu befassen.
Oder verstehe ich da jetzt etwas ganz falsch , dann berichtigt mich bitte ? -
Da ist aber kein Futter dabei, das man auch in kleinen Mengen günstig im Laden kaufen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!