Supermarkt-Fleisch roh oder gekocht?

  • Ich würde gerne hin und wieder Frischfleisch füttern. Kann ich das aus den Supermarkt-Theken nehmen? Und wird es besser roh oder gekocht gefüttert. Ich hab jetzt mal Schweinegulasch eine Stunde gekocht und verfüttert. Mein Hund war begeistert. Könnte ich Rindergulasch dann zum Beispiel roh geben. Oder Hühnchenfleisch? Dann roh oder gekocht?


    Sie bekommt als Basis Markus Mühle, dazu ein- bis zweimal wöchentlich Real Nature Dose und dann würde ich gerne anfangen, Frischfleisch dazu zu füttern. Deshalb meine Frage: Kann ich das auch im Supermarkt kaufen oder besser im Tiergeschäft?

  • Hallo,


    ich kaufe für Ronja auch im Supermarkt (Beinscheiben, Hühnchenflügel...usw.). Habe da keine Bedenken, es zu füttern. Allerdings füttere ich generell kein Schwein (weder roh noch gekocht). Huhn und Rind bekommt sie roh am gleichen Tag, an dem ich es gekauft habe, also frisch (hoffe ich zumindest, aber ich vertraue unserem Supermarkt da mal).


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo!


    Wir geben auch manchmal Fleisch aus dem Supermarkt, immer aus der TK, die Hähnchenmägen/Hühnerleber/Hühnerherzen/Putenleber. Alle anderen Fleischsorten sind mir zu teuer im Supermarkt! Habt ihr nicht vielleicht irgendwo einen Laden, bei dem Du Hundefleisch kaufen kannst?


    LG

  • Kaufe auch teilw. im Supermarkt (wenn mir mein fleisch ausgeht oder was tolles im angebot ist).
    Allerdings achte ich darauf in welchem Supermarkt ich kaufe. Ich würde nie beim discounter so abgepacktes fleisch holen... irgendwie denk ich mir schon: zu dem Preis kanns keine Qualität geben.
    Aber an der fleischtheke oder im Supermarkt meines Vertrauens, wo ich weiß, wo das Fleisch herkommt und das sie nix umetikettieren etc. hab ich da keine Probleme.
    Nachdem ich roh füttere, geb ich das auch roh. Schwein fütter ich gar nicht.
    Wenn du nicht rein roh fütterst, kannst du ja auch ne kleinere Menge im Netz bestellen, wenn du ein bißchen Platz im TK hast.


    lg susanne

  • Wenn es dein Hund frisst kannst du es auch roh geben, bei zu viel besteht die Gefahr von Durchfall. Viele Hunde mögen Leber aber nur gebraten/ gekocht. Dann wird es von "bähhh" zum Superleckerli!

  • "Edit": Aber bei Leber sehr gut aufpassen auf die Mengen und Häufigkeit der Gabe! Sie ist extrem reich an fettlöslichen Vitaminen darum liegt die Gefahr einer Hypervitaminose (Vergiftung!) nahe. Und größere Mengen machen oft Dünnpfiff.
    Aber in Maßen und selten ists völlig in ORdnung. Daran ändert auch nix ob sie gekocht oder roh ist. Roh ist mehr Gutes drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!