• Hallo,
    hab heute von meiner TA zwei Tuben Lotagen Gel geschenkt bekommen.

Kenne dieses Gel garnicht,sie meint das wäre Super. :???:

Hat das schon mal jemand von Euch benutzt,für Wunden,Risse usw.

• Neu

Hi

hast du hier Lotagen Gel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• :???: :???:
      Hab mal gegooglet und den Beipackzettel gelesen.
      da steht nur
      Verschorfung oberflächlicher Wunden
      und zur Therapie Caro luxurians (wildes Fleisch) was sich beim Wundheilen bilden kann

Von gefährlich und Blutstillen hab ich nix gefunden

• also wenn man meerschweins die zähne kürzt u dabei verletzungen, blutungen passieren, wird das mini- dosiert direkt da drauf getupft, da diese kleinen wesen durch mundschleimhautblutungen sterben können...

• mmhhh...Meerschweinchen,ok das kann sein,zumal diese Salbe eigendlich nicht für so kleine Tiere gedacht ist.
      Pferde,Ziegen,Rinder,Schafe und Hunde

aber vielleicht gibt es die ja auch für Nager,das weiß ich nicht

Ich wollt ja auch ehr wissen, ob schon jemand bei Wundheilung bei Hunden damit gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat,weil mir die Salbe unbekannt ist.

• Ich hatte das mal bei einem meiner 22 Wellensittiche, die ich früher hatte. Der hat sich nämlich mal durch einen Katzenangriff an der Außenvoliere ein Bein amputiert, und da mußten wir lange mit Lotagen schmieren.

Hat super geholfen !

• Ich habe auch immer eine Tube Lotagen Gel daheim - hilft super bei Rissen und Schürfwunden der Pfotenbällekes! Hält die Wunde trocken und hilft bei der Verschorfung, d.h. es bildet sich relativ schnell wieder eine durchgängige Hornhaut. Die letzte Veletzung ging schon ziemlich an's Eingemachte: sie hatte sich auf Schotter den Ballen aufgeschubbelt und hinterher alles wund und blutig geknabbert/geleckt. Mit Lotagen war das schnell erledigt.
      LG,
      Petra!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!