Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin
-
-
Hallo!
Ich hab letzte Woche auch nachgefragt:
€ 190,- für eine Hündin (inkl. Nachuntersuchung) und ca. € 90,- für eine Katze!
Wenn ich gleich beide kastrieren lasse kostets weniger.. hat mit aber keinen genauen Preis genannt!Liebe Grüße
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hannover:
Incl. Zahn ziehen = 300 €.
-
Huhu Marlies,
naja das wird schon. Soll deine Yorki Dame kastriert werden?
Meine kleine hat das ganze gut weggesteckt. Freitags war die OP und am Sonntag ist sie schon wieder rumgehüpft. Anfangs leidet man halt ganz schön mit wenn Hundi in den Seilen hängt aber das geht dann doch ganz flott. Bei mir war es auch die 1. größere Sache...Das wird schon - Kopf hoch
LG Sabine -
Zitat
@ Borderjunky:
Es geht mir eigentlich nur mal um die generelle Frage.
War nur etwas geschockt. Lotte mussten Milchzähne gezogen werden (fielen auch nach 4 Wochen nicht von allein raus) und als ich sie abholte sah sie ziemlich mitgenommen aus. Als ich nachfragte wurde mir erzählt, dass sie Nachnarkotisieren mussten und Lotte dies nicht vertragen hat. Sie hat sich daraufhin während der OP übergeben... das fand ich gar nicht lustig ... und Lotte auch nicht
da sist Blödsinn, die Zähne können locker mal länger hängen bleiben.
Alles bis zu einem 3/4 Jahr ist noch im Ramen
wie alt ist sie denn jetzt?
-
Zitat
da sist Blödsinn, die Zähne können locker mal länger hängen bleiben.
Alles bis zu einem 3/4 Jahr ist noch im Ramen
wie alt ist sie denn jetzt?
Stimmt! Wegen Milchzähnen, die sowieso von allein rausfallen, würde ich keinem Hund eine Narkose zumuten. Bei meinen Zwergen sind einzelne Milchzähne auch ewig nicht ausgefallen. Wir haben dann halt verstärkt Zerrspiele gespielt, und es gab eine ganze Menge zum benagen.
Und siehe da .... schließlich und endlich wurden sie ihre Zähne auf natürlichem Wege los! ;o) -
-
Hmmm... da Lotte meine erste Hündin ist und ich das DF noch nicht kannte, habe ich natürlich meinem TA vertraut und der sagte, dass nach spätestens 4 Wochen die Milchzähne raus müssen wenn sie nicht von allein fallen, damit es keine Verformungen im Kiefer gibt. Das klang für mich logisch Lotte (und ich) fanden das auch nicht lustig und natürlich habe ich ihr viel Kaurollen, Knochen etc gegeben und Zerrspiele gemacht... aber diese Milchzähne sind einfach nicht rausgefallen. Wenn ich gewusst hätte, dass die noch länger drin bleiben können, hätte ich Lotte diese Erfahrung sehr gerne erspart.
Ja... die Kastration soll ca. März/April erfolgen... mein Alptraum (irgendwie schiebe ich immer )... der hoffentlich nicht zu Lottes Alptraum wird, was natürlich viel wichtiger ist !!!
Danke euch aber ganz doll für eure antworten
Achso... Lotte wird morgen 1 Jahr alt
-
Sorry das ich hier so aufdringlich werde, aber wenn du sie nicht kastrieren willst, warum hast du s dann vor?
-
@ Morrigan: Habe doch geschrieben, dass ich sie nächsten, spätestens übernächsten Monat kastrieren lassen möchte??!!
Und.. ja ich habe Angst davor... auch wenn es ein "Routineeingriff" ist.
Und... nachdem ich jetzt gelesen habe, das die Milchzähne noch nicht hätten gezogen werden müssen frage ich mich natürlich, ob ich einen anderen TA aufsuchen soll.
Die Kastration darf sowieso erst seit Januar gemacht werden (lt. TA), da sie bis Ende Oktober/Anfang November das erste Mal läufig war. Eine weitere Läufigkeit möchte ich auf keinen Fall ! !
-
Zitat
@ Morrigan: Habe doch geschrieben, dass ich sie nächsten, spätestens übernächsten Monat kastrieren lassen möchte??!!
Und.. ja ich habe Angst davor... auch wenn es ein "Routineeingriff" ist.
Und... nachdem ich jetzt gelesen habe, das die Milchzähne noch nicht hätten gezogen werden müssen frage ich mich natürlich, ob ich einen anderen TA aufsuchen soll.
Die Kastration darf sowieso erst seit Januar gemacht werden (lt. TA), da sie bis Ende Oktober/Anfang November das erste Mal läufig war. Eine weitere Läufigkeit möchte ich auf keinen Fall ! !
Finde ich in Ordnung! Hier in Deutschland werden Kastrationen normalerweise fachmännisch durchgefürt, wobei die Narkose letztendlich das Risiko ist. Die OP ist reine Routine!
Ich war bei meinen eigenen Hündinnen während der Kastration dabei, und es gab nicht die geringsten Probleme! Beide mußte nichtmal eine Halskrause tragen, und sind am nächsten Tag schon wieder mit spazieren gegangen. Mach Dir mal nicht so einen Kopf! -
Liegt denn eine gesundheitliche Indikation vor, weil Du den Hund kastrieren lassen willst ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!