Zäpfchen einführen

• Zitat

Wusste ich nicht, dass es das auch in Tablettenform gibt :???: . Werde die TA danach fragen, warum sie Zäpfchen empfiehlt. Tabletten sind doch für Hund und Mensch angenehmer.
    LG Francisca

Möglicherweise weil die Zäpfchen sofort da wirken wo sie sollen und die Tablette erst mal den Weg in den Darm machen muss.
    Würde bei akuten Verdauungsproblemen Sinn machen.

• Nun wenn unser Pedro seine Probleme bekommt, bekommt er beim ersten Anzeichen seine Tablette und nach 20 - 30 Minuten beruhigt er sich - spätestens, meist sogar noch früher.

• Hallo, habe heute auch das 1. Mal für meine Hexie (Zwergrauhhaardackelhündin) Buscopan-zäpfchen gekauft und ihr ca. 1/3 eines Zäpfchens verabreicht. Hexie hat auch ab und zu ein hartes Bäuchlein. Gestern war ich mit ihr deswegen beim TA. Er gab ihr eine Schmerzspritze. Ich kann mir vorstellen, daß da 1/3 von dem Zäpfchen die harmlosere Variante ist.
    Der TA meinte daß Dackel öfter mal derartige Bauchprobleme haben.

LG Dackelline

• Zitat

Ganz einfach. Zäpfchen können den Magen nicht angreifen was bei Bauchschmerzen Sinn macht.

genauso ist es
    allerdings finde ich ein ganzes für so kleinen hund zuviel und zu groß
    "anspitzen" dünner machen
    leicht in Vaseline tauchen, und weg damit
    gute besserung für den kleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!