woody's bruder,der allergiker,HILFE

• hallo liebe fories

bitte bitte überseht diesen thread nicht, ich brauche wirklich dringend hilfe für woodys bruder, evor.

der kleine hatte von anfangan probleme mit der verdauung/magen.
    evor ist 28kg schwer, und 7monate alt. er ist topfit , sogar etwas zu fit. sehr leicht reizbar und sehr stürmisch. seine besitzerin erzählte mir das er noch nie normalen output hatte,irgendwas stimmte immer nicht.

im moment füttert sie allergiefutter von hills, ist bei uns in der schweiz - leider - üblich und von allen tierärzten empfohlen. da ich aber weiss, das hier richtige spezielisten manchmal mitlesen , wären wir sehr froh, wenn wir von euch tipps kriegen könnten,welche futtersorten wir ausprobieren könnten.

ich weiss nicht welche angaben wichtig sind zum analysieren, daher wenn ihr noch ne info braucht, ich schaue immer wieder hier nach um zu gucken ob jmd geschrieben hat.

wäre echt toll!!!

LG nina, im namen von birgit und evor

• Käme barfen für sie in Frage?
    Mein Hund ist ja auch allergisch, wir haben auch rumprobiert, waren bei TÄ, haben auch das Futter von Hills empfohlen bekommen :D
    Seit wir barfen ist Ruhe. Ich kann es jedem Allergiker nur empfehlen...
    Weiß man denn schon, gegen was er allergisch ist?

• Hat sie es schonmal mit einer Ausschlußdiät probiert?
    Welche Auffälligkeiten zeigt der Hund denn? "Nur" Durchfall? Das könnte nämlich auch einen anderen Grund haben als eine Allergie. Ist der Hund ansonsten organisch nachweislich gesund?

• evor hatte bisher mit jedem futter probleme....... barfen habe ich ihr vorgeschlagen,da war sie aber sehr skeptisch... werde sie aber sicher nochmal drauf ansprechen könnte mir auch denken das es gut für evor wäre. aber ich denke sie wird es abschlagen, sie sind ne vegi- familie. allerdings find ich müsste man da schon über den schatten springen *g* ich werde ihr alle tipps heute abend weiterleiten!!

edit : devor ist gesund ja. er hatte eine ausschussdiät, da war es dann auch etwas besser,bloss bekam er dann noch würmer und man musste unterbrechen weil er fast gestorben wäre.

aja und er ist zu dünn, nimmt nicht zu,aber er ist organisch gesund

• Hm...ich weiß nicht...du schreibst er ist zu dünn, er ist ziemlich aufgedreht und hektisch (?) und hat ständig Durchfall. Irgendwie passt das für mich nicht so ganz zu einer Allergie... :???: Das hört sich für mich eher nach ausgeprägten Stress-Symptomen an...

• Zuerst sollte mal festgestellt werden was diese ganzen gesundheitlichen Probleme verursacht.
    Wenn die Ursache feststeht, kann man erst nach einem geeigneten Futter suchen.

Ohne die Ursache zu kennen, ist das nur Glücksache, wenn ein Futter Besserung bringt.
    Und das die TA Hills empfehlen ist ja wohl klar, sie kennen ja in den meisten Fällen nur die Futtersorten, die man so in TA Praxen bekommt, weil diese Hersteller Futter für Hunde mit bestimmten Krankheitsbildern produzieren.

Ah noch was, ich habe gelesen, das Dalmatiner purinarm ernährt werden sollten, da sonst gewisse gesundheitlich Probleme entstehen können.

• habe grad eben mit birgit telefoniert. sie sagte er reagiere auf weizen/getreide. doch wenn evor futter bekommt (immer über mind 6 wochen) stimmt wieder etwas nicht,obwohl kein getreide.

evor ist sehr hispelig, ähnlich wie ein unterforderter border /-:

seit evor würmer hatte - 6 verschiedene gleichzeitig - ist alles aus dem ruder. er verträgt eigendlich gar nichts.

vielleicht liegt das problem wirklich auch im stress.

er hatte öfters kratz-anfälle,hat sich z.B mehrmals seitlich am kopf aufgekratzt,aber keine milben ost flöhe oder sonstiges gehabt.

evor hatte eine richtige TA odussei.

ich bin am überlegen und am überlegen.... ich denke es hat auch viel mit bigi als besitzerin zu tun.... sie ist 41 , nimmt von mir deswegen eigendlich nichts an. sie ging mit evor,als er 15 wochen war, bereit's 1 stunde spazieren, weil sie selbständig ist und ihn, wenn sie denn mal zeit hatte,auslasten wollte. da halfen meine HD/ED vorträge nichts, ich ging zu dieserzeit höchstens mal 20min....

• Zitat

Ah noch was, ich habe gelesen, das Dalmatiner purinarm ernährt werden sollten, da sonst gewisse gesundheitlich Probleme entstehen können.

Davon habe ich schon gehört und hier gab es auch mal einen Thread dazu!!

• "Ah noch was, ich habe gelesen, das Dalmatiner purinarm ernährt werden sollten, da sonst gewisse gesundheitlich Probleme entstehen können."

das weiss ich zwar,tue es aber nicht *schäm* aber ich werde es ihr weiterleiten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!