-
-
Sag mal Alina, hast du nicht ne Hündin und vielleicht am samstag oder sonntag zeit? Dann könntest du mal mitkommen und Perriz und Armin in Aktion sehen.
Es ist immer ziemlich schwierig zu beschreiben, wie die situation wirklich aussieht.
Ich weiß nur, dass Armin echt alles für seinen Perriz macht und aus ihm bei seiner Vorgeschichte ein echt toller Hund geworden ist.
Aber ich will und kann auch gar nicht mehr dazu schreiben, denn dazu kenne ich die beiden noch nicht lange genug. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sweetybln
du kannst doch mitkommen. Perriz werd ich eh nicht mitbringen. Ich bring Dusty mit und der versteht dich auch mit jedem.
Alina ... es mag sein das ich Perriz nicht genau kenne. Er ist nicht mein Hund sondern der meines Freundes. Und ich habe bis jetzt einen Angstaggressiven Hund gehabt und nun einen sehr verträglichen Hund (aber teilweise aggressiv zu Menschen die hier unsere Wohnungsschwelle übertreten). Gonso hatte ich 10 Jahre und auch er war nicht verträglich mit jedem Hund. Ich kannte eigentlich sein Muster. ALLE Opfer waren größer als er. Kleine Hunde und Welpen fand er cool oder hat er einfach ignoriert. Und eines Tages ist er auf einen kleinen Windhund losgegangen. Eindeutig kleiner als er. Denkste damit habe ich gerechnet? Und dieser Hund ist ihm weder zu nah gekommen, noch hat er andersweitige Sachen gemacht die Gonso dazu hätten bewegen können ihn anzugreifen. Man kann nicht immer alles vorhersehen, egal wie gut man seinen Hund kennt.
Dazu muss ich aber auch sagen das Gonso zumindest nie einen Hund verletzt hat. Bei ihm war alles nur Lärm und Show um die Hunde einfach auf Abstand zu halten. Er hatte als Kettenhund (noch vor seiner Zeit bei mir) gelernt das Angreifen die beste Verteidigung ist.
Am Ende konnte ich mit ihm auch mal auf einen Hundespielplatz gehen oder im Frühjahr an der Ostsee langlaufen wo dann wirklich massig Hunde kamen, ohne das er irgendwas gemacht hat.
Aber Perriz kann eben unter Umständen auch beschädigen beim Angreifen. Zumindest hat er Dusty schon 2 Löcher verpasst. Und wenn Perriz Maulkorbpflicht hat und dann aber ohne läuft und es passiert was ... na dann ist das schreien groß und uns wird unter Umständen der Hund weggenommen ... die Presse zerreisst sich das Maul drüber ... böser Soka... und so weiter und so fort. Ich weiß nicht ob das in deinem Sinne ist Alina.
Er trägt nicht immer und überall den Korb. Heute Abend waren wir am Tierheim und da ist er ohne gelaufen. Da trifft man nicht so viele Hunde und umso weniger Hunde rumrennen umso mehr kann man dann auch auf die einzelnen HH eingehen indem man sie bittet ihren Hund an die Leine zu nehmen oder ob man nach kurzem Gespräch die Hunde spielen lässt.
Und nicht jeder ist perfekt ... ich kenne mich nicht so aus mit solcher Aggression ... aber wir arbeiten dran ... bzw. waren deshalb ja auch schon zur Hundeschule und suchen auf Dauer auch einen Hundetrainer der uns dabei zur Seite steht. Es geht leider eben nicht alles immer von jetzt auf gleich ...
-
Ich weiß, wie das aussieht.
Mal sehen, ob ich hinkomme, ich schreib dir vorher ne Mail, Leela.Zitatauch er war nicht verträglich mit jedem Hund
Das ist kein Hund.ZitatZumindest hat er Dusty schon 2 Löcher verpasst.
Sowas passiert. Du hältst das für unnormal? -
Zitat
Cool! Wieso findet man solche Informationen nicht im Internet? Zählt dazu auch Leine oder nur Maulkorb?Findet man doch, steht auch im Hundegesetzt und man bekommt alle Infos beim VetAmt - da habe ich sie auch her und auch die Liste zugeschickt bekommen.
Hast du dich noch nie gefragt, warum die meisten dieser Hunde, welche eigentlich an Leine und Maulkorb sein müssten es nicht sind und dafür eine grüne Plakete am Halsband haben? Es gibt leider keine genaue Vorgabe zu dem Gutachten und was dort gefordert wird und in welchem Rahmen, das darf jeder Gutachter individuell gestalten und entscheiden.ZitatZudem ist Armin sehr vorsichtig und nimmt ihn bei fremden Hundebegnungen an die Leine, damit eben nichts passieren kann.
