na was wohl....futterplan
-
-
Hallo Quasimoda,
es ehrt Dich, dass Du Dir derartige Mühe mit dem Futterplan machst, aber ich finde es reichlich übertrieben. Du machst Dich noch ganz verrückt damit. Kennst ja meinen eigenen Futterplan, der ist wesentlich einfacher und macht nicht so einen Stress.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rindertalg ist Fett.
Ich hab hier noch Fettschwarten vom Lammfleisch, Entenfett, Entenhaut, Fettkranz vom Rinderherz.
Meine bekommt jeden Tag Extrafett, sofern es sich nicht um Fleisch handelt, das ohnehin sehr fettig ist oder ne Fettschicht mitliefert.
Verdauungstechnisch dürfte es keinen Unterschied machen, ob das Fett im Gewebe versteckt ist oder ob man es hinzufügt.
In meinem BARF-Buch heisst es zumindest, dass Rinderfett schwer verdaulich ist.
-
Hallo Sarah,
Rinderfett hatt eine Verdaulichkeit von 90-95 % ,von daher bestens geeignet
Lieben Gruß
Christina -
so hier der neue versuch:
gemüse u. obst meist mit. etw. buttermilch, joghurt wg. der Akzeptanz
MO: 300g (vielleicht auch 400g?? das inhaliert sie ja in1 sekunde)Pansen
mit 50 RinderfettDI: 60g Leber + 90g Lunge +200g fettes Rindfleisch (wenn nicht genug fett
dran ist dann halt bissel weniger u. dafür Fett extra)
100g GemüsepampeMI: 200g Rind + 150g Fisch + 50g Schweineschmalz
100g ObstpampeDO: 60g Leber + 250g Fleisch (z.b. lamm) + 50g Fett
100g GemüsepampeFR: je 100g Gemüse- u. Obstpampe + evtl Nudeln, Reis, Kartoffeln
(was zur Hand ist) + 100g Hüttenkäse o.ä.SA: 300g Rind + 50g Schweineschmalz
100g GemüsepampeSO: 90g Lunge + 300g fettes Rindfleisch
100g Gemüsepampewie ist das jetzt mit dem Knochenmehl?
(hier mal die werte die auf der knochenmehldose stehen:
ca: 25,7%
ph: 14,7 %20g würde sie pro tag bekommen (empfehlung auf der dose)
aber das wären ja 5140mmg??? das wären ja mehr als das 3,5fache vom ca-bedarf (1140mg)...ich kapiers nimmer)so was meint ihr??
-
Hi,
ca: 25,7%
ph: 14,7 %Dein errechneter Bedarf
1140mg Ca.=4gr Knochenmehl am Tagvergiss was auf der Dose steht(Hammer)
Plan hab ich noch nicht geguckt
Lieben Gruß
Christina -
-
schonmal danke christina
-
Hi,
und nu Plan400gr Pansen sind viel zuviel
1mal die Woche 40gr Leber ist mehr als genug.
Dafür dann noch Herz und evtl. Nieren
1mal die Woche Lunge reicht auch ,stattdessen 1mal KehlkopfGesamtfleischmenge(nicht Fett) könnte noch weiter runter auf 250 gr
Und nicht hauen ja
(ist nur ne Empfehlung)
Lieben Gruß
Christina -
@ christina,
danke, danke, danke, nein ich haue nicht,
auch wenn der paln jetzt recht detailiert ist muss ich ja zugeben dass ich wohl eher nicht aufs gramm genau füttern werde
ich taue ein fleisch päckchen (meist hab ich 400g päckchen eingefroren)auf und verteils, also wenns mal 20g weniger sind, oder 50g andrese fleisch...shit happens
das mit 2mal lunge habe ich gemacht weil die erfahrunsgemäss bissel weicheren kot macht und mir der TA auch dazu geraten hat :/ (geht statt kehlkopf auch luftröhre? oder ist da zuwenig dran?)herz zählt doch zu muskelfleisch, oder? also mit dem fettkranz gilt das für mich auch als "fettes fleisch"
lg quasimoda
-
Hi,
klar füttere soviel wie du meinst daß richtig ist.Ich habe blos meinen Senf dazu abgegeben,und ob du es übernimmst kannst du ja selbst entscheiden.Herz ist ein Muskel,aber ist aufgrund seines hohen Purinanteils eine Innerei.
Von daher keine ganze Tagesration sondern nur einen Teil Herz mit Fettkranz füttern.Du kannst auch Luftröhre nehmen hauptsache der Plan ist nich zu eintönig und abwechslungsreich.
Dann Hundi in Zukunft öfter mal wiegen um zu sehen ob die zugeführte Energie passt um gegebenenfalls anzupassen.
Lieben Gruß
Christina -
das mit dem herz war mir so nicht klar...nochmals vielen dank!!
wiegen werd ich sie auf jd. fall und hoffen dass die waage bald mal ein kilo mehr anzeigt
, hoffe ja dass mans dann nicht nur auf der waage sieht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!