Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin
-
-
Zitat
Liegt denn eine gesundheitliche Indikation vor, weil Du den Hund kastrieren lassen willst ?
Oh Mann, laßt sie doch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ui die preise sind ja schon hoch
Bin aber erst in ca 4 Monaten an der Reihe.... -
Okay... also... mir wurde von VIELEN Seiten gesagt, dass das Krebsrisiko einer Hündin pro Läufigkeit steigt... und NEIN... ich will nicht, dass Lotte später Krebs bekommt. Die erste Läufigkeit habe ich abgewartet, da mir widerum von vielen Besitzern von Hündinnen gesagt wurde (welche VOR der ersten Läufigkeit die Krastration haben lassen machen), dass die Hündin sich nicht "zuende" entwickelt hat (Wesen etc.). Da ich Lotte ihre Entwicklung nicht beieinflussen wollte und die Meinungen ja auch extrem auseinander gehen - habe ich mich dafür entschieden, die erste Läufigkeit abzuwarten.
Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Wünsche euch einen schönen Tag...
-
Zitat
Ach ja, was ich vergessen hatte ... bei uns sind in den 220 Euro für die Kastration auch immer Zahnsteinentfernung mit inbegriffen. Die gehen mit einem super Gebiss beim TA raus! ;o)
Also ich frage mich ob ne Kastration bei einer Hündin nicht schon anstrengend genug ist!
-
Zitat
Also ich frage mich ob ne Kastration bei einer Hündin nicht schon anstrengend genug ist!
Hä? Wenn sie sowieso in Narkose liegt und nichts mitbekommt? Soll ich sie zur Zahnsteinentfernung nochmal extra in Narkose legen lassen? Also neee! Wenn schonmal Narkose, dann wird rundum alles gemacht!!!
Die Narkose ist das Risiko! -
-
Zitat
Okay... also... mir wurde von VIELEN Seiten gesagt, dass das Krebsrisiko einer Hündin pro Läufigkeit steigt... und NEIN... ich will nicht, dass Lotte später Krebs bekommt. Die erste Läufigkeit habe ich abgewartet, da mir widerum von vielen Besitzern von Hündinnen gesagt wurde (welche VOR der ersten Läufigkeit die Krastration haben lassen machen), dass die Hündin sich nicht "zuende" entwickelt hat (Wesen etc.). Da ich Lotte ihre Entwicklung nicht beieinflussen wollte und die Meinungen ja auch extrem auseinander gehen - habe ich mich dafür entschieden, die erste Läufigkeit abzuwarten.
Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.
Wünsche euch einen schönen Tag...
Dir ist aber bewusst, dass Hunde auch an anderen Krebsarten erkranken können ? Ist denn in der Linie vermehrt eine Krebsanfälligkeit beobachtet worden ?
-
Ich kann über Lottes Linie nichts sagen, da sie ich aus einem "Zwischenlager" habe. Lotte hat auch keine Papiere (so was ist für mich nicht wichtig).
Natürlich gibt es auch andere Krebsarten, doch durch die Kastration kann ich sie wenigstens vor einer häufig auftretenden Krebsart (Milchdrüsenkrebs) beschützen und genau das werde ich machen.
Was hast du gegen eine Kastration Liest sich jedenfalls so für mich.
Gruß
-
Zitat
Dir ist aber bewusst, dass Hunde auch an anderen Krebsarten erkranken können ? Ist denn in der Linie vermehrt eine Krebsanfälligkeit beobachtet worden ?
Marlies will keine weitere Läufigkeit mehr! Ist doch ok!
Kastrierte Hündinnen kriegen Hirntumore, Knochenkrebs, Leukämie, Weichteilkrebs, etc. p.p., oder auch nichts von alledem! Was sie aber garantiert nicht mehr bekommen ist, Gebärmutter,- und Eierstockkrebs! Gesäugekrebs geht zwar noch, die gefahr ist aber bei einer Kastration nach der 1. Läufigkeit auch nicht soooo hoch!
Sie will aber keine weitere Läufigkeit! Laßt sie doch!
-
Zitat
Ich kann über Lottes Linie nichts sagen, da sie ich aus einem "Zwischenlager" habe. Lotte hat auch keine Papiere (so was ist für mich nicht wichtig).
Natürlich gibt es auch andere Krebsarten, doch durch die Kastration kann ich sie wenigstens vor einer häufig auftretenden Krebsart (Milchdrüsenkrebs) beschützen und genau das werde ich machen.
Was hast du gegen eine Kastration Liest sich jedenfalls so für mich.
Gruß
Die Kastration ist ein grosser Eingriff auf den Organismus und sie sollte nur nach medizinischer Indikation erwogen werden. Das regelt eigentlich auch das Tierschutzgesetz. Aber ich finde es gut, dass sie wenigstens einmal läufig wurde.
Nein, ich bin nicht generell gegen eine Kastration, aber auch nicht dafür.
-
Zitat
Marlies will keine weitere Läufigkeit mehr! Ist doch ok!
Ja? Ist das die medizinische Indikation?
Möchtest Du mal erläutern warum Du so vehement Werbung für die Kastration machst?Schade, auf meine erste Frage in diesem Thread ist noch immer nicht eingegangen worden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!