Ja siehste, sowas meine ich. :|[/quote]Muss eigentlich immer erst etwas passieren, um dann vorsichtig zu sein? Ich hole Feyd auch zu mir ran, wenn ich im Auslaufgebiet ein Fahrrad sehen oder was anderes was ihn interessieren könnte.
Gerade bei Rassen wir Perriz oder auch bei anderen, lieber etwas Vorsicht, als dann mit Auflagen belegt zu werden. -
ich halte nix für unnormal. Es ging jedesmal um Futter/Essen. Und Futterneidisch sind beide Hunde (sind wohl die meisten). Nur Alina ... sorry ... aber wenn ich irgendwas ABSOLUT nicht leiden kann, dann sind es Leute die immer meinen alles besser zu wissen. Es mag sein das Armin oder ich oder wer auch immer seinen Hund nicht genau einschätzen kann und eben vielleicht in solchen Momenten falsch reagiert aber muss jeder Mensch perfekt sein? Muss ich alles können wenn ich einen Hund habe? Ich lerne täglich von meinem Hund ... täglich lerne ich neues und wenn ich was nicht verstehe frage ich auch mal bei Leuten nach die eben von solchen Situationen mehr Ahnung haben.
-
-
Zitat
Hast du dich noch nie gefragt, warum die meisten dieser Hunde, welche eigentlich an Leine und Maulkorb sein müssten es nicht sind und dafür eine grüne Plakete am Halsband haben?
Nö, hab ich noch nie drauf geachtet. Mir wurde nur mal gesagt, dass man einen Hund vom Leinenzwang befreien kann, egal welche Rasse, wenn er ein "Therapiehund" ist. -
Grüne Plakette hat Perriz auch, deswegen hat er trotzdem Leinen- und Maulkorbpflicht. Warum solche Hunde aber ohne Leine und Maulkorb laufen ist meist weil es eben nun mal nicht artgerecht ist wenn ein Hund nur an der Leine und nur mit Maulkorb läuft. Niemand tut das seinem Hund an. Und wir wissen wo das OA unterwegs ist und wo nicht. Und seit wir hier im Prenz#l Berg wohnen hab ich noch nie einen vom OA gesehen. Natürlich treiben wir uns auch nicht unbedingt in den großen Parks rum.
-
Zitat
Warum solche Hunde aber ohne Leine und Maulkorb laufen ist meist weil es eben nun mal nicht artgerecht ist wenn ein Hund nur an der Leine und nur mit Maulkorb läuft. Niemand tut das seinem Hund an. Und wir wissen wo das OA unterwegs ist und wo nicht.
Genau so denke ich mir das auch, wieso die meisten ohne L+M unterwegs sind. -
Zitat
Grüne Plakette hat Perriz auch, deswegen hat er trotzdem Leinen- und Maulkorbpflicht. Warum solche Hunde aber ohne Leine und Maulkorb laufen ist meist weil es eben nun mal nicht artgerecht ist wenn ein Hund nur an der Leine und nur mit Maulkorb läuft. Niemand tut das seinem Hund an. Und wir wissen wo das OA unterwegs ist und wo nicht. Und seit wir hier im Prenz#l Berg wohnen hab ich noch nie einen vom OA gesehen. Natürlich treiben wir uns auch nicht unbedingt in den großen Parks rum.
Habt ihr auch das Negativgutachten oder nur die Sachkunde nachgewiesen?
Laut VetAmt braucht ihr das Negativgutachten - obwohl das würde Perriz im Moment wohl eher nicht bestehen.
Kenne einige, die wirklich mit diesem Negativgutachten einen Schrieb bekommen haben, der sie befreit. Habe diese Auskunft wie gesagt auch mal erhalten, wie ich die Infos für einen Kunden geholt habe. -
Nachdem mich mein Freund mal wieder zur Sau gemacht hat, für Sachen die ich nix kann... er ist eben genauso nen Mensch der meint immer alles zu wissen.... *grummel*
In Berlin gibt es für Anlage 1 Hunde generellen Maulkorb- und Leinenzwang. Auch wenn der bestandenen Wesenstest hat. Perriz hat Wesenstest und wir haben die Sachkunde.
Anlage 2 Hunde können von Maulkorb befreit werden, wenn sie einen Wesenstest bestehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!