Katzendame Warnvorstellungen?!?
-
-
Hey
Ich hab 3 Katzen zu Hause eine davon ist nun 2 Jahre alt. Sie ist eine Perser-Angora Dame. Nun war sie vor einigen Monate, vielleicht 6Monate schon her, schwanger. Und hat ihre zwei Babys verloren. Es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden und die Babys haben nicht überlebt, unsere Katze hatte nicht genug Kraft sie allein rauszukriegen.
Jetzt macht sie in den letzten Monaten so komische Dinge
Sie schnappt sich ne Socke oder Hose meiner kleineren Schwestern trägt die umher und dann jault sie fürchterlich. Sitzt davor, massiert die Sachen manchmal und jault unglaublich laut. Wie soll man das deuten?? U'ns kam schon der Gedanke sie würde denken, das seien ihre Babys :| Komische Sache -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
War sie wieder rollig? Können Katzen dann auch scheinträchtig werden? Das wären jetzt meine Überlegungen, aber ich kenn mich mit Katzen nicht so gut aus, sorry.
VG Yvonne
-
Ist die Katze mittlerweile kastriert.
Wenn du nicht züchtest, solltest du das machen lassen. :/Es hört sich so an als ob die Katze rollig wäre.
Das solltest du vom TA abklären lassen. -
Ich habe auch zwei Katzen. Die ältere wurde schon mit 5 Monaten das 1. Mal rollig. Sie stand unter Stress und war nicht mehr sie selbst. War für alle Beteiligten eine blöde Zeit. Kastrationstermin vorgeschoben, doch 5 Tage nach der 1. Rolligkeit schon wieder... Sie wäre eine Kandidatin für eine Dauerrollogkeit gewesen. Das bedeutet Stress pur für eine Katze und viele werden mit der Zeit aggressiv und leiden unter der Situation.
Es kann sein, dass ihr etwas fehlt und sie daher die Gegenstände herum schleppt. Kann aber auch Beuteverhalten sein. Schwierig einzuschätzen, wenn man es nicht live erlebt.
Um ihr Erleichterung zu verschaffen, würde ich sie dem TA vorstellen und um eine Untersuchung bitten + Kastrationstermin (sollte sie es nicht schon sein...).LG
-
ja seit dem Vorfall ist sie kastriert.
Verhalten sich Katzen auch so wenn sie rollig sind? Obwohl sie kastriert ist, ist sie rollig? Und wir haben hier auch einen kastrierten Kater. Würde sie ihn dann nicht umgarnen, oder wie man das nennt Sie macht das halt nur wenn sie irgendein Kleidungsstück meiner kleineren Schwestern hat... -
-
Dann scheint es wirklich Beuteverhalten zu sein. Macht unsere Große ohne Geräusche, die Kleine gibt aber Geräusche für 2 Katzen von sich
Sie schleppt auch alles rum und miaut mit einem Gurren in der Stimme. -
Gut dann weiß ich ja jetzt bescheid, haha. Hab davon vorher noch nichts gehört. Aber ist wirklich witzig dabei zuzuschauen
-
ja, kann aber auch manchmal nerven
Unsere Kleine hat ne kleine, gelbe Stofftier-Ente. Die erbeutet jeden Tag auf's Neue - oder nachts... mit Lauten... Aber auch Socken oder Tempo-Päckchen...
Wir können's ihr aber nicht wirklich übel nehmen. -
Hahaha, dann müssen wir uns wohl dran gewöhnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!