-
-
Alina ... Perriz ist ein SOKA !
Ja Joana ... so können wir des machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja Joana ... so können wir des machen.
Ja, super!
Ja, der arme Perriz, ist ein pööööhser Hund...
-
Mal ganz ehrlich, ich finde es schon sehr vorausschauend, das man seinen Hund mit Korb laufen lässt und damit schlimmeres verhindert, als wenn man beim ersten Treffen direkt eine "Schlägerei" hat. Wenn man nach dem ersten beschnuppern bemerkt, das sich die Hund verstehen, dann kann man den Korb doch abmachen.
Ich bringe gern Kameras mit Foto und Video kann ich anbieten *lol* und zwei Hunde, die wahrscheinlich nur rennen und rennen und rennen und noch mehr rennen.
-
Zitat
Achso. Ich hab das mit der Verordnung immer noch nicht ganz verstanden. Gibts da echt keine Möglichkeit, ihn zu befreien?ZitatMal ganz ehrlich, ich finde es schon sehr vorausschauend, das man seinen Hund mit Korb laufen lässt und damit schlimmeres verhindert, als wenn man beim ersten Treffen direkt eine "Schlägerei" hat. Wenn man nach dem ersten beschnuppern bemerkt, das sich die Hund verstehen, dann kann man den Korb doch abmachen.
Wenn das der Grund ist, frage ich mich, wie wenig man seinen Hund eigentlich kennt und einschätzen kann, dass man zu solchen Maßnahmen greift. -
Ich würde ja auch gerne mal mitkommen zu ner Spielrunde,aber ich habe ja einen (absolut verträglichen !!!) Rüden Und wenn Perriz sich nicht mit Rüden versteht
LG
-
-
Zitat
Ich bringe gern Kameras mit Foto und Video kann ich anbieten *lol* und zwei Hunde, die wahrscheinlich nur rennen und rennen und rennen und noch mehr rennen.
Dann passen die beiden perfekt zu Numa und Dusty, die beiden tun auch nix anderes als rennen und rennen und rennen.. achso nee, zwischendurch macht Numa einen Abstecher zum Pferdemisthaufen und Dusty watet durch Matschpfützen
Alina: nein, fürs sokas kann man in berlin keine befreiung bekommen. Und das mit dem Maulkorb ist einfach so, dass es nichts damit zu tun hat ob man seinen Hund kennt oder nicht. So wie ich perriz erlebt habe, wählt er völlig wahllos seine "opfer" aus. Manchmal macht er was und dann wieder nicht.
Zudem wurde er erst vor kurzem kastriert und seine Hormone drehen sich noch im Kreis und man weiß erst recht nicht ob er einen Nun mag oder nicht. Und im Hundeauslaufgebiet trifft man ja auch fremde Hunde und nicht nur die, mit denen man unterwegs ist.
Perriz verhält sich mit und ohne Korb völlig gleich, also ich sehe nicht, dass der Korb ihn einschränkt, von daher denke ich, es wäre größerer streß den ständig an- und abzumachen, als ihn einfach dranzulassen. -
Zitat
So wie ich perriz erlebt habe, wählt er völlig wahllos seine "opfer" aus. Manchmal macht er was und dann wieder nicht.
Wahllos sicher nicht. Aber das lernst du auch noch.Zitat
, also ich sehe nicht, dass der Korb ihn einschränkt,
Das tut er mit Sicherheit.Die anderen Hunde können zudem seine Mimik nicht genau erkennen.
-
Zitat
Achso. Ich hab das mit der Verordnung immer noch nicht ganz verstanden. Gibts da echt keine Möglichkeit, ihn zu befreien?Doch gibt es, mit einem Negativgutachten von einem beglaubigten und beauftragten Gutachter - eine Liste wer das kann habe ich hier irgendwo noch liegen. Ganz sicher weiß ich nicht, ob eine bestandene BH auch zu einer Befreiung führen kann.
Alina manchmal frage ich mich wirklich, wo du deine Weisheiten her nimmst. Nicht jeder Hund hat ein Muster, nach dem er sich seine Kontrahenten aussucht, sondern es entsteht aus der Situation heraus. Dort kann man nie im Vorfeld sagen, mit dem geht es oder mit dem geht es nicht.
Aber das lernst du auch noch.Sweetbln: Die Wiese ist groß genug, da kann man im Notfall auch in Gruppen toben lassen und so eine eventuelle Gefährdung ausschließen.
-
Zitat
Wahllos sicher nicht. Aber das lernst du auch noch.Sicher, aber ich kenne Perriz erst seit knapp 3 Monaten. Zudem ist Armin sehr vorsichtig und nimmt ihn bei fremden Hundebegnungen an die Leine, damit eben nichts passieren kann.
Zitat
Das tut er mit Sicherheit.Die anderen Hunde können zudem seine Mimik nicht genau erkennen.
Klar, das mit der Mimik ist ein Argument auf Hunde im Allgemeinen, aber Perriz legt gar keinen Wert auf fremde Kontakte. Entweder er geht unbehelligt dran vorbei, also auch kein schnüffeln und gar nichts oder er legt sich gleich ins Zeug und bellt wie sonstewas und würde, wenn er könnte auch beißen.
Und mit den Hunden die er kennt, gibt es keinerlei Probleme mit der Mimik. Gerade Dusty und Numa, die er ja nun am häufigsten sieht, wissen ihn ganz genau einzuschätzen und wissen wann er zu spielen aufgelegt ist und wann er seine ruhe haben will. Also da gibt es keinerlei Probleme.Cerridwen: Supi, wieder was gelernt ich dachte bislang, dass es in Berlin nicht gehen würde.
hach... vielleicht zieht dann doch später mal ein Staff bei mir ein :liebhab: -
Zitat
Doch gibt es, mit einem Negativgutachten von einem beglaubigten und beauftragten Gutachter - eine Liste wer das kann habe ich hier irgendwo noch liegen. Ganz sicher weiß ich nicht, ob eine bestandene BH auch zu einer Befreiung führen kann.
Cool! Wieso findet man solche Informationen nicht im Internet? Zählt dazu auch Leine oder nur Maulkorb?ZitatZudem ist Armin sehr vorsichtig und nimmt ihn bei fremden Hundebegnungen an die Leine, damit eben nichts passieren kann.
Ja siehste, sowas meine ich. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!