Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin
-
-
Wir haben im Januar 2009 incl. Vor und Nachunersuchungen 435 Euro bezalt, wobei die Wunde irgendwie von innen vernäht wurde und dahr keine Fäden gezogen wurden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass bei den 435 Euro auch noch Wurmkur dabi war...Aber so teuer sind die ja net...Glaub 5 Euro hat die Tablettegekostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier in Bremen habe ich bei drei Tierärzten nachgefragt, eine Praxis nimmt 400,00 Euro, die anderen 300,00 bis 350,00 Euro.
Bei allen wird das Gewicht nicht berücksichtigt, Nachsorge incl. Fädenziehen enthalten.Kastrieren lassen habe ich sie bei einem Landtierarzt in Niedersachsen, bezahlt habe ich 200,00 Euro incl. Fäden ziehen und Nachsorge etc. .
Viele Grüße
Melanie -
Zitat
klingt gerade so als sei Kastration für Euch ein Hobby
Jo! Im letzten Jahr habe ich zwei Hündinnen kastrieren lassen. Und wenn wieder erwarten doch mal ein Pflegehund unkastriert ankommt (manchmal ist der Transport organisiert, und einfach keine Zeit mehr), dann lasse ich das hier machen. Und wenn unser Tierarzt schonmal OP-Tag hat, sehe ich mir die anderen OP´s natürlich auch alle an. Ist spannend! ;o)
-
Wenn das nicht ironisch gemeint ist dann bleibt mir nur
-
Zitat
Wenn das nicht ironisch gemeint ist dann bleibt mir nur
Wenn Du mich meinst, dann ist das nicht ironisch! Ich frage mich, was daran "kotz" ist, sich mal eine Krebs-OP anzusehen, und zwar live. "Menschen Tiere und Doktoren" guggt ihr doch auch! -
-
Lieben Dank... die Preisunterschiede sind ja enorm.
Habe mal bei meinem TA angerufen... der nimmt Euro 340,00 inkl. allem... hmmm... überlege jetzt aber ernsthaft noch andere TA zu befragen... bin ja mal gespannt, ob es in Hamburg auch Preisunterschiede gibt Werde euch dann mal berichten...
Fröhlichen Abend...
-
Hallo,
wir haben für Leja letztes Jahr im September / Oktober rund 400 Euros bezahlt. Da waren die TA-Besuche an den beiden folgenden Tagen (zur Kontrolle), Medikamente, Halskrause und die Nachuntersuchung nach einer Woche mit bei. Fäden ziehen brauchten wir nicht, unser TA hat eine nach innen genähte Naht gemacht.
Leja musste am Tag nach der OP an den Tropf, weil sie nur gespuckt hatte, das war auch mit inkl. (Nicht das spucken, sondern der Tropf)
Leja wog zur Zeit des Eingriffes so rund 27 Kg.
Eine Hundehalterin aus unserem Auslaufgebiet hat für ihre Hündin (Westimix) beim gleichen TA 300 oder 350 Euros bezahlt.
-
Ach ja, was ich vergessen hatte ... bei uns sind in den 220 Euro für die Kastration auch immer Zahnsteinentfernung mit inbegriffen. Die gehen mit einem super Gebiss beim TA raus! ;o)
-
Also ich habe gerade erst bei meiner Hündin - sie wiegt ca. 7kg - eine Kastration machen lassen. Die Kastration kostete 350 EUR + Nachbehandlung ca. nochmal 70 EUR. Allerdings war ich in einer Tierklinik – die sind eh immer etwas teurer.
Jedoch finde ich es wichtiger hier echt auf Qualität zu achten, denn viele Tierärzte machen die Kastration bei den Mädels falsch und es kann Inkontinenz drohen. Außerdem ist das ein echt großer Eingriff. Man darf nicht vergessen, dass dies eine Total OP ist, mit der auch ein Hundi einige Tage zu kämpfen hat.
Wichtig ist auch die Art der Narkose. Wird eine Intravenöse Narkose gemacht, wird diese viel schlechter vertragen und die Aufwachphase dauert ewig. Ich würde auf jeden Fall eine Inhalationsnarkose empfehlen – da die Aufwachphase viel kürzer ist, und der Stoff sofort vom Körper ausgeschieden werden kann. Allerdings ist das wieder eine Preisfrage. Ein Kragen gab es für Hundi nicht – die Klinik ist doch etwas moderner und hat passende Hundebodies für diesen Eingriff Da kommt Hundi auch nicht an die Narbe. (Das ist übrigens für die Heilung Oberwichtig!!!!)
Also ich bin echt froh, dass ich mir eine gute Klinik ausgesucht habe – wo alles ohne Komplikationen verlaufen ist und meine Maus in guten Händen war. Am Anfang habe ich auch erst einmal geschluckt und mich rund herum informiert, wie teuer es sein wird. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Kosten nicht als wichtigsten Faktor genommen habe.
Denn trotz allem hab ich ganz schön gezittert und mitgelitten :o( denn der Eingriff war doch umfangreicher als ich dachte. Man hört immer Standard OP – auch diese kann schlecht gemacht sein….!Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen
LG Sabine
-
Hallo Sabine,
natürlich bin ich in erster Linie daran interessiert, dass die OP gut gemacht wird. Mit der Narkose hat Lotte ja bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Hmmm... bin froh wenn sie (und ich) es hinter sich hat.
Denke, dass ich es Ende Februar/Anfang März machen lasse... seufz... schnief...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!