Durchfall und noch eine kleine Anfängerfrage z.Thema Gemüse

• Zitat

Es ist ja weniger das "was" als das "wie" - wie so oft im Leben.

"Wie"? Ich vertrete meine Meinung und wenn jemand anderer Meinung ist, versuche ich ihn zu überzeugen. Ist etwas dagegen einzuwenden? Wer ständig die Floskel "meiner Meinung nach" bemüht, gibt zu erkennen, dass er eben keine eigene Meinung hat, jedenfalls keine gefestigte. Solche Leute sind i.d.R. keine ernst zu nehmenden Diskutanten.

• Zitat

"Wie"? Ich vertrete meine Meinung und wenn jemand anderer Meinung ist, versuche ich ihn zu überzeugen. Ist etwas dagegen einzuwenden? Wer ständig die Floskel "meiner Meinung nach" bemüht, gibt zu erkennen, dass er eben keine eigene Meinung hat, jedenfalls keine gefestigte. Solche Leute sind i.d.R. keine ernst zu nehmenden Diskutanten.

Na, wenn du meinst... Ich finde, das spiegelt Höflichkeit und Respekt vor der Meinung des anderen Diskutanten wider. Und es zeigt, dass man nicht so anmaßend ist alles "absolute Wissen" für sich allein gepachtet zu haben. Ich zB lerne sehr gerne noch dazu - in allen Bereichen - auch wenn ich bei vielen durchaus eine eigene Meinung habe. Aber ich finde es gewagt zu glauben, man wüsste schon alles.

Sorry für OT! (Das wars auch von meiner Seite zum OT)

• Zitat

Richtig ernährte Hunde bekommen übrigens so gut wie nie Durchfall (ich stelle klar: meiner Meinung nach).

FALSCH - absolut falsch!

DAS ist Fakt!

Wenn dich das interessiert, auch wenn du schon allwissend bist, lasse es mich wissen!

Aber das Wichtigste: wie gehts Kyra?

• gg danke der Nachfrage ;)

Hm wie es geht, ja es geht Stuhl ist mal weicher mal härter, kein Durchfall mehr würde ich sagen.

Ich quäle mich mit ungenauen Waagen um die Gramm Obst und Gemüse zu "erwiegen"

Arbeite ja jetzt noch nicht damit aber es interessiert mich halt, muß mir wohl eine Briefwaage besorgen

Kann mir mal ein kundiger den Plan durchsehen? Bzw. den vorläufigen

Zur Info: Meine Kleine ist ca. 10 Wochen alt, ca. 1600 g schwer und ein Chihuahua-mix, mittel aktiv (draussen oder im Büro eher sehr wenig /schläft noch viel und beim spielen mit uns oder mit Kater bzw. Welpenfreund sehr aktiv)

Mit dem Futterberechnungsplan bin ich auf folgende Werte gekommen:

Alle Werte in g

Mo 19 Fleisch/5 Obst – 7 Gem./27 Pans./Blätterm. – 7 Gem/19 Fl./11 RFK

Di 7 Gem/18 Fl – 5 Ob/26,5 Inner. – 19 Fl/7 Gem/11,5 RFK

Mi 19 Fleisch/5 Obst – 7 Gem./27 Pans./Blätterm. – 7 Gem/19 Fl./12 RFK

DO 7 Gem/18 Fl – 5 Ob/26 Inner. – 19 Fl/7 Gem/11,5 RFK

Fr 19 Fleisch/3 Obst – 10 Gem.+Obst /27 Pans./Blätterm. – 7 Gem/19 Fl./11 RFK

SA 19 Fl - 12 Gem.+Obst /27 Pans./Blätterm - 7 Gem/19 Fl./12 RFK

So 19 Fleisch/5 Obst – 14 Gem./26 Inner – 19 Fl./11,5 RFK

So jetzt meine Fragen: :???: :hilfe:

1. Können die Werte stimmen?
    2. Was ist mit Milchprodukten? Eierschale, Fisch, Eidotter??
    3. Leber bzw. Innerein kommt mir viel vor
    4. wie macht ihr das wenn ihr Fleisch am Stück verfüttert und gleichzeit obst/gemüse? Daneben hinstellen?
    5. wie mach ich das bei den Knochen? Bei Hühnerhals etc ist es mir klar, aber was wenn ich Kalbsbrustknochen „serviere“ Knochen ist groß und kann sicher nicht ganz verzehrt werden aber Fleisch nur eher wenig, wie berechne ich das?

Verbesserungsvorschläge?

Tut mir leid aber das alles schwebt mir im Kopf rum

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe auf Eure Hilfe, bin noch sehr sehr unsicher bzw. unbeholfen! :hilfe: :ops:

• Zitat

Ich schrieb von ernährungsbedingtem Durchfall.

Ich auch :D

Zu dem Plan kann ich mich nicht äußern, weil ich mich für Welpen nicht eingelesen habe!

Außer: am Anfang würde ich evtl. gewolftes Fleisch nehmen und püriertes Obst/Gemüse untermischen - so hast du eine größere Chance, dass Obst/Gemüse auch gefuttert wird.

• Zitat

Ich quäle mich mit ungenauen Waagen um die Gramm Obst und Gemüse zu "erwiegen" ... muß mir wohl eine Briefwaage besorgen

Darauf habe ich gewartet. Endlich jemand, der es richtig macht :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!