Terra Canis oder Real Nature
-
-
Welches würdet ihr denn eher nehmen? Ich schwanke zwischen diesen beiden Futtersorten und kann mich nicht entscheiden.
Also dachte ich, das ich hier mal ne "Abstimmung" machen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich werde wohl nicht große HIlfe sein. Ich habe zwar schon mal das Real NAture gefüttert, und habe daheim auch das terra canis, habe aber noch nicht gegeben. Das Rn, fand ich von der Konsistenz und geruch nicht soooodoll, aber mein Hundi hat es schon gegessen.
-
Ich füttere beide und bin mit beiden Sorten zufrieden.
Edit: Als Welpe wurde das Terra Canis allerdings teilweise nicht so gut vertragen. -
Das ist ja auch ne Preisfrage....Meine findet beides super, aber real nature entspricht auf Dauer eher meinem Geldbeutel. Ansonsten gibts auch Chewies, Kiening, Arden Grange und selten auch mal Boos, Select Gold und Pfotenliebe.
-
Hallo,
meiner hat am Anfang Real Nature bekommen. Ich finde aber Konsistenz und Geruch auch nicht so toll. Terra Canis hat halt auch mehr Abwechslung, man sieht den Inhalt (ist erkennbar was es ist) und sein Output ist regelmäßig und gut geformt.
Somit füttern wir fast ausschließlich Terra Canis und ab und zu Real Natur (da kuckt er aber nicht so begeistert in den Napf
)
Wichtig ist, dass es deiner Fellnase schmeckt.
LG
-
-
Also für ständig und wenn es einen nicht ruiniert: terra canis
Wir füttern frisch, aber wenn wir on Tour sind gibt es entweder terra canis oder RN. Mittlerweile nur noch terra canis, das finde ich irgendwie ansprechender.
-
Ich fütter Real Nature und zwar Dosen als Hauptfutter und Backwaren und Trockenfutter als Leckerlies (letzteres testen wir gerade auf Verträglichkeit, die Akzeptanz ist jedenfalls schon mal gut).
Einfach mal zusammengefasst, mein Hund mag es (der Napf ist immer leer), die Inhaltsstoffe sind in Ordnung und ergeben eine gute Basis (bei uns gibt es ab und an noch Hüttenkäse, Fleisch, Ei etc.) und es passt auf lange Sicht gut in meinen Geldbeutel. Ganz ehrlich mein Hund bekommt alles was er braucht vom teuren Hundebett, maßgeschneidertem Geschirr bis zum selbstverständlichen Tierarztbesuch aber ich muss nicht das teuerste Futter nehmen wenn ein günstigeres genauso gut ist von den Inhaltsstoffen und von der Verträglichkeit. Oft findet man gerade im mittleren Preissegment Futter mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich finde auch das es für Hundefutter gut riecht und auch appetitlich aussieht, da habe ich schon deutlich schlimmere Dosen gesehen. Bei uns gibt es 6 verschiedene Sorten das finde ich genug Abwechslung ich gebe ja, wie schon gesagt, ab und an noch andere Zwischenmahlzeiten oder eben Kauartikel. Außerdem kann ich Real Nature so gut wie überall kaufen, Fressnapf Märkte gibt es fast überall und Kölle Zoo hat bei uns z.b. auch Real Nature im Angebot.
Verträglichkeit ist so weit in Ordnung allerdings leidet mein Hund momentan unter Giardien bzw. befindet sich mitten in der Behandlung. Wir hatten aber mal eine Phase, nach der Umstellung auf Real Nature, in der das Output super war ich denke da kommen wir auch wieder hin.
Allerdings spricht auch nicht gegen Terra Canis, das kann jeder halten wie er es mag und wie er sich das leisten kann und will. Wenn mein Hund wieder ganz gesund ist schließe ich nicht aus mal eine andere Marke auszuprobieren allerdings würde es auch sicher nicht schaden dauerhaft bei Real Nature zu bleiben.
-
Danke für die Antworten. Ich fütter momentan Terra Canis. Riecht einfach super (und das sag ich als Vegetarierin
), sieht gut aus und Jemma putzt es ratzeputz weg. Letzteres ist aber bei ihr kein Qualitätskriterium, denn sie frisst einfach alles!
Was mich bei RN abhält sind die tierischen Nebenerzeugnisse, die laut Inhaltsangabe drin sind. Was genau ist das denn?Nassfutter geb ich nur 3-4 x die Woche, sonst TroFu. Und evtl. will ich mal was rohes ausprobieren. Dann ist auch genug Abwechslung drin, denk ich.
-
Wir füttern auch Terra Canis und sind bislang sehr zufrieden damit.
sie frisst es sehr gern und ich finde es riecht gut und sieht auch gut aus.
Wir werden es auf jeden Fall weiter füttern
Wechseln Terra Canis allersdings mit Hermanns Dosen ab
-
wir füttern auch Terra Canis, da es vom Inhalt her suuuper ist, lecker riecht und es das einzige Futter ist wo Teddy 400g mit einemmal wegputzt
Wir bleiben dabei. Zur Abwechlung gibts bestes Futter als Trockenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!