Einfrieren, wie macht ihr des?

• Ist vielleicht für einen oder anderen Komische Frage, und ich weiss ja in tiefkühlbeutel rein und in die Truhe rein.ABER, ich habe kleinen Hund, von den Guten Futtersorten müsste er tagsüber etwa 60-75 g, futter bekommen, wenn ich jede Mahlzeit also separat einfrieren möchte, ist das soooo wenig, und finde das es verschwenderisch ist, ne 1l Tüte für grad mal 30g futter. UNd auf die dauer auch kostet wohl mehr wie das Futter selbst. :???:
    Wie macht ihr das? v.a. die kleinhundhalter, die Dofu füttern.
    Wie soll ich das einfrieren??
    KAnn ich einfach in einer Tupperdose, so kleine klöschen machen und so in die Truhe rein, und dann eines wenn ich brauche da rausbrechen, und im Kühlscharenk auftauen oder im wasserbad. :???:
    Danke schon im Voraus für die Tipps. :gott:

Der grund warum ich einfrieren muss ist:
    1. Ich habe einen lieben Mäkler (das nicht immer schlimm ist :ops: )
    2. Er frisst nicht mal 3 Mahlzeiten hintereinander das gleiche Futter, das heisst das sogar die 200g Dosen zu gross sind(auch wenn er sich am ersten Tag drauf stürtzt und liebt es)
    3. Ich könnte zukünftig auch grössere Dosen kaufen, da es ja öfterss etwas günstiger ist.

• Ich würde mir pro Sorte eine Eiswürfelbox nehmen und befüllen. Dann kannst Du doch ganz einfach portionieren, rechtzeitig das Futterwürfelchen in den Napf zum Auftauen und gut ist ;)

Billig sind die Dinger auch

2 x Edit wg. Rechtschreibung :ops:

• Klingt eigentlich ganz gut! Hast du das schon ausprobiert? Ich dachte das es doch geschlossen sein sollte! erinnere mich sowas mal gehört zu haben, weiss aber nicht mehr warum :ops: Oder nicht. Weil wenn ich schon soo in eiswüfelbehälter einfrieren kann dann kann ich schon auch soo mit der Tupperware machen und mit kleinen futter häufschen, oder?
    Das wäre ja schon soo ähnlich :???:
    Hmm... :hust:

• Es gibt keine dummen/komischen Fragen.

Habe auch eine kleine Zwerg-Hündin.

Wegen einem daumen-finger-großem Pansenstück lohn sich der Aufwand auch nicht .

Ich mische dann das Futter auch für den GROßEN , und wenn ich für die Kleine was Extra mache, werden die Portiönchen in Alufolie in Kugelform gerollt.
    Lässt sich schnell entnehmen und unter den Wasserhahn gehalten die Folie sogleich entfernt.

Guten Appetitt wünsche ich Deinem Mäkelhundi!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Wenn Du es geschlossen haben möchtest: pack die Eiswürfelform in eine 1 L Gefriertüte!

Meiner Meinung nach die billigste Lösung, 75 Tüten beim Discounter for unter 1 Euro, Eiswürfelformen im Angebot für knapp 1 Euro.

Ich nutze sowas für Suppen-und Saucenfonds.

• Wir haben für die 80 g Fleisch, die Baffo täglich bekommt, Gefrierdosen in der Größe 4 x 4 x 4 cm gekauft. Die möchte ich nicht mehr missen, schon allein, weil ich sie im Gefrierschrank total einfach stapeln kann.

schlaubi

• @ Massa
    Oh doch, hier werden manche sogar auch mal dumm angemacht weil die nämlich das gleiche gefragt haben das angeblich schon in anderem Tread behandelt worden ist :???: , aber egal.

Danke für die Anworten. Ich werde, so kleinere Kügelschen oder plätzchen machen, und so vlt. in einer flachen Tupperware einfrieren, oder in einer 1l Tüte mehrere einfrieren.
    Ich habe so kleine Tütchen heute von Toppits gekauft, es sind 20stck 150ml und noch 20 stck 380ml, aber die kosten halt auch mehr... :???: (aber mal bei nem Discounter vorbeigehen, äre wohl auch gut :D )
    Kann ich solche tütchen mehrmals benutzen?? Ich nehme an ja, wenn man schon ohne tütchen einfrieren kann.
    Na dann mache mich gleich an die arbeit :lachtot:
    Danke an die, die jede Frage ernst nehmen, also diesmal an alle. :kg:

@schlaubi
    verstehe ich richtig das es extra gefrier dosen gibts? Kann man nicht in einfacher plastik Tupperdose einfrieren?? Oder wie?

• Leider JA, man erlebt hier im Forum schon sonderbares, wie es DO-SAN hier ergangen ist.

Die hat sich nur bedankt für eine Schnelle Hilfe mit der Sie das Aggressiv-Verhalten von Ihrem Hundi in den Griff bekommen hat.
    Weil dieses Dankeschön mit mir zu tun hat, hat man Ihren Beitrag in den Forum-Papierkorb geworfen.

Ich hoffe das man Deine Zeilen,

@ Massa ......

nicht in den Forum-Papierkorb verschiebt.

Zu Deiner Frage:
    Habe nochmal mit meiner Frau darüber gesprochen, und Sie meinte das Alufolie am bedienungsfreundlichsten wäre.
    Das Auswaschen von Beutelchen würde Sie nicht machen wegen Wasserverbrauch/Spülmittel -Kosten/Zeitaufwand .

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Na gut ich werde mal vielleicht beides versuchen, und dann mal irgendwann melden wie es war. :gott:

Zum anderen punkt: warum soll das rausgelöcht werden, das mache ich immer so, dnn manchmala gibts unterschiedliche antworten, und dann antworte ich jedem Fori separat. Aber na gut mal sehen, wie lange das hier bleibt. Danke trotzdem für die Antworten.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!