Mona Grefenstein
-
-
Hallo ihr lieben,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt fahre ich über Karneval
auf den Grefensteinerhof. Ich hätte da die Möglichkeit eine Schnupperstunde und eine Trainingsstunde bei Mona Grefenstein zu buchen.
Allerdings kostet eine Stunde 25€ da möchte ich schon sicher sein das sich das lohnt.
Hat jemand schon erfahrung mit ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
25,-Euro für eine Stunde ?
Einzel- oder Gruppentraining... ?
-
Einzelstunde denke ich mal sonst wäre es echt zu heftig!
-
Hallo
wenn die Stunde für deine Paula sein soll die grade mal 8 Monate ist laß es.
Der Hund ist meiner Ansicht nach noch zu jung und was nützt dir eine Stunde?Gruß Claudia
-
Sie soll ja nicht direkt lospowern, ich will nur mal sehen ob sie spaß daran hätte. Da denke ich ist das eine passende Gelegenheit oder?
-
-
Nun es gibt doch Babyagility, damit haben wir damals angefangen, da war mein Hund 6 Monate alt.
Da konnte Hund die Hindernisse kennen lernen und ich konnte ausprobieren, ob es etwas für uns ist oder eher doch nicht.Bei dem Preis für eine Einzelstunde okay, aber ansonsten etwas hoch.
Zu der Dame kann ich nichts sagen.
-
Zitat
Zu der Dame kann ich nichts sagen.Aber ich, einwenig. Mona Grefenstein ist in der Agi-Szene sehr bekannt.
Sie hat unter anderen zur Nationalmannschaft 2004 gehört.Aber warum willst du da eine Einzelstunde machen? Das bringt nach meiner Meinung garnichts. Schau dich lieber bei Vereinen in deiner Umgebung um. Später kannst du dann immer noch ein Seminar bei Mona machen.
Gruß Günter -
Hi,
ich sehe das wie Günter. Such Dir einen Verein, fang mit Agi an, wenn dein Hund alt genug und gesund ist. Und wenn dann mal die Grundlagen "sitzen", dann lohnt sich da eine Trainingsstunde auch.
Mit einem 8 Monate alten Hund ist das rausgeschmissenes Geld. Was willst Du mit so einem jungen Hund machen? Eine Stunde lang durch den Tunnel schicken?
Und sehr viel mehr kann man mit einem jungen Hund mal so just for fun nicht machen. OK, anstatt durch den Tunnel noch durch einen Gassenslalom. Aber das war's dann auch schon.
Sprünge sollten in dem Alter noch tabu sein. Auch niedrige Sprünge. Den jungen Hund über niedrige Sprünge drüber zu lassen bewirkt nur eines - dass er sich eine miserable Sprungtechnik angewöhnt bzw. nicht richtig springen lernt. War mal eine Zeitlang absolut "in". Und das war dann auch die Zeit als Wörter wie "Stangenschubser" und "Stangen fleddern" aufkamen. Warum wohl?
Kontaktzonen? Man sollte einen jungen Hund nicht einfach mal so über Zonengeräte drüberwuscheln lassen. Sondern die Zonengeräte gezielt aufbauen. Das dauert seine Zeit, ist zwar zu Anfang für viele Anfänger langweilig. Aber wer mal einen Hund mit Zonenproblemen hatte, weiss, wofür ein gründlicher Aufbau gedacht ist.
Warum eigentlich immer diese Ungeduld mit den jungen Hunden? Wartet doch ab, bis die Hunde alt genug sind. Der limitierende Faktor im Training ist eh nicht der Hund, sondern der Hundeführer. Eure jungen Hunde können die Geräte in spätestens einem Jahr Training.
Nur ihr werdet in einem Jahr noch nicht in der Lage sein, euren Hund zu führen. Zumindest nicht, wenn ihr als Anfänger wirklich schnelle Hunde habt.
Also warum die Eile? -
Ich muss da yane völlig Recht geben! Mit einem 8 Monate jungen Hund ist es noch zu früh. Es gibt noch genügend andere Dinge die der Hund lernen muss. Es gibt einen Grund dafür, dass Hunde frühestens ab dem 15. Monat auf Turnieren starten dürfen. Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach sollte man das Alter sogar auf 2 Jahre verschieben. Es gibt so viele HH, die meinen der Hund müsste mit 1,5 Jahren schon perfekt laufen und setzen sich und den Hund damit unter Druck. Ihr verliehrt dadurch keine Zeit!!!! Ein Hund, der schonend an den Sport herangeführt wird und mit dem man auch später vernünftig und schonend trainiert kann Agility einige Jahre betreiben. Was nützt einem das, wenn der Hund mit 1,5 Jahren z.B. schon alle Geräte beherrscht und mit 5 Jahren die Gelenke kaputt hat.
Ein Seminar hat für mich nur den Sinn die Führung zu verbessern. Dazu muss der Hund jedoch zunächst einmal die Geräte kennen und einigermaßen mit der Führung vertraut sein. Das Seminar dann quasi für den letzten Feinschliff. Werde mit meinem kleinen Aussi das erste Seminar frühestens mit 2 oder 2,5 Jahren besuchen. Nur zum testen wäre mir das eindeutig zu teuer!!!
-
Zitat
Nun es gibt doch Babyagility, damit haben wir damals angefangen, da war mein Hund 6 Monate alt.
Da konnte Hund die Hindernisse kennen lernen und ich konnte ausprobieren, ob es etwas für uns ist oder eher doch nicht.Der Hund sollte in dem Alter bestenfalls den (graden)Tunnel kennen lernen (schön langsam).
Auf Kontaktzonen stellen könnte man ihn auch schon.
Aber das eine Stunde lang?
Ganz egal was es kosten würde, das lohnt nicht.Ausprobieren ob es was "für einen ist" kann man besser im Verein, wenn der Hund das entsprechende Alter erreicht hat.
So eine Einzelstunde würde ich mir gönnen wenn ich die Grundausbildung mit meinem Hund weitgehend durch habe und weiß wo meine bzw Hundis Schwachstellen liegen.
Und da würde ich dann auch nicht danach aussuchen ob jemand bei der WM gestartet ist sondern danach wie kompetent er im Bezug auf mein Problem ist.WM Teilnahme sagt über die Fähigkeit als Trainer erst mal noch garnichts aus.
LG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!