woody's bruder,der allergiker,HILFE

  • Hallo,


    irgendwie klingt das nach mehr, als einer Allergie. Die Magenprobleme könnten Ursache für das hibbelige Verhalten sein. Ist denn der Kot mal auf eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, nochmal auf Würmer, Giardien etc. getestet worden?


    Wenn sie ein Futter gefunden hat, das der Hund verträgt (z.B. Pferd, falls es nicht schon in dem Allergikerfutter drin war), dann sollte sie dabei bleiben und zwar durchgängig - keine Pausen machen und was anderes probieren.


    Vielleicht könntest Du ihr empfehlen mal bei einem anderen Betroffenen nachhören, was deren Hunden geholfen hat.


    Unser Allergiker / EPI-Hund ist seit wir barfen beschwerdefrei auf der 'Verdauungsbaustelle'. Sie benötigt auch keine Medikamente mehr.


    Wie auch immer, Gute Besserung für Evor

  • ja auf würmer wurde er sogar mehrmals wieder getestet ,weil man nicht rausfinden konnte,woher das erbrechen und der durchfall kamen. aber was sonst noch gemacht wurde weiss ich nicht.


    sie sagt evor kommt schon zur ruhe,wenn die umgebung absolut still ist. sobald etwas auf den boden fällt, gerät er in ne wallung und er habe mehrmals täglich - ca 10 mal - seine 5minuten , das geht dann ca ne halbe stunde bis er sich wieder beruhigen kann.


    erziehung ist sehr schwierig sagt sie, er ist auch sehr rüpelig und wolle zeigen wos durchgeht.


    ich hab die beiden schon lange nicht mehr gesehen, kann es also nicht genau beurteilen, vielleicht übertreibt sie auch etwas was die 5min betrifft.


    naja .... sie wollte das ich mich umhöre wegen ernährungstipps , daher sind die anderen infos die ich hab relativ schlecht bzw etwas mager...

  • Hallo,


    nach meiner Erfahrung und Austausch mit Besitzern von Allergikerhunden kann ich Reico empfehlen. Sowohl das Feucht- als auch das Nassfutter. Das ist sogar appetitlicher als manches Fertigfutter für den Menschen. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür ohne irgendwelche chemie etc. Vielleicht hilft Dir das.


    Alles gute für den kleinen-


    Liexchen

  • habe alles weitergeleitet.


    wenn sich nach dem hill's allergikerfutter nichts ändert, wird evor ein weiteresmal komplett untersucht.


    wenn bei der untersuchng nichts besonderes rauskommt, wollen sie es mit barfen probieren.


    also mal abwarten, vielen dank für eure tipps , sie wurden angenommen :gut:


    LG nina


    EDIT; birgit fragt welches fleisch man füttert bei barfen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!