Wir laufen jetzt allen davon!
-
-
Danke!
Ich muss mal kurz berichten: Ich konnte jetzt eine Woche nicht laufen gehen, weil ich erst voll erkältet war und dann bin ich auf der Treppe gestürzt und jetzt hab ich Rückenschmerzen...
Aber: Hab versucht Herrn Radant anzurufen, er ging nicht ran, jetzt hab ich ne Email geschrieben. Aber ich bekomme keine Antwort. Jetzt bin ich etwas frustriert...
Hab jetzt auch mal nach X-Backs geschaut. Numa hasst es zwar mit den Füßen irgendwo rein zu müssen, aber da muss sie dann halt lernen...
Hab Numa mal abgemessen anHand der Angaben auf dieser Seite: http://www.erpaki.de/product_i…r-X-Back-25-mm-Gr--S.html
Und da braucht Numa auch eine Spezialanfertigung... ich sach ja, dieser Hund ist unförmig
Vom Nackenansatz bis zur letzten Rippe hat Numa nicht mal Größe S und dafür hat sie vom Brustknochen durch die Vorderbeine bis zum Schwanzansatz mehr als Größe XXL... Wie kann da sein?
Naja, ich werd wahrscheinlich noch ein paar Tage warten um zu schauen ob Herr Radant sich noch meldet und wenn nicht dann muss ich mal ein Laden suchen wo die X-Backs verkaufen, damit wir mal ne Anprobe machen können. Denn ich hab das Gefühl, ich hab mich vermessen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber gerne!
Schubsel. -
Danke
Also habe nun gestern endlich eine Email von Herrn Radant erhalten. Habe von KleinLeon erfahren, dass er am Wochenende in Winterberg gestartet ist und daher logischerweise auf keine Mails geantwortet hat. Das sei ihm zu verzeihen
Naja, jetzt wird er mir ein Safety-Geschirr schicken in schwarz mit orangenem Saum. Das wird hoffentlich ganz schick an meiner schwarzen Hündin aussehen
Dazu noch Leine, PanicSnap und Bauchgurt.Ich hoffe, mein Geld ist schnell bei ihm, damit mein Geschirr schnell bei mir ist
Und dann hoffe ich dass alles passt, damit wir ganz schnell wieder loslaufen können
-
schubs
-
Danke fürs schubsen!
Muss hier mal aktualisieren... aaaalsooooo:
Ich habe ein Päckchen von Uwe bekommen mit einem netten Brief und da war mein Bauchgurt mit knallorangener Jöringleine und passendem knallorangenem Safety-Geschirr für Numa. Ich hab das Geschirr Numa gleich angezogen und war ganz irritiert, denn es passte nicht, es war viel zu groß.
Hab dann genauer geschaut und festgestellt, dass mir leider ein Geschirr in der Größe L geschickt wurde, dabei wollte ich M...Naja, das Geschirr in Größe M in der Farbe ist momentan nicht vorrätig, also muss ich bis zum 18.3. warten und dann endlich hab ich auch das Geschirr
Den Bauchgurt und die Leine habe ich natürlich trotzdem schon ausprobiert und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert! Der Bauchgurt ist sowas von bequem, schon nach ein paar Metern merkt man ihn gar nicht mehr und verrutschen tut er auch nicht! Die Jöringleine ist richtig gut verarbeitet und der Rückdämpfer hat genau die richtige Stärke. Nicht zu hart und nicht zu weich
Sobald das Geschirr da ist, mach ich natürlich auch Fotos.
Numa sieht so schick aus, mit dem knallorange, steht ihr total gut!Richtig gelaufen sind wir auch schon, allerdings hat Numa momentan noch das K9-Geschirr an. Ich denke, es ist zu vertreten, denn wir ziehen ja immer nur wenige Meter.
Was ich aber sofort festgestellt habe, ist dass Numa endlich an der Leine eine richtige Bindung zu mir hat. Sie versteht jetzt, dass wir zusammenhängen.
Normalerweise ist es so, dass ich erst Numas Namen sage, bevor ich ihr ein Kommando gebe. Am Bauchgurt war das überhaupt nicht mehr nötig, sie war die ganze Zeit mit der Aufmerksamkeit bei mir, obwohl sie ja nach vorne schaute und mich nicht gesehen hat.
