Was tun bei Wildschwein- Begegnung???
-
-
Hallo liebe Foris,
wie der Titel des Threads ja schon sagt... Was mache ich wenn im Wald auf einmal ein Wildschwein vor mir und meiner Motte steht? Hier tummeln sich in letzter Zeit wieder viele, nun kommt auch wieder die Frischlingszeit und ich hab echt Angst. Wald meiden ist hier leider nicht so einfach, da hier ringsrum überall Wald ist.
Wisst ihr, wie man sich bei so einer Begegnung am besten verhält?
Danke für eure Tipps...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beine in die Hand und weg....
Ich glaube dass Wildschweinmamas recht aggressiv sind wenn sie Junge haben...
-
Hallo!
Ja, hier im Wald haben wir das Selbe Problem.
Wir reagiert dein Hund auf Wildschweine?
Ich weiß nur, dass man als mensch auf einen Baum klettern soll...mit einem Landseer geht das schlecht
Wenn die Schweine keine Frischlinge haben und diese Verteidigen, lassen sie sich (bei uns) ganz gut durch lautes Schreien, hüpfen usw. vertreiben. -
guck mal hier, da gab es das Thema erst:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=63534Viele Grüße
schlaubi
-
Die Frage stelle ich mir auch ständig wenn ich an unseren total zerwühlten Feldern vorbeilaufe. Nichtmal ein Baum ist in der Nähe...der meinem Hund eh nichts bringen würde. Da bleibt wohl echt nur weglaufen...obs hilft
-
-
Also ich würde wie bei jedem anderen wilden Tier reagieren...langsam und ruhig rückwártsgehen....
Umdrehen und wegrennen würde ich nicht so empfehlen, das könnte doch den Jagdtrieb wecken, der sicherlich auch in einem Wildschwein steckt....
Und ja Wildsáue sind besonders in der Frischlingszeit EXTREM aggressiv...
-
Zitat
Also ich würde wie bei jedem anderen wilden Tier reagieren...langsam und ruhig rückwártsgehen....
Anschauen soll man die aber auch nicht soweit ich weiß....
-
muss man ja nicht, aber einem Wildschwein den Rücken kehren??? Nee besser nicht
-
@ schlaubi: Danke für den Thread... den schau ich mir mal an...
@ Lenali: Ja, auf nen Baum klettern´hab ich auch schon gehört, aber ich glaube mit meiner Dicken klappt das wohl nicht. Ich fürchte sie würde noch hinlaufen um zu gucken, ob man mit dem Getier spielen kann
Weglaufen ist glaub ich nicht so sinnvoll, oder? Ich meine es läuft doch bestimmt hinterher?!?!?! Um mich mache ich mir nicht so die Sorgen, aber ich habe keine Ahnung wie Gusti reagieren würde....
-
Mh, es ist ja auch bald wieder Frühling -> Frischlingszeit.
Eigentlich ist es da immer so schön im Wald aber ich habe mitlerweile richtige Angst vor den Wildschweinmamas. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!