Kausnacks aufbewahren...

• Hallo ihr Lieben...

Da ich immer ein bissel an Vorrat bestelle habe ich das Problem das nicht alles in Schrank passt.
    Nu hatte ich überlegt ob ich net alles zusammen in ne Futtertonne schmeissen kann und dann immer daraus was geben kann?! :???:

Geht das oder ist so ne Tonne eher ungeeignet für den Knabberkram?

• Unter Knabberkram verstehe ich jetzt Kauknochen oder Rinderohren? Die hab ich in Tüten im Abstellraum offen stehen, da sie trocken sind, denke ich kann da nichts passieren. Und sooo riesig ist mein Vorrat nicht, daß er gleich Jahrelang dort lagert. Oder Du hast noch eine zweite Futtertonne (aus metall oder Plastik) da kannst Du es sicher auch gut drin lagern.

• Ich habe mein Futter und extra die Kausachen und Leckerlies in lebensmittelechten Tonnen, die für die Fahrt mit dem Kajak bestimmt sind.
    Irgendwo gibts hier schon einen Thread dafür. Wie die Tonnen heißen weiß ich nicht mehr, war ziemlich schwer was lebensmittelechtes zu finden. Habe direkt bei den Tonnen-Herstellern geguckt, weil die Verkäufer auch oft nicht Bescheid wissen. Zur Not Tüten in den Tonnen aufbewaqhren dann kann nicht passieren. Die Tonnen sind weiß mit rotem Deckel gibts in verschiedenen Größen, nicht ganz günstig bei Globetrotter.

• Also ich hab' für unserer Kauartikel (Rinderohren, Pansen) so verschließbare, große Plastikboxen.

Da ich auch immer gleich größere Mengen kaufe, lagert das manchmal schon so 2-3 Monate in der Plastikbox.

Da gab es bisher aber keine Probleme. D.h. es roch nicht unangenehmer, als es eh schon tut (v. a. Pansen :D ) und den Hunden hat's immer noch gemundet.

• Also ich finde ja leere Eisschachteln ganz praktisch.
    Die gibts ja auch in kleiner und auch in groß, klappt ganz super, aller-
    dings hat es länger gedauert bis ich die 3 die ich jetzt habe zusammen
    hatte, da man gar nicht so viel eis essen kann :D

lg Meike mit Lilly

• Schuhkarton is ne gute Idee...das mach ich dir nach!!

• Also da ich immer so Mengen um 4-5 KG bestelle und große Sachen fällt der Schuhkarton weg...
    Aber dann werde ich die wohl echt in ne Futtertonne tun....

• Huhu!

Also mit Plastikbehältnissen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...Es muss meiner Meinung nach immer Luft ran...also tu ich das Zeug in solche braunen Müll- oder Staubsaugertüten...Aber Schuhkarton find ich auch gut...

• Zitat

Huhu!

Also mit Plastikbehältnissen hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht...Es muss meiner Meinung nach immer Luft ran...also tu ich das Zeug in solche braunen Müll- oder Staubsaugertüten...Aber Schuhkarton find ich auch gut...

echt? was ist da passiert? gammlig geworden?
    ich hab alles in so ner großen blechbox und dachte, da es getrocknet ist passiert auch nix. als ich die mal in ner offenen tüte im schrank hatte, waren dann so kleine motten und gespinste drin. (war aber auch im sommer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!