Worauf steht euer Hund besonders?

• Andor steht total auf Schlagsahne. :ops: Wir sind beides keine Kuchenesser, aber zur Erdbeerzeit, Erdbeeren mit Sahne ist einfach göttlich. :D

Ich schlag die Sahne in einer schmalen, hohen Schlagschüssel. Wenn wir zwei dann Erbeeren mit Sahne geniessen, stelle ich die Schüssel mit aufn Tisch. UUUUND...mein Hund bettelt! :shocked: Macht er nie! :hust: Er erkennt es schon, wenn ich den Mixer in die Gänge bringe.

Meistens (eigentlich immer *pfiffel*) darf er dann zum Schluss die Schüssel ausschlecken. Schäfinase bis zum Anschlag drin. :roll: Anschliessend kommt die große Waschaktion. Hund schubbert die Nase über den Teppich, um die Restsahne loszuwerden,weil meistens hat er die Sahne bis an die Ohren. *g*

• Zitat

Sind Weintrauben nicht giftig? :???:

Hab gestern auf einer Seite gelsen (Tipp von einem User hier), dass Weintrauben in manchen Fällen giftig sein können weil sie gespritzt wurden sowie Tomaten und andere Obst/Gemüsesorten.

Hab schon gesagt das mein Hund Weintrauben liebt und wir das jetzt wohl reduzieren müssen...

• was manche hier alles fressen dürfen?? :???:

nee nee, ich bin echt ein pöhses frauchen. meiner kann glücklich sein, wenn er mal ein stückchen käse bekommt.
    vom tisch gibts gar nichts, keine leberwurst, kein hackfleisch, keine süßigkeiten, keine chips.
    naturbelassene nüsse kommen dafür schon mal unters hundefutter, ...

trotzdem muss ich unterwegs ganz schön aufpassen, wenn die deppen dieser welt (und auch ihre kinder) mal wieder halbe brezeln, döner, chipstüten, ... auf der straße liegen lassen.
    denn auch da darf meiner nicht ran, auch wenn er es selbst gefunden hat. :lol:

• Hehe bei meinen wirds schon etwas schwieriger, sein Motto ist oft was er nicht kennt frist er nicht.
    Noch nicht mal ne Bockwurst, die ich ihm gegeben habe. Er hat die nur angeschaut und ist weg gegangen :???:
    Ich vergess auch schon mal öfter pizza oder Tortelinis vom Wohnzimmer tisch weg zu räumen, aber am nächsten morgen war alles noch da.
    Hmm.. ich glaub mein Hundi ist nicht normal :hust:

• Yuma mag total gerne Griesbrei und Apfelmus, dicht gefolgt von Leberwurst, Thunfisch, Buttermilch und Quark.

Und wenn meine Mädels aus der Schule kommen und die Reste aus den Brotdosen auspacken, gibt es eh kein Halten mehr...

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Na dann reihen wir uns mal ein mit Gurke, Paprika und Tomate. Kimba bettelt nie, stellt sich auch nie neben mich wenn ich Essen mache. Gibt ja eh nichts. Aber als ich heute morgen die Gurke aus dem Kühlschrank genommen habe und angefangen habe zu schälen stand sie sofort da und schaute gaaanz genau zu.
    Das sie auf solch gesunde Sachen steht (mehr noch als auf Fleischwurst oder Käse) weiß ich auch erst seit dem letzten grillen. Da gabs ein paar Tomaten und Paprika vom Salat.

Und Äpfel stehe auch hoch im Kurs.

Und da sagtman Hunde sind Fleischfresser :???:

• Zitat

Na dann reihen wir uns mal ein mit Gurke, Paprika und Tomate. [...]

Paprika:
    gehören zu den Nachtschattengewächsen. Sie enthalten Solanin und sind daher für den Hund giftig, vor allem in unreifer Form. Wenn, dann kommen nur die roten und gelben Paprika in sehr reifem Zustand zur Fütterung in Frage.
    Tomate:
    gehören ebenfalls zu den Nachtschattengewächsen. Auch sie enthalten Solanin und sind daher für den Hund giftig, vor allem in unreifer Form. Auch sie sollten nur als überreife Frucht an den Hund verfüttert werden.

(vergleiche Natural Dog Food, Susanne Reinerth)

nur so als Denkanstoß ... ;)

• Mein erster Hund, Dackelmix Anton, stand total auf Kartoffelschale! Fast täglich hat meine Mutter, die wunderschöne "Schalengirlanden" schälen konnte, eine Kartoffel quasi direkt in den Hund hineingeschält :D .

Tony saß mit hochgerecktem Kopf wedelnd zu ihren Füßen und wartete, dass das Ende der Schale seine Schnute erreichte. Er hat auch nie dran gezerrt, sondern immer geduldig gewartet, bis die Schale genügend lang bei ihm angekommen war, so dass er vorsichtig ein Stück abbeißen konnte!

Ach, der Süße ...

Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!