BARF-Gemüse im Winter

• Hallo zusammen,

sacht mal, was für Gemüse füttert ihr zurzeit? Ich war gestern für die nächste Pürier-Runde einkaufen. Wenn man so über den Markt streift, gibt es außer die immerwährenden Karotten nur Kohl, Kohl und nochmal Kohl. Da gab's bis auf Obst nischt zu holen... Und auch im Supermarkt ist's absolut mau - Zucchini und Salat kosten ein Vermögen, Auswahl Fehlanzeige...

Grüße,
    das Krümelmonster.

• :winken:

Ja mir gehts ähnlich, im Winter ist die Auswahl nicht so prall.

Ich nehme zu dieser Jahreszeit - abgesehen von frischen Karotten, Sellerie und auch mal Brokkoli -
    öfter Gefrier-Mischgemüse oder Lunderland-Mix-Flocken
    ( bis vor Kurzem hatte ich auch Herrmanns, aber die haben leider die Zusammensetzung geändert)

Das Gefriergemüse dünste ich und zerstampfe es dann mit dem Kartoffelstampfer...

Ich warte sehnsüchtig auf den kommenden Sommer... :gott:

• Huhu,

Feldsalat, Äpfel, Möhren frisch, alternativ nehm ich Tiefkühlgemüse, dort ist die Qualität das ganze Jahr gleich gut.

Ansonsten essen wir auch am liebsten Saisongemüse, ich kauf auch nichts aus Spanien wegen der hohen Pestizidrückstände.

lg Andrea

• Hi,

bei uns sinds im Moment auch hauptsächlich Karotten, Feldsalat, Äpfel, mal Petersilie dazu. Ach und eingefrorener Blättermageninhalt, der beim Portionieren vom Blättermagen überschüssig war.

Ich sehe das nicht so eng, Gemüse ist für mich eher optionale Nebensache, da finde ich die Abwechslung nicht so wichtig.

Liebe Grüße
    Kay

• mmmh - bei uns gibt es auch Karotten, Kohlrabi ist recht günstig, Zucchini finde ich auch nicht so teuer, Äpfel...
    letztens gab es Kiwi für 9cent/Stück
    irgentwie kommt´s schon hin mit der Mixerei
    außerdem habe ich auch Gemüse-und Kürbisflocken hier.

viele Grüße
    Constanze

• :kopfklatsch: TK-Gemüse! Das ich da nicht drauf gekommen bin... Und wie praktisch ist das! Ist ja schon gewaschen und geschnitten und kann sofort in den Mixer. Super Idee!

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Zitat

Zucchini und Salat kosten ein Vermögen

Wer meint, solch ein Karnickelfutter unbedingt auch seinem Hund füttern zu müssen, der soll eben bluten :D

• Zitat

Wer meint, solch ein Karnickelfutter unbedingt auch seinem Hund füttern zu müssen, der soll eben bluten :D

Jaja. :D

Das Krümelmonster.

• Bei uns gibts momentan Zucchini, Feldsalat, Karotte und Apfel. Das bekomme ich in guter Qualität für absolut fairen Preis.

Und bisher hat sich mein Portemonnaie daran auch nicht verletzt, geschweige denn hab ich geblutet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!