woody's bruder,der allergiker,HILFE

• Ist der Darm dieses Hundes voll funktionsfähig? Wurde das mal gründlich utnersucht? Ich meine, wenn er das schon immer hatte könnte es ja auch ein Geburtsfehler sein. Immunsystem funktioniert? Wurde dafür schon mal was gemacht?

Ich hab mit Darmsanierungen nur Erfahrung bei Pferden, und bei denen dauert sowas Monate!! Wie sieht das aus, wurde das mal gemacht?

• wildsurf, evor's immunsystem funktioniert. der darm ist ok , magen oft leicht übersäuert. mit der züchterin haben wir gesprochen, nur evor hat diese probleme. das komische ist das evor,obwol so viele probleme, der stärkste und grösste von allen ist. er ist der 10 von 10 welpen gewesen.

die verdauung funktioniert, aber ich hab den eindruck das evor wirklich total stressanfällig ist und daher einiges schiefläuft....

• meine güte.... ich bin ja schlimm das isch nen thread eröffnet hab :ops: blöd ist nur,das sie selber keinerlei interesse zeigt sich schlau zu machen im internet,darum tu ich das :( : *alles lesen müss zum wohle evor*

• Ich finde da muss ein guter TA ran. Ist Evors Besitzerin eingentlich alles egal? Warum will sie sich nicht informieren? Was sagt denn ihr TA? Was ist seine Diagnose?

Hibbelig sein und immer zu dünn, das könnte auch Schilddrüsenübefunktion sein. Dauerdurchfall und immer dünn könnte auch ein Problem mit dem Pankreas sein. Aber das ist ja alles Fernspekulation. Der TA muss nachforschen, dafür ist er schliesslich da. Wenn es einer der faulen TAs ist "ich gib ihm ein Antibiotikum, Diätfutter und alles ist Bestens", dann muss ein anderer her. Meistens reicht ja schon ein bisschen nachfragen und es stellt sich heraus, dass der TA schon an 10 Krankheiten gedacht hat, die aber schon selber aus gewissen Gründen ausgeschlossen hat.

• ich kenne ihren tierarzt nicht. als evor wegen den würmern schier gestorben ist,wurde er in der klinik kanzkörper durchgecheckt, schilddrüsen sind (ist?) ok.

sie sagt sie wird jetzt noch 3 wochen das vom tierarzt verordnete hill's allergikerfutter weitergeben,aber bisher wurde es nicht besser. ich versuch ihr barf näherzubringen.

auf schwein reagiert er sehr schlecht,auf rind auch, strauss ging einigermassen. die diagnose ist getreideallergie.

mittlerweile glaub ich das alles zusammenhängt. sie machen nicht viel mit ihm, und wenn denn aber was gemacht wird,zu intensiv. schon "früher" wurde mir fast schlecht als ich sie mal auf einen spaziergang begleitet habe. da waren die 2 jungs 3 monate und wir machten einen waldmarsch , eineinhalb stunden.

ich denk evor ist unterfordert , und zugleich überfordert. das zusammen mit seinem ernährungsproblem ist keine gute kombi.

danke für eure bisherigen antworden,sehr aufschlussreich ich hab schon 3 sms verfasst mit vermutungen.

1 sollte sie evor von einem 2 tierarzt durchchecken lassen
    2 sollte sie barfen ausprobieren
    3 sollte sie ihn weniger bewegen dafür mehr für sein gehirn tun
    4 sollte sie sich mal über hundehaltung informieren(was ich ihr natürlich nicht sage da sie sonst wütend auf mich wird :| )

schon in der welpenspielstunde damals hab ich gemerkt das das wissen über hunde bei ihr nicht gross/bzw gar keins vorhanden ist.
    ich wusste ja auch ned besonders viel,aber grundlegende sachen auf jeden fall.

ich hoff ich find einen weg ihr paar sachen auf "nicht klugscheisserische" art näher zu bringen.

beide, birgit und mann (ich darf ofiziell hier drüber schreiben) sind selbständige architekten. evor's alltag, bzw freilauf beschränkt sich auf 2 mal à 1.5 stunden und das seit er mit 9 wochen zu ihnen kam.

ich denke das hängt alles zusammen, kann dat sein??

• Ganz ehrlich? Ich verstehe deine Ansprüche an die Auslastung des Hundes nicht recht.

Wieviel und was sollten sie denn deiner Meinung nach mit ihm tun? Zwei mal am Tag 1,5 Stunden spazierengehen finde ich für einen erwachsenen Hund mehr als genug (okay, für einen Welpen zu viel, aber das ist jetzt eh vorbei). Wenn er dann noch am Familienleben teilhaben darf und hin und wieder mal ein bisschen was mit ihm geübt wird, dann ist doch das Hundeleben perfekt, oder?

Muss es denn immer eine Dauerbombadierung aus Clickertraining, Dogdancing, Suchspielchen und weiss Gott noch was sein?

Wie äussert sich denn ihr "fehlendes Wissen" über Hunde? Weil sie Clickertraining nicht kennt? Weil sie noch nie was von positiver Bestärkung gehört hat? Ich erwähne das nur, weil bei mir hier im Viertel NIEMAND (ausser mir) was mit diesen Worten anfangen kann und trotzdem gut mit ihren Hunden umgehen.

• also ich persönlich finde für einen 7 monatigen hund 2mal pro tag 1.5 stunden nicht aufgeteilt genug. da ist wohl deine einstellung um vieles anders als meine. ich gehe mit meinem hund 5 mal täglich spazieren (weil ich finde das ihm die frische luft gut tut und ich die zeit habe) ich mach weder clicker noch sonstwas, mein hund kann sogar erst sitz platz pfötchen und das ganze aus allen möglichen positionen.... mehr nicht - weil er noch jung ist und genug zeit hat für andere dinge wie zB schlafen und knochenkauen.

ohne jetzt über mich selber quatschen zu wollen - meine einzige auslastung für woody sind suchspielchen, wo er leckerchen suchen kann usw...

naja aber das tut nix zum allergie problem von evor.

LG nina

• Hallo,
    ich habe selber eine Hund, der Allergiker ist. Meine nachfolgenden Sätze beruhen also nur auf meiner eigenen Erfahrung mit meinem Hund.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie man Allergiker-Futter füttern kann, wenn man gar nicht weiß, worauf der Hund allergisch reagiert.
    Es gibt die Möglichkeit, einen Allergietest über Blut und /oder Haut zu machen, und die Ergebnisse dann über Ausschlussdiät zu verproben; oder aber gleich eine Ausschlussdiät zu füttern. Ich habe meinem z.B. nach einem solchen Test über 6 Wochen auf Anweisung vom Tierarzt nur Pferdefleisch und gekochte Kartoffeln gefüttert, und dann sukzessive weiter ausprobiert, was der Hund verträgt.
    Ich denke aber, zuerst sollte die Diagnose da sein, dann kommt die Therapie.
    Schöne Grüße
    Arnie

• evor hat eine getreideallergie welche nach einer ausschlussdieät erwiesen wurde :/ bloss verträgt er auch viele andere sachen nicht, wo aber nichts nachgewiesen werden kann. z.B rind, geht gar nicht - total durchfall/erbrechen. truthahn geht einigermassen,nur durchfall. magendarmtrakt ist ok , agensöure etwas erhöt sonst aber auch ok . ich kann nur die infos sagen die ich von der besitzerin mitbekomme , es handelt sich ja ned um mein hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!