Auslaufgebiet Pankow?

• Zitat

In Berlin gibt es für Anlage 1 Hunde generellen Maulkorb- und Leinenzwang. Auch wenn der bestandenen Wesenstest hat. Perriz hat Wesenstest und wir haben die Sachkunde.

Dann wusste ich es also doch richtig... Hatte mich schon gewundert, denn ich hatte mich damals auch erkundigt und mir wurde das auch so gesagt: egal was man macht: Hund muss M+L tragen...

• Neu

Hi

hast du hier Auslaufgebiet Pankow?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm ich such noch mal den Schrieb vom VetAmt raus, da stand was anderes drin und ich werde mir bei Gelegenheit noch mal die mit der knuffigen Staffmaus. Der Hund hat auf jeden Fall eine Befreiung von beidem und ist definitiv kein Therapie- oder Rettungshund.
      Entweder haben dir mir beim Amt absoluten Müll erzählt oder es gibt da noch eine anderen Möglichkeit.

• Naja mein Freund hat sich ja beim Amt und bei seinem Sachverständiger Herrn Busse genaustens informiert was wir für Möglichkeiten haben. Da aber Perriz Anlage 1 Hund ist hat er einfach leider keine Möglichkeit.

• Zitat

Kenne einige, die wirklich mit diesem Negativgutachten einen Schrieb bekommen haben, der sie befreit.

Und muss man den dann immer dabeihaben?

Zitat

und ist definitiv kein Therapie- oder Rettungshund.

Und müssen diese ´im Amt´ sein, oder reicht es auch, dass die irgendwann mal dazu ausgebildet wurden, um für immer befreit zu sein?

• Zitat

Und müssen diese ´im Amt´ sein, oder reicht es auch, dass die irgendwann mal dazu ausgebildet wurden, um für immer befreit zu sein?

Als ich bei den rettungshunden mich erkundigt habe wurde mir gesagt, dass der Hund die Prüfung abgelegt haben muss und dann wird er von der leinenpflicht befreit (auch im normalen alltag). wenn er später nicht mehr eingesetzt wird, dann bleibt die leinenfreiheit trotzdem bestehen.
      Du hunde haben dann so eine hübsche plakette, wo rettungshund drauf steht und müssen diese dann auch immer tragen.
      wie es aber bei therapiehunden aussieht, weiß ich nicht.

• Zum Therapiehund kann man ja seinen Hund eh nur ausbilden, wenn man selbst irgendeine Art von Therapeut ist.

• Wer kommt denn nun morgen alles mit?

Ich komme allein mit Dusty (verträglich) zusammen mit Leela und Numa. Perriz + Freund bleiben daheim. Perriz gehts im Moment nicht so gut und Armin muss für Abi lernen.

• Zitat

Schade ich kann morgen nicht,aber nächste Woche habe ich Zeit(Mi,Do,Fr).Hat jemand von euch Lust??
      LG Gaby

Ich hätte schon Lust ......wann hast du denn Mittwochs Zeit ? ich fahre mit meinem Dicken am Donnerstag nach Hamburg (bisschen in der Elbe plantschen),daher kann ich nur davor.

Liebe Grüße

• Cerridwen: Hab dir ne Mail geschrieben, wegen morgen. Esi und ich wollen wissen wann du genau da bist, damit wir nich ne stunde am parkplatz warten ;)

sweetybln: wir treffen uns morgen in arkenberge, also Esi, cerridwen und ich, du kannst ja auch dazu kommen. Esi lässt ja perriz zuhause, somit sind alle verträglich die kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!