Hund pupst andauernd :-/
-
-
Hallo,
shoppen gehen??
Diese Futtersorten gibt es nicht im Einzelhandel und schon gar nicht im Baumarkt.
Internet ist angesagt - Lieferung vor die Haustüre.
Viele Grüße
Karsten und Rudel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
shoppen gehen??
Diese Futtersorten gibt es nicht im Einzelhandel und schon gar nicht im Baumarkt.
Internet ist angesagt - Lieferung vor die Haustüre.
Viele Grüße
Karsten und RudelBei unserer neuen Tierhandlung die vor kurzem aufgemacht hat finde ich bestimmt etwas des wegen sag ich ja shoppen und nich sofort kaufen
-
ah ok.
dann berichte morgen mal für was Du dich entschieden hast
-
Zitat
ah ok.
dann berichte morgen mal für was Du dich entschieden hast
Werd ich machen.
Hab ja mit dem dortigen Chef mal geplaudert und er hat auch spezieles Huskyfutter und da ich ja neugirig bin seh ich mal morgen was da alless drinnen ist und was er sonst noch alles hat. -
Ich habe gerade gesehen, daß in Deinem bisherigen Futter Zucker (vermutlich in Form von Zuckerrübenschnitzel oder -melasse) enthalten ist. Würde ich persönlich sehr drauf achten, daß im neuen Futter entweder gar keiner mehr ist oder zumindest an letzer Stelle der Deklaration, auch wenn´s nicht leicht ist.
LG
Kirsten -
-
Zitat
Werd ich machen.
Hab ja mit dem dortigen Chef mal geplaudert und er hat auch spezieles Huskyfutter und da ich ja neugirig bin seh ich mal morgen was da alless drinnen ist und was er sonst noch alles hat.Hallo,
spezielles Huskyfutter ist bei der Auslastung, die Du mit Nero planst nicht erforderlich. Huskies, die im Rennsport eingesetzt werden, benötigen ein entsprechendes Futter, um den Belastungen standzuhalten. Aber, dieses Futter ist nur dann gut, wenn der Hund die Einsätze auch hat. Wenn er als normal "aktiver" Hund eingesetzt wird, kann ein solches Futter eher schädlich sein.
Die Zusammensetzung würde mich aber auch interessieren. Bei dem Preis von 60 € würde ich da schon ordentlich was verlangen, was die Zusammensetzung angeht.Unsere Huskyhündin reagiert allergisch auf Getreide. Sie juckt und kratzt sich dann an der Schnauze und knabbert an den Pfoten. Seit dem wir getreidefrei füttern, ist alles gut. Das Fell glänzt, der Output ist okay und das Jucken, Kratzen und Knabbern hat aufgehört.
Du wirst schon das richtige Futter für Nero finden.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Hallo.
Also ich hab heute futter gekauft:
15 kg um 30 euro
Marke: Bosch Adult
Verwendet selbst der Huskyzüchter in unserer Nähe und die zusammensetzung hab ich mir auch angesehenHuskyfutter:
Ja das ist so ein spezielles agility futter aber da ich mit Nero sowieso erst im März anfangen mit agility und zugsport braucht er das derweil sowieso nicht.
-
Zitat
lso ich hab heute futter gekauft:
15 kg um 30 euro
Marke: Bosch Adult
Verwendet selbst der Huskyzüchter in unserer Nähe und die zusammensetzung hab ich mir auch angesehen daumen raufAuch wenn es der Züchter füttert, heißt das noch lange nicht das es ein gutes Futter ist.
Wenn es denn schon Bosch sein muß, dann nimm das Bio-Bosch.
Erklär mir mal was du an dem normalen Bosch gut findest.
Und nach welchen Kriterien du dir das Futter ausgesucht hast.
Es enthält jede Menge Getreide und keine prozentualen Angaben zum Fleischgehalt, außerdem K3, und soviel ich weiß auch noch EG-Zusatzstoffe.Ich würde dir ja das Josera empfehlen, das ist von der Zusammensetzung besser als das Bosch und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
-
Zitat
Auch wenn es der Züchter füttert, heißt das noch lange nicht das es ein gutes Futter ist.
Wenn es denn schon Bosch sein muß, dann nimm das Bio-Bosch.
Erklär mir mal was du an dem normalen Bosch gut findest.
Und nach welchen Kriterien du dir das Futter ausgesucht hast.
Es enthält jede Menge Getreide und keine prozentualen Angaben zum Fleischgehalt, außerdem K3, und soviel ich weiß auch noch EG-Zusatzstoffe.Ich würde dir ja das Josera empfehlen, das ist von der Zusammensetzung besser als das Bosch und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Hab das Bosch Adult Lamm & reis genommen und das enthält viel fleisch.
das so gut wie kein getreide enthaltet im gegensatz zu meinen jetzigen futter.
Josera kenn ich leider nicht. -
Zitat
Mais, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Weizen, Gerste, Lammfleischmehl, Reis, Tierfett, Dinkel, Weizengrießkleie, Fleischhydrolysat, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Erbsen, Trockenbierhefe, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.
Das ist die Zusammensetzung von Bosch :/
Also ich lese da sehr viel Getreide, und vor allem sehr viel Weizen.
Das Futter besteht fast nur daraus, und es gibt keine prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt.
Und dazu kommen noch die chemischen Substanzen, die ich schon erwähnt habe.
Vielleicht liest du doch zuerst mal das hier, da gibt es Informationen zum Thema.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!