Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin
-
-
Zitat
Ja? Ist das die medizinische Indikation?
Möchtest Du mal erläutern warum Du so vehement Werbung für die Kastration machst?Schade, auf meine erste Frage in diesem Thread ist noch immer nicht eingegangen worden...
Und warum muß man hier über jeden herfallen, der seinen Hund kastrieren lassen möchte? Laßt es doch einfach mal gut sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Um mal wieder auf die Frage zurück zu kommen. Wir haben vor 4 Jahren für Fannys Kastration 120 Euro bezahlt. Aber wenn ich die Angaben der anderen hier so lese, scheinen die Preise in den letzten Jahren explodiert zu sein.
-
Hallo,
bei uns steht dieses Thema auch gerade an....die Preise die ich von verschiedenen TÄ genannt bekommen habe liegen zwischen 180€ und 380€.
Mein Problem bei der Entscheidung WO ich es machen lasse ist....ich kann diese Preisunterschiede nicht wirklich verstehen, und es verunsichert mich sehr.
Muss ich davon ausgehen, dass ein TA der preislich niedriger liegt, ein schlechterer Arzt ist ?.....oder ist er einfach nur faierer.?Ich habe meine Hunde seit einem Jahr, und bis jetzt ZUM GLÜCK nur zum Impfen einen TA benötigt
Lieben Gruß
mia-maria -
Also... Lottes erste Läufigkeit fand ich für LOTTE nicht lustig... nicht nur das ihr jeder Rüde nachgestellt hat... NEIN... Lotte ihre Hormone spielten total verrückt... sie war nicht mehr stubenrein, sie knurrte alles und jeden an... sie war nicht mehr "Lotte"... SOLL ICH IHR DAS NOCHMAL ANTUN.
Ich könnt mich hier jetzt "Köpfen"... ich liebe meine Lotte... und ich möchte ihr so ein SEELENSPEKTAKEL künftig ersparen!!!
Was ist toll an der Läufigkeit, wenn man nicht züchtet???? Und das will ich auf keinen Fall??? Die Hündinnen leiden doch sehr während dieser Zeit.
So... da Lotte Morgen ihren ersten Geburtstag feiert werde ich mich ihr über das Woe an die Ostsee abdampfen... sie spielen und toben lassen am Strand.
Verurteilt micht ruhig als "schlechte" Hunde"mama"... ich bin der Meinung, das ich mich BEMÜHE ihr ein gutes Leben zu bereiten.
ICH BIN HIER NIEMANDEN WEGEN SEINER MEINUNG BÖSE ! ! !
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
-
Zitat
Hallo,
bei uns steht dieses Thema auch gerade an....die Preise die ich von verschiedenen TÄ genannt bekommen habe liegen zwischen 180€ und 380€.
Mein Problem bei der Entscheidung WO ich es machen lasse ist....ich kann diese Preisunterschiede nicht wirklich verstehen, und es verunsichert mich sehr.
Muss ich davon ausgehen, dass ein TA der preislich niedriger liegt, ein schlechterer Arzt ist ?.....oder ist er einfach nur faierer.?Ich habe meine Hunde seit einem Jahr, und bis jetzt ZUM GLÜCK nur zum Impfen einen TA benötigt
Lieben Gruß
mia-mariaTierärzte haben einen enormen Spielraum bei der Erhebung von Honoraren, und eine Tierklinik ist immer teurer als ein niedergelassener TA. Die haben ja auch höhere Kosten.
Mein TA z.B. praktiziert noch ein bischen nach Feierabend und am Wochenende, und ist ansonsten fest angestellt. Der macht das nicht, weil er auf das Geld angewiesen ist, sondern weil er bei der Arbeit eher weniger mit OP´s etc. zu tun hat, und nicht aus der Übung kommen will. Und weil ihm die Behandlung von Tieren trotz Festanstellung in der Lebensmittelkontrolle noch Spaß macht. Er macht prima Arbeit, und ich würde jederzeit meine Hunde wieder bei ihm behandeln lassen! Steht nur gerade nichts an ... ;o)
-
-
Der Tierarzt muss sich nach der GOT richten, hat aber einen Spielraum - er kann den einfachen bis hin zum dreifachen Satz verlangen.
-
Danke...also seid ihr auch der Meinung teurer TA nicht zwangsläufig gleich der beseere TA.
Hat eigentlich jeder TA die Möglichkeit und vor allem die Kentnisse eine Kastration durchzuführen....oder gibt es da etwas das man besonders beachten sollte?
Lieben Gruß
mia-maria -
Zitat
Und warum muß man hier über jeden herfallen, der seinen Hund kastrieren lassen möchte? Laßt es doch einfach mal gut sein!Ich falle nicht darüber her. Ich finds nur blauäugig wie hier über so ein einschneidendes Ereignis für die Hündin geschrieben wird. Hat was vom Angebotsvergleich diverser Supermarktartikel.
Die Begründung das Lotte nicht mehr Lotte war während ihrer 1. Läufigkeit und man als HH keine weitere mehr wünscht, ist einfach nur egoistisch.
-
meine Paula hatte nun 2 Läufigkeiten, die sich jedesmal über 5-6 Wochen dahin gezogen. Gekrönt war das Ganze dann noch mit einer Scheinträchtigkeit, die bei der 2. Läufigkeit solche Ausmaße angenommen hat, dass sie ihren Korb nicht mehr verlassen wollte, geschweige denn das Haus ....um ihren Schein-Wurf nicht alleine zu lassen.
Wir mussten ihr über Tage hin alles wegnehmen, sogar ihren Schlafkorb, bis sich sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. Danach kamen 2 Wochen der totalen Unruhe, sie lief ziellos im Haus hin und her, legte sich hin, stand wieder auf, das Ganze von vorne. Seit 4 Tagen fängt sie an wieder unsere *Alte* zu werden, ein zufriedener, ausgeglichener Hund. Sie hat in dieser Zeit ihr Fellkleid stark reduziert, ich hoffe das kommt auch wieder.
Ich sehe meinen Entschluß zur Kastration nicht als Egoismus des HH.....Ach ja, um einen Begriff zu bekommen wie lange diese *Auszeit* war:
Die erste Läufigkeit begann am 15. Juni und war mit allem drum und dran Anfang Sept. vorbei, die 2. Läufigkeit begann am 9. Nov. ( im gleichen jahr!!!! ) und seit ungefähr 4 Tagen sagen wir es ist vorbei.
Ich glaube dass kein HH sich wirklich aus egoistischen Gründen zu einer Kastration entschließt.... oder doch nur sehr wenige.
Lieben Gruß
mia-maria -
Also ich habe meine Lisa auch kastrieren lassen. Wir wollten es erst nicht tun aber sie hatte solche Probleme. Es zog sich endlos hin, dann Scheinschwanger, Gebärmutter Entzündung...Ich wollte ihr das auch nicht antun dieses regelmäßig durch zu machen. Mein TA hat gesagt wenn sie das einmal hat dann wird es wahrscheinlich immer so sein.
Ich habe mich für eine Endoskopische Kastration entschieden da sie dann keine riesen Narbe hat und tatsächlich am nächsten Tag wieder fit war.
Wir haben 400 Euro bezahlt. Die normale Kastration hätte 250 Euro gekostet. Da meine anderen Beiden schon erwachsen zu mir gekommen sind waren sie schon kastriert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!