und wieder mal ne blöde Futterfrage
-
-
Hallo erstmal,
ich bin einbischen ratlos und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Emma bekommt eigentlich regemässig ne ganz fiese Gastritis (Magenschleimhautentzündung). Das Problem ist das sie es bei vielen hochwertigen Futtersorten bekommt, natürlich nach einer langen Umgewöhnungsphase. Ich hatte schon MM, Josera Opnitness, Josera Festival und das Platinum.
Das einzige Futter was sie total gut verträgt ist das völlig überteuerte Hills...
Hat jemand damit mal erfahrungen gemacht ?
Lg Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
N'Abend,
die Hündin einer Freundin leidet unter IBD, das ist eine Darmerkrankung und zusätzlich kommt häufig eine Magenschleimhautentzündung. diese Gastritis wurde immer mit einem Protonenpumpenhemmer behandelt, doch sie kam immer wieder.
Dann stellte Frauchen das futter um. Die Hündin bekommt jetzt seit über einem Jahr das IBDerma Futter von http://www.lupovet.de und hat seitdem Ruhe.
Ich persönlich halte auch sehr viel von diesem Futter, aber das ist jetzt nicht relevant.
Versuche es einfach mal.
Es ist m.M.n. besser als HILLS
-
Danke für die Antwort. Oh man, ich bin echt am Zweifeln ob ich ihr wieder ne Futterumstellung zumuten kann. Wie kann man denn diese Erkrankung diagnostizieren?
Lg Manu -
Vielleicht gibst du ihr erstmal noch einen oder zwei Monate lang das Futter weiter, das sie verträgt, so dass sich der Verdauungstrakt erstmal erholen kann.
Aber grundsätzlich finde ich auch den Vorschlag vom IBDerma Hyposens Futter von Lupovet sehr gut. Das ist sehr gut in der Qualität und eigentlich haben das alle Hunde, von denen ich weiß, die vorher immer große Porbleme mit dem Magen und dem Darm hatten, sehr gut vertragen.
Ansonsten frag doch mal deinen TA bzgl IBD.
-
Mein Rüde leidet auch darunter Was habe ich nicht alles probiert um seinem Magen zu besänftigen. In ca. 2 Jahren habe ich zig Futtersorten durch und nichts hat geholfen.
Seit ca. 8 Monate verfüttere ich Josera SensiPlus und was soll ich sagen: Seit der Umstellung nichts mehr
-
-
Die Schäferhündin meiner Schwester leidet auch unter Magenproblemen.
Bei ihr sind Helicobacter Viren festgestellt worden, die ihr von Zeit zu Zeit Probleme bereiten.
Sie bekommt das Futter von Lupovet IBDerma und dadurch hält sich das Ganze etwas in Grenzen.
Die Hündin bekommt aber alle paar Stunden was zu fressen, damit sie sich nicht erbricht, was vorkommt, wenn der Magen nichts zu tun hat. :| -
Bei Bonny haben wir festgestellt, das gerade die teuren Futtersorten ihr am meisten geschadet haben. Mit Lupo vet ging es lange Zeit gut, dann nicht mehr. Jetzt barfen wir und dem Magen geht es super.
LG Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!