Unsitte der Doodle- und Designer Dog Vermehrung

  • Genau, Sara, Du triffst den Nagel auf den sprichwörtlichen Kopp


    .. ich kenne übrigens auch eine tolle Hunderasse: den Schäwinrottshire - sehr hohe Reizschwelle, extrem menschenfreundlich, sehr hundekompatibel, katzenfreundlich, sehr intelligent und sehr pflegeleicht ...


    Leider eine sehr seltene Rasse *g*

  • Zitat

    aber Pudel haben nun einfach mal ein grottenschlechtes Image als verhätschelte Omahunde und auch gegen dieses Image werden wir nicht ankommen und von daher wird sich kaum jemand einen Pudel holen...sondern den Labra-/Goldendoodle!


    Ganz so schlimm ist es zum Glück zumindest hier in der Umgebung nicht (mehr).
    Ich finde man kannes solchen Leuten die diese vorurteile haben nicht oft genug "unter die Nase reiben" daß der Pudel ein vollwertiger ganz normaler Hund ist wie der Schäferhund oder Aussie oder was weiss ich .... ;)


    LG


    Ines

  • Wenn man mit nem Pudel unterwegs ist und der ungeschoren (oder kaum geschoren) nach "rustikalem" Hund aussieht, dann ist es bestimmt nicht so "schlimm"...aber sind wir doch mal ehrlich...ich kann mich von diesen Vorurteilen auch nicht freisprechen! Vor einigen Tagen hat mir ein Bekannter erzählt, dass er eine Frau kennengelernt hat...in einem Nebensatz erwähnte er, dass sie einen Königspudel besitzt...ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, was ich mir für eine Art Frau vorgestellt habe... :D
    Klar, das sind einfach nur blöde Klischees, die oftmals auch gar nicht der Realität entsprechen, aber sie sind nun einfach existent!
    Um den Bogen zum Labradoodle zu schlagen... ;)
    Und genau diese Klieschees sind es, die den Labradoodle-"Züchtern" den Zulauf bescheren und nicht den Pudelzüchtern!

  • Ich weiß nicht wer von euch diesen Film kennt. Er hat aber, wie ihr lesen könnt, Folgen. Wenn, gleich auch wie bei vielen Dingen finanzielle Aspekte, hier die Gelder, die die BBC an die Crufts für Übertragungsrechte zahlt, den Ausschlag geben. Aber Hauptsache es kommt Bewegung in die Zucht.


    http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=44215931


    Es wird dem Kennel Klub vorgeworfen, die Zucht kranker Rassehunde zu fördern und sie sogar auf der Crufts zu prämieren.

    Am 13. 12. meldete die London Times, dass die BBC nach 40 Jahren die Übertragung der Crufts einstellen will, wenn nicht folgende Rassen von der Ausstellung ausgeschlossen würden:
    Clumber spaniel, basset hound, bloodhound, dogue de Bordeaux, mastiff, Neapolitan mastiff, Pekingese, shar-pei, chow chow, German shepherd, bulldog, St Bernard, Cavalier King Charles spaniel and Rhodesian ridgeback.
    Damit würde der Kennel Klub die bedeutenden Übertragungseinnahmen verlieren. Auch Pedigree-Pal soll sich als Sponsor einer Championship-show kurzfristig zurückgezogen haben


    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article5333305.ece

    Wie berichtet wurde, hat der Kennel Klub seine Richter angewiesen, bei der Beurteilung der Hunde mehr auf die Gesundheit zu achten. Darüberhinaus sollen alle Rassestandards überarbeitet werden. Bei einigen soll es schon geschehen sein. Ich habe aber offiziell noch nichts erhalten.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Hi,
    wir haben über 400 Hunderassen, also die mit einer F.C.I. -Nummer und Papieren, wahrscheinlich gibts noch mehr :/
    Ich finde, das reicht!!!
    Wann hat dieser :zensur: " Gestaltungswillen" menschlicher Perversion endlich ein Ende ??

  • Was ist denn daran so schlimm Hunde nach menschlichen Vorstellungen zu formen und sie den eigenen Bedürfnissen anzupassen? Das machen wir seit Jahrtausenden mit unseren Haustieren... ohne diesen Gestaltungswillen würde es nicht eine einzige Haustierart geben:???:

  • Hallo ,
    Ihr tut dem Pudel Unrecht !!!
    Seine " komische " Frisur kommt von seinem früheren Verwendungszweck: er war Jagdbegleithund für die Jagd auf Wasserwild ( Enten usw.) und durch das Scheren des Hinterleibs hatte er mehr "Auftrieb". Gerade ein Königspudel ist mA nach immer noch ein schöner und eleganter Hund.
    LG
    Swetlana

  • Zitat

    ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, was ich mir für eine Art Frau vorgestellt habe... :D
    Klar, das sind einfach nur blöde Klischees, die oftmals auch gar nicht der Realität entsprechen, aber sie sind nun einfach existent!


    Und ich habe mich immer gefragt, warum die Leute so komisch geguckt haben, wenn ich von unserem Pudel erzählt habe :headbash: :D , oder die Leute grinsen, denen ich von unserem Hund erzählt habe und dann beim nächsten Treffen mit Chicco aufgetaucht bin :lol: . Keine Ahnung, was die für Vorstellungen hatten :lachtot:


    OT Ende

  • Was wir ganz sicher nicht brauchen, ist dieser Rassenkatalog!
    Wenn man die Rassen jeweils auf ihre Ursprünge zurückführt, bleiben gesunde Prototypen, ohne Atemnot, Hautekzeme, Schwergeburten und offener Fontanelle :roll:
    Früher hatten unsere Hunde auch noch einen "Beruf", als Jagdgehilfe, als Hüter und Treiber von Viehherden, als Bewacher von Haus und Hof.....aber was soll ein 500Gramm Chihuahua in einem Sektglas :|
    Es geht hier doch um Extreme.....und welches Bedürfnis befriedige ich, wenn ich einen Hund nach meinen Vorstellungen "forme" :???:

  • Zitat

    Vor einigen Tagen hat mir ein Bekannter erzählt, dass er eine Frau kennengelernt hat...in einem Nebensatz erwähnte er, dass sie einen Königspudel besitzt...ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, was ich mir für eine Art Frau vorgestellt habe... :D


    Also dafür gehört Dir eigentlich ein ordentliches Fäustchen aufs Krönchen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!