4-jährige Hündin sozialisieren?
-
-
Hallo ... äh ... Hundehund,
also Du sprichst noch vom gleichen Hund wie vor drei Jahren? Also ich habe mich nicht irgend wie verklickt, der Thread ist wirklich drei Jahre alt, oder?
Mein Tipp: Suche eine Hundeschule / einen Trainer, die/der Training in einer festen Gruppe anbietet, so dass sich Deiner unter guter Anleitung erst mal an ein paar und immer die gleichen Artgenossen gewöhnen kann. Kann Spielstunde, kann Agility, kann anderes sein. Hauptsache, Dein Hund lernt erst mal ein paar Artgenossen -nicht zu viele auf einmal kennen.
Gruß
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soweit ich lese,ist das nicht ihr hund..sondern der ihrer eltern,wenn ichs richtig verstanden hab
-
Ganz ehrlich, auch wenn's hart klingt: Wenn ich schon sowas lese wie "Das Viech bringt mich zum Wahnsinn", dann solltet ihr den Hund nicht mehr nehmen, auch nicht als Pflegestelle.
Solche Hunde brauchen Verständnis, Hingabe, viel Wissen und Geduld. Daran scheint es zu mangeln. Als Urlaubsitter kann man das ganze entsprechend managen, wenn man dazu Lust hat. Sprich: Dann spielt der Gasthund halt nicht mit Nachbarshunden und den eigenen Hund hat sich entsprechend zu benehmen für die kurze Pflegezeit. Wenns Probleme beim Gassi gibt wegen Aufregung und Co., dann muss man die Zeit getrennt Gassi gehen. Hat man diese Geduld nicht, dann sollte man es dem Tier zuliebe echt lassen!
Der krasseste Fall war mal hier eine örtliche Hunde"Trainerin". Nahm Angsthunde zur Pflege auf, beschwerte sich bei mir über die Mühe, die sie mit ihnen hatte und benutzte zum Ruhigstellen schlussendlich Elektrohalsbänder. Da geht mir die Hutschnur hoch! Nehm ich solche Hunde auf, muss ich mich schon deren Voraussetzungen anpassen und Bequemlichkeit mal diese Zeit zurück stellen.
LG Lily und Happy
-
Mach mal halblang!
Erstmal kannst du garnicht beurteilen, inwiefern sich das auf unseren Alltag auswirkt und wenn meine Mama ins Krankenhaus muß, nehme ich den Hund trotzdem. Der bekommt genauso Zuwendung und Streicheleinheiten wie alle anderen auch, trotzdem ist es für uns unendlich viel Stress. Zumal ich mir bei meinen Ellis den Mund fusselig rede, die finden nämlich Hundeschule blödsinn. Und ich hab mit meinen beide und je einem Pflegi genug zu tun, da werd ich wohl kaum 2 Mal die Woche 50 km fahren um mit dem Hund meiner Eltern einen Trainer zu besuchen.ZitatAls Urlaubsitter kann man das ganze entsprechend managen, wenn man dazu Lust hat
Anscheinend sitz du den ganzen Tag zu hause! Ich hab nen Job, ich muß Geld verdienen um mein Hobby (Hunde) zu finanzieren! Vorm Rechner sitzen und dumme Sprüchen klopfen ist ja soo einfach!Erst lesen, dann denken und dann schreiben!
Gruß Mone
-
Also ich gehe auch voll arbeiten, so ist's nicht Ich habe meine Meinung geäußert, dafür ist ein Forum da. Wenn du alles richtig machst, brauchst du dich doch nicht angegriffen fühlen.
Es ging doch eigentlich nur darum, dass du als Gelegenheitspflegi kaum so einen Hund ändern kannst, sondern Rücksicht auf gewisse Dinge im Umgang nehmen solltest.
Lily und Happy
-
-
@ noora: du bis ja süüüß!!!!
So sah Arco auch vor viereinhalb Jahren aus!
Sorry, dass ich nicht zum Thema antworte, aber ich musste das mal loswerden ... wenn ich kleine Schäfis sehe, ist es um mich geschehen ...
Zum Thema: Klar kann man einen Jack-Russell erziehen, auch noch mit vier Jahren. Du kannst (fast) jeden Hund noch erziehen, auch wenn sie erwachsen sind. Nur, je älter der Hund ist desto schwieriger wird es mit der Erziehung, logo - ist wie beim Menschen!
Dennoch braucht es wahrscheinlich eine gute Hundeschule und viel Zeit, Konsequenz und GEduld.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Pflegehund, und das muss man sich überlegen, was vor geht, eigener Hund oder Pflege-Im Prinzip alles schon gesagt worden.
Grüße von bianca und Arco
-
Notiz an mich: *erstlesendannschreiben......
...gelöscht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!