Wir laufen jetzt allen davon!
-
-
schubs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern war ich mit Esi im Park und wir haben geübt. Es hat super viel Spaß gemacht und Numa hat richtig Gas gegeben, nur ich hab geschlafen
Es lief anfangs so gut, dass ich auch mit dem Roller gefahren bin. Die erste Strecke lief gut. Numa hat aufs Stop gehört und sie war super schnell und total gut.
Beim zweiten Mal wurde sie dann noch schneller, und ich hab mich sowas von auf die Fre**e gepackt!!!
Ich war aber auch dämlich:
1. Hab ich viel zu spät "stop" gesagt,
2. hab ich vergessen, dass der Roller ne Bremse hat,
und 3. Hab ich auch vergessen, dass ich einen PanikSnap habe!!! :kopfwand:Soviel Blödheit aufeinmal musste ja bestraft werden! Naja, jetzt hab ich ne voll aufgeschrappte Hand und nen fetten blauen Fleck am Oberschenkel, aber damit bin ich eigentlich noch glimpflich davon gekommen.
Danach bin ich dann nochmal mit Dusty gelaufen und gefahren und der war dann eher meine Kragenweite, der hatte nämlich nicht wirklich Lust und war ganz gemütlich im Trab unterwegs
Danach haben wir dann noch ne Runde Ferkelball gespielt, also eher ich und die Hunde haben doof geguckt und Apportiertraining und dann fing es total an zu regnen und wir sind schnell nach Hause. :^^:
-
Armes Leela... :mumie2: :umarmen:
was ist denn genau passiert? Bist du ausgeglitscht oder hat sich ne Leine verfangen?
-
Wir haben ja nur ein Kickboard. Der ist einfach nach vorn gekippt. Für das Ding braucht man nen wenig Übung, weshalb ich ihr dann Dusty an den Bauch gebunden habe. Bei der "Geschwindigkeit" konnt sie sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren. (Und man hätte sich nebenbei noch die Nägel lakieren können... ) Und ich hatte Numa dann mal an mir hängen. Die hat echt Power.
-
Ich wusste, wenn ich auf dem Kickboard bleibe, dann fährt das weiter, also wollte runter und dann meine Füße benutzen. Ich bin aber viel zu schnell gewesen und einfach aufgeklatscht. So richtig einfach klatsch auf den Bauch. Mit den Händen hab ich mich halt abgefangen...
Ist ja nicht so, dass ich zum ersten Mal auf nem Kickboard stand. Ich bin früher auch öfter damit gefahren, aber die Kombi schneller Hund und Kickboard war halt neu.
Ich werd erstmal noch so mit Numa üben und erst wieder auf nen roller steigen wenn der ordentlich bremsen hat. Und ich werd mit dem PanikSnap üben. Ich hab mir vorher da extra noch ein Band drangemacht, damit ich ihn im Notfall schneller ziehen kann...
Auch muss Numa noch lernen, dass man auf dem Weg bleiben sollte. Ganz am Anfang ist Esi mit Dusty vorgelaufen und ich habe gewartet umd dann mit NUma hinterherzulaufen. Sie braucht ja noch ein Ziel wo es hingeht.
Naja, esi und Dusty sind dann einen Bogen gelaufen, weil der Weg eben so war und auf dem Weg war eine kleine Brück mit nem Graben drunter. Numa hat nur schräg von uns Dusty gesehen und wollte schnurstracks drauf zu.
Die wäre mit mir quer durch diesen Graben gelaufen
Ich musste sie dann voll rüberziehen, in dem ich halt ganz schräg von ihr gelaufen bin. Dann hat sie es auh endlich gemerkt und ist mit mir gnädigerweise über die Brücke gelaufen -
-
Bei der ganzen Übung wird es einem nie langweilig, was?!
Ich bin nach einer Runde rollern immer ziemlich kaputt von der ganzen Konzentration. -
Das erinnert mich immer wieder an den Grund warum ich einen Hund habe:
Weil ich die geistige und körperliche Herausforderung suche! Ich hatte noch nie ein Hobby, was mich so gefordert und gefördert hat wie der Hund!Ich liebe es mir immer wieder neu zu überlegen, wie ich nun Numa bestimmte Dinge begreiflich machen kann, oder was ich heute wieder tun kann, damit ihr nicht langweilig ist.
Nein, es wird nie langweilig und es ist immer anstrengend ob nun geistig oder körperlich! Ich liebe es einfach! Und meine Numi auch
-
Dito!!!
Ja ich denke es ist wirklich besser dann ab Herbst nen richtigen Roller zu haben. Ich werde aber im Moment kein Geld für ZHS-Equipment ausgeben. War gestern beim Tierarzt weil er langsam wirklich komisch in der Hüfte läuft. Sie hat ihn abgetastet und Schmerzen scheint er nicht zu haben. Sie meint im Moment sieht es ganz gut aus, aber es besteht ein geringer Verdacht auf HD. Wir warten jetzt aber 1/2 - 1 Jahr bis er völlig ausgewachsen ist und dann wird er richtig auf HD geröngt. Erstens muss ich dafür sparen und zweitens möcht ich jetzt nicht viel Geld für ZHS ausgeben, wenn ich dann nicht weiß ob und in welchem Ausmaß ich ZHS betreiben kann. Wir hoffen natürlich das Beste!!!
-
Ui, das hört sich ja nicht gut an...
Dann müssen wir im Sommer an ganz viele Seen fahren, damit er schwimmen kann und sich seine Muskeln schön aufbauen.
Numa wär ja gestern schon am liebsten schwimmen gegangen
-
Ich glaube dazu sagt Dusty nicht nein. Der war heute schon wieder im Grunewald schwimmen. Und Perriz musste vorhin gebaden werden... hatte sich in toten Fisch gewälzt. Das kann ja was werden mit barfen bei ihm...
HD wäre echt der Hammer... kein ZHS... *heul*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!