Mein Mann war auch mitgekommen und lief voraus und Numa ihm hinterher, später hat es sogar gereicht, wenn er neben ihr lief. Als er dann einmal vor uns lief habe ich ihm "Stop" zugerufen, weil ich eine Pause machen wollte und ich bin fast über Numa gestolpert, weil sie so abrupt stehengeblieben ist. Nur mein Mann hat nicht gehört und ist weitergelaufen
Da war ich auch echt froh, dass ich die 2,5m lange Leine genommen habe, so habe ich Numa auch perfekt im Blick, wenn ich nach vorne schaue und kann sie rechtzeitig auch antreiben, wenn sie stehenbleiben will oder abschweift und zu einem Stock hinrennen will
Ich musste ansonsten kaum irgendwelche Kommandos geben, denn sie hat, obwohl sie ja vor mir lief, so sehr auf meine Körpersprache und den Leinenzug geachtet, das war echt unglaublich!Ich überlege jetzt gerade wie ich mir das zunutze machen könnte, wenn es um die Leinenführigkeit geht, denn da habe ich momentan schon fast aufgegeben. Das hängt aber nicht mit dem Zugtraining zusammen.
Ich muss jetzt unbedingt herausfinden, wie ich Numa "langsamer" beibringen kann. "Schneller" ist ja leicht, da muss man nur ein wenig anfeuern, aber "langsamer" ist echt schwierig. Ich habe versucht selbst langsamer zu laufen, aber Numa hat solch eine Kraft, das ist irre schwierig. Sie war die ganze Zeit im Galopp unterwegs. Und dagegen zu halten war echt unmöglich.
-
-
Hehe klingt ja super. Morgen brauchste dann nicht mehr hinterherrennen. Da stellste dich aufn Roller. Und wenn ich mit Dusty vorweglaufe, wird Numa eh nix besseres im Sinn haben als uns hinterherzukommen. Nur wird sie schneller sein als ich mit Dusty zu Fuß.
-
Ganz ehrlich? Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass Numa vor dem roller laufen wird! Ich glaube das Ding wird ihr so unheimlich sein und wenn das sie dann noch verfolgt
Wahrscheinlich muss Dusty erstmal vormachen und wir laufen daneben und dann muss sie ne halbe Stunde dran schnüffeln und dann vielleicht, aber nur vielleicht wir das dann für ein paar Meter klappen
Das war damals auch bei Fahrrädern so. Kaum hat Numa eins gesehen ist sie drei Meter weggesprungen. Mittlerweile stören Fahrräder sie gar nicht mehr, die können auch an ihr vorbeirrauschen, aber ich glaube ist ja doch nochmal was anderes, wenn so ein Ding einen verfolgt.
Deswegen hab ich ja auch gefragt, ob du deinen mitbringst, damit sie sich schonmal dran gewöhnt
-
War ja auch Spaß. Wir können das ruhig langsam anfangen. Hab ja nun genug Zeit und ich wohne ja auch net weit weg. Da können wir das öfters mal machen. Vielleicht lässt sich da über Dusty auch ne Menge machen. Die beiden kennen sich gut und vielleicht vertraut Numa ihm irgendwann mal so, dass wir sie zusammen davor spannen können, so das sie von ihm lernt. Aber ich denke wann des so weit ist wird Numa uns schon zeigen.
-
Aber vorher bringen wir Numa "Langsam" bei! Stand das nicht in dem klugen Buch, was ich dir geschenkt hab?
Ich darf mir gar nicht vorstellen, was die beiden zusammen für ein Tempo bringen!
Du kannst ja dann morgen auch mal Jöringleine und Bauchgurt ausprobieren, aber zieh dir ein langes T-Shirt an
Wenn man nämlich den Bauchgurt über den Pulli oder die Jacke zieht, dann sind dadrunter Falten die einen drücken, aber wenn man den Pulli drüber zieht, dann steht der vorne hoch weil da ja dann die Leine abgeht und dann wirds da ganz schön kalt ohne langes T-Shirt
-
Dann werden beide der Leitung. Numa kann scheinbar super "Stop" und bei Dusty klappt des langsamer und schneller meistens.
OK T-Shirt... bibber. *gg*
Ich bring des Buch mal mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!