Wir laufen jetzt allen davon!
-
-
Ich hab ihm einfach gesagt, dass ein par Kilos weniger bei ihm auch nicht schaden
Gut, dass Männer meist so ein großes Ego haben
EDIT: Heut ist Sonntag. Mir ist jetzt schon wieder aufgefallen, dass die Leine einfach nur nervt. Ich stolpere ständig dadrüber. Numa zieht halt noch nicht richtig nach vorne.
Meint ihr, ich kann auch einfach solange eine Flexileine benutzen? Oder wär das irgendwie kontraproduktiv? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Leela.
Schön, daß es so gut bei Euch klappt.
Ich persönlich würde wohl keine Flexi nehmen, lieber insgesamt ne kürzere oder die, die Du hast, mit einer Hand kürzer fassen...
Ich habe meist nur ne 1 Meter-Leine zum normalen joggen.Ich freue mich riesig für Dich und ich kann wirklich sehr gut nach voll ziehen, wie froh Dich die Fortschritte machen... Weiter so...
-
Eine kürzere Leine wäre wahrscheinlich sehr schwierig. Ab und zu prescht sie dann nochmal nach vorne und da würde ich dann ständig arg von ihr mitgerissen werden. Wir müssen halt unser Tempo noch besser gegenseitig anpassen.
Momentan nehme ich die Leine dann auch immer mit der einen Hand, aber das ist halt auch etwas umständlich. Numa läuft meist rechts neben mir. Auf der Seite habe ich dann auch immer den leckerliebeutel, weil ich da im laufen einfach auch geschickter bin im reingreifen und ihr geben.
also muss ich die leine mit links halten, dadurch baumelt sie halt auch quer vor mir. zudem hab ich dann beide hände voll und dann ists natürlich auch schwieriger flüssig zu laufen...Wir benutzen gerade eine 2m-Leine. 1m wäre definitiv zu wenig, allein deshalb weil sie eine relativ große individualdistanz hat und dann die leine dauerhaft gespannt wäre. was ja für zugtraining super ist, aber da sind wir ja noch nicht... :/
ich glaube, da bleibt mir nix anderes übrig als auf das zuggeschirr zu warten und bis dahin dann eben etwas umständlich zu laufen und zu hoffen, nicht auf die schnute zu fliegen
-
http://www.dog-son.de/Startseite.htm
guck mal da. Die habe ich. Da gibt es noch ein Verlängersstück dafür, ich glaube sogar in unterschiedlichen Längen.
Da ist ein Ruckdämpfer dran, die ist nicht sooo lang, aber der Hund und Du kriegt trotzdem keinen Ruck... Ich mag die total gerne...oder probier mal das zu lange Stück Leine nicht vor Dir baumeln zu haben, sondern hinter Dir vorbei zu führen, so kannst Du nicht drüber fallen...
-
So machst du mit ihr Joggingtraining, das ist auch völlig ok.
Aber Zugtrainining isses nich
-
-
Nee, Zugtraining ist es nicht, wäre gerade auch fatal, da ich sie in ihrem normalen Führgeschirr führe. (Da hätte ich mir dann die letzten Monate den ganzen Leinenführigkeits-Mist auch sparen können )
Ich warte jetzt seit fast 2 Monaten auf eine Auszahlung von einer Versicherung... Und sobald die da ist, gibts nen Anruf beim Herrn Radant und dann kann er ein RIESEN Paket für mich fertig machen
Daher mache ich jetzt gerade nur Jogging-Training, damit unsere Kondition besser wird und sie schonmal ein Gefühl bekommt fürs schneller an der Leine laufen.
Hast du denn die OP gut überstanden? Schön, dass du wieder da bist, man hat richtig gemerkt, dass du weg warst!
-
Jepp, grade seit heut mittag wieder zuhause
Kann leider immer nur kurze Zeit an den Rechner, weil ich den Flunken wieder hochlegen muss...P.S.
Und für die Kondition (und das kommende Zugtraining) ist Fahrrad fahren auch prima -
Ja das mit dem Fahrradfahren habe ich mir auch überlegt, aber da bin ich mir einfach noch zu unsicher. Gerade weil sie manchmal halt noch so nach vorne prescht oder einfach stehenbleibt, da hab ich Angst um meine Gesundheit.
Momentan machen wir unsere Runde um den Block, manchmal auch zweimal, da muss ich immer schauen, wie es mit ihrer Konzentration aussieht.
Meist ist es eh so, dass wir ca 100m laufen und dann wieder gehen, damit sie sich kurz "ausruhen" kann, also ihren Geist und dann laufen wir weiter.
Das schöne ist, dass sie dadurch gelernt hat, wenn ich gehe darf sie auch mal irgendwo schnüffeln, aber sobald ich "Lauf" sage, wird gelaufen und nicht geschnüffelt.
Das macht sie auch schon sehr gut. Manchmal, aber es wird immer seltener, dann sieht sie etwas megainteressantes und dann will sie dahin, aber mittlerweile reicht dann ein "weiter" von mir und dann läuft sie dran vorbei ohne die nase richtig auf dem Boden zu haben. Das ist schonmal super! Also ich finde für nichtmal 2 Wochen Training ist das fantastisch!
Heute abend werden wir wieder laufen gehen, ich freu mich schon
EDIT: Heute ist Sonntag... Ich war gestern ziemlich lange mit Numa im Wald. Erst haben wir uns mit Esi und lankwitzer getroffen. Da konnten die Hunde freilaufen und danach bin ich mit Numa nochmal allein durch den Wald gezuckelt (okay meine Familie war dabei aber die ist ständig 50 m hinter uns gelaufen, weil sie schiß hatten über die schleppleine zu fliegen )
Ich hab jetzt mit ihr das kommando "geradeaus" geübt. Also schön auf dem Weg bleiben und nicht ins Gebüsch laufen. Hat für Numas Verhältnisse sehr gut geklappt. Sie ist sonst ein Hund der niemals auf dem Weg läuft. Die ist immer im Unterholz unterwegs.
Und wir haben "Weiter" und "Stop" geübt. Meine Tante war völlig fasziniert, dass der Hund stehenbleibt, wenn ich "Stop" sage. Erst dachte sie, es sei ein Zufall... ich habs ihr dann noch dreimal vorgemacht und jetzt hält sie Numa für einen total klugen Hund Recht hatse!Naja heute hab ich Fieber und lieg im Bett. Numa ist GsD noch etwas kaputt von gestern und schläft die ganze Zeit. Vielleicht merkt sie aber einfach, dass mit mir nix anzufangen ist. Ist das erste Mal, dass ich krank bin, seit Numa da ist. Sie schleppt ihr Spielzeug ständig zu meinem Mann statt zu mir... Guter Hund
Naja daher waren wir die letzten Tage auch nicht joggen daher gibt es da nix neues zu berichten, aber wir haben ja Zeit.
-
*push*
-
*schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!