HILFE!!!Welpe hat 15cm ochsenziemer geschluckt
-
-
Hallo ihr lieben
Ich brauch bitte bitte euren Rat.
Mein kleiner 14 wochen junger labradorwelpe hat grad seinen 1. ochsenzeimer bekommen.
Er hat sich riesig gefreut und wie wild drauf los geknabbert.
ich hab mich nur ganz kurz umgedreht und plötzlich war der ochsenziemer weg.er hatte er ihn einfach binnen sekunden runtergeschlungen.
hat sich dann plötzlich wie zufrieden neben mich gelegt und schläft jetzt friedlich.
ist das nicht gefährlich wenn er so ein 15 cm langes stück einfach schluckt?
kann er das überhaupt verdauen?
was würdet ihr jetzt tun?
soll ich abwarten?zum TA?
oder is das garnichts schlimmes?
ich hab jetzt echt angst das das riesen teil irgendwo festhängt oder irgendwas blockiert oder so.hoffe ihr könnt mir sagen was ihr jetzt tun würdet.
hab angst um mein babyliebe grüße eure kelly & gieriger Labbi-Leo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier HILFE!!!Welpe hat 15cm ochsenziemer geschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Kelly und Leo!
Ich würde beim Doc anrufen und ihn nach seiner Einschätzung/Erfahrung fragen. Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit bei Welpen, meine Ella hat mal einen Kauknochen geschluckt und wieder raus gewürgt. Das war Glück, weil so schnell lösen die sich ja nicht auf...
Alles Gute für den Schlinger.
LG
-
Hallo,
ich habe auch einen schlingenden Leo zu Hause,der allerdings "schon" 8 Monate alt ist.Dein Welpe wird den Ochsenziemer schon irgendwie verdauen die Hauptsache ist, daß der Ziemer schon mal unten ist und nicht im Hals steckengeblieben ist.Blöd wäre es nur wenn er erbrechen würde.Dann hilft nur beherztes Zugreifen.
Einen Tierarzt aufzusuchen halte ich für nicht notwendig, nur wenns irgendwelche Probleme gibt solltest du ihn zu Rate ziehen.
Der Ochsenziemer wird nicht das letzte verschlungene Objekt der Begierde sein
Gruß Delfin -
Vielen Lieben Dank für eure schnelle Antwort!!!
Bin jetzt etwas beruhigt dank euch und warte mal ab wie er sich verhält wenn er aufgewacht ist.
Meine Tierärztin kann ich eh 24 h erreichen.Vielen Dank nochmal ihr seit echt spitze!!!
Dickes Bussi Eure Kelly und Leo
-
Ein Anruf bei der Tierärztin kann nicht schaden.
Bei einem Welpen wären mir 15 cm aufquellendes Trockenzeugs definitiv zu gefährlich.LG, Friederike
-
-
Hallo
Ich hab da auch schon solche Erfahrungen mit meiner Schokopraline (labrador) gemacht. :kopfwand:
Meiner hat auch als welpe einen frischen Putenhals einfach so runter geschluckt ich hatte mich total erschreckt, aber er hats verdaut
Und das ist nur eine Geschichte, unser Schlinger hat schon so vieles einfach runter geschluckt, weil es könnt ihm ja jemand beim kauen wieder was wegnehmen :irre:
Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen solange er gelassen und entspannt wirkt. Müßt ihn halt gut beobachten